Xbox One: Microsofts Don Mattrick erklärt Abwärtskompatibilität für rückständig

Macht nur weiter so und jeder, wirklich JEDER Coregamer scheisst Ende Jahr auf die neue XBOX.
 
Im Prinzip hat er recht, ich habe vielleicht eine handvoll Original Xbox-Spiele in fast 7 Jahren auf meiner 360 gespielt.
Aber der Umgangston von Microsoft gefällt mir momentan überhaupt nicht. :runter:
 
Don Mattrick scheint wohl sehr vertraut mit den weltweiten Kundenmeinungen zu sein ;)
 
jaja der ton ist nicht so dolle. aber er hat schon recht . ich habe bisher auf keiner Konsole die abwärtskompatibilität benutzt. für mich ist sie nonsens . man hat doch eh die "alte" konsole rumstehen oder alles von der alten generation verkauft.also von daher :D
 
Im Prinzip hat er recht, ich habe vielleicht eine handvoll Original Xbox-Spiele in fast 7 Jahren auf meiner 360 gespielt.
Aber der Umgangston von Microsoft gefällt mir momentan überhaupt nicht. :runter:

deal with it ;)

nein du hast recht, wenn man Infos von MS bekommt sind sie sehr schwammig und sagen meistens nichts aus, sehr oft sind es nur auswendig gelernte Schlagwörter.
Bis jetzt weiß man nicht genau ob ihre Konsole eine Internetverbindung braucht oder nicht

Major Nelson gestern auf yahoo

Hi Larry. There seems to be some confusion in the media on how frequently users must connect to the internet to use the Xbox One. Will this be as frequent as once a day as rumored or will we be able to use the console for extended periods of time without an active connection? Thank you.

Quote:
Answer: No. It does not have to be always connected but it does require an internet connection.

das ist einfach nur lächerlich
 
Er hat recht. Das muss man als geschäftstüchtiges Unternehmen auch so hart sagen und nicht immer nur mit so sinnlosen Umschreibungen. Die Bereitstellung eines Programms zur Abwärtskompatibilität steht in keiner Relation zum Nutzen. Auch bei der Ps4 nicht. Natürlich is5 es blöd dass man seine Spiele nicht mehr spielen kann (ich habe an die 50) aber wozu hat man denn die alte Konsole?

Anders gefragt: spielt ihr auf eurem neuesten Gaming-PC auch noch pong?

Es geht bei einer neuen Konsole immer um Fortschritt! Natürlich wird es der Ausbau der marktplätze erst einmal schwer haben, wenn die alten Spiele nicht mit reinzählen. Aber ich plädiere mal für beide unternehmen dass es nicht wieder 3-4 Jahre dauern wird um einen halbwegs interessanten Onlineshop zu bieten. Bei der alten Gen war das ja alles noch in den Kinderschuhen. Einzigst um die arcades tut es mir schon ein wenig leid, aber wie gesagt ich habe meine alte Konsole noch. Und sollte die günstige 360 kommen wird die geholt und erst mal eingemottet. Für den Fall der Fälle...
 
Besonders alle schreien Fortschritt Fortschritt. Grafik ist scheiße und dann kommt ne neue Konsole und die meistenwollen trotzdem noch call of duty 2 drauf zo ken xD

Ich verstehe ja den Unmut im Ansatz, nichts desto trotz ist es mit der Architektur schlichtweg unmöglich. Ausser mit einem Streamingdienst wie Gaikai. Aber wie gesagt betrachtet mal Wirtschaftlich und sachlich den Nutzen und den aufwand der dahinter steckt (Server, Kosten, zusätzlich arbeitskräfte etc.). Und ich wette Sony wird sich diesen Dienst einiges kosten lassen! Aber das ist ja wieder scheisse weil der gemeine gamer ja eher zahlfaul ist und alles kostenlos haben möchte. Wo die reise mit den servern hin geht hat MS denonstriert: von 150000 auf 300000 server! Das wird bei sony ähnlich laufen. Und wer bezahlts?! Ich meine mit der neuen konsole machen sie eher erst einmal ein Minusgeschäft und holen irgend wann die kosten rein. Aber dass die Wartung bezahlt wrrden muss ebenso wie der ausbau, das sieht keiner! Stichwort: Telekom. Keiner will blechen und alle wollen Leistung. Das klappt nimmer! Das müsste euch schon die Grundschulbildung (falls vorhanden xD) sagen.
 
Ich kann die Aussagen und die Einstellung auch nachvollziehen. Zum einen, weil man weiß, dass meist die Architekturen der neueren Konsolen nicht ohne weiteres kompatiel sind mit älteren Spielen. Und außerdem will man sich ja weiterentwickeln und nicht auf der Stelle treten. Und in den sauren Apfel beißen und alte Technik mit neuer zu kombinieren bzw. alte Technik in neue Konsolen zu verbauen, um Abwärtskompatibilität zu ermöglichen, will auch keiner, weil das die Kosten in die Höhe treibt. Ich meine, früher konnte ich auf dem SNES die Spiele vom NES ja auch nicht mehr spielen.

Dann behält man eben die alte Konsole und fertig. Zumindest, solange die meisten Spiele nicht online- und servergebunden sind (was bis PS3 ja noch der Fall ist), wird man auch noch in 10 Jahren seinen Spaß haben, solange die Konsole hält.
 
Auch wenns'n anderes thema is...
Wenigstens ist der Preis schonmal runter auf 599€
ich glaube allerdings, dass das auf unter 500 fallen wird.^^ Und auch dann nur im bundle mit nem spiel vorstellbar.
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-One-Konsole/dp/B00CUGKF2A/ref=sr_tr_sr_1?ie=UTF8&qid=1369318979&sr=8-1&keywords=xbox+one
 
Ich habe mir letztens Metal Gear Solid PS1 Version (gebraucht) gekauft. Zum Glück ist die PS2 abwärtskompatibel, ansonsten hätte ich diese Stück Videospielgeschichte nicht spielen können.

Was Herr Mattrick erzählt, ist meiner Meinung nach eine billige Ausrede, die die Wahrheit verfälscht, da ich sicherlich nicht der Einzige bin, der hin und wieder ältere PS2 oder Xbox Perlen spielt. Außerdem habe ich ca. 70 Playstation 3 und Xbox360 Spiele, die allesamt nutzlos sind, wenn die alte PS3 und Xbox360 in ein paar Jahren kaputt gehen und keine PS3 und Xbox360 mehr hergestellt werden. Klar, ich darf mir dann kostenpflichtig solche Spiele per Internet (oder Steam) herunterladen, obgleich ich sie schon einmal gekauft habe, was für mich einer miesen Abzocke gleich kommt.

Deshalb ist es doch offensichtlich, dass es keine Abwärtskompatibilität bei Sony und Microsoft gibt, da sie Geld verdienen wollen. Zudem stelle ich mir die Frage, warum immer wieder HD Kollektionen von PS2 und Xbox Spielen auf der PS3 oder Xbox360 erscheinen, wenn eh kaum jemand solche alten Spiele zockt?!
 
Ich habe mir letztens Metal Gear Solid PS1 Version (gebraucht) gekauft. Zum Glück ist die PS2 abwärtskompatibel, ansonsten hätte ich diese Stück Videospielgeschichte nicht spielen können.

Was Herr Mattrick erzählt, ist meiner Meinung nach eine billige Ausrede, die die Wahrheit verfälscht, da ich sicherlich nicht der Einzige bin, der hin und wieder ältere PS2 oder Xbox Perlen spielt. Außerdem habe ich ca. 70 Playstation 3 und Xbox360 Spiele, die allesamt nutzlos sind, wenn die alte PS3 und Xbox360 in ein paar Jahren kaputt gehen und keine PS3 und Xbox360 mehr hergestellt werden. Klar, ich darf mir dann kostenpflichtig solche Spiele per Internet (oder Steam) herunterladen, obgleich ich sie schon einmal gekauft habe, was für mich einer miesen Abzocke gleich kommt.

Deshalb ist es doch offensichtlich, dass es keine Abwärtskompatibilität bei Sony und Microsoft gibt, da sie Geld verdienen wollen. Zudem stelle ich mir die Frage, warum immer wieder HD Kollektionen von PS2 und Xbox Spielen auf der PS3 oder Xbox360 erscheinen, wenn eh kaum jemand solche alten Spiele zockt?!

Jupp, sehe ich genauso. Eine Abwärtskompatibilität ist alles andere als "rückständig"...
Ist schon doof, dass dem Spielen von Games der vorherigen Konsolengeneration damit ein Riegel vorgeschoben wird bzw. dass man diese Games praktisch in den Wind schießen kann, wenn man vorhat, sie auf der neuen Konsole spielen wollte. Und immer auf eine "Neuauflage" der alten Games warten zu müssen, ist ja auch doof...:(
 
Also mich persönlich stört das alles nicht...Ich hab meine Xbox360 & meine PS3 verkauft inkl. aller Spiele ;)
Trotzdem find ich die Aussage irgendwie lächerlich...Ein Softwareupdate, um die Abwärtskompatibilität zu schaffen wäre doch nicht das unmöglichste auf der Welt oder ?! Nur mal angenommen man besitzt eine Xbox360, eine Xbox One und eine riesige Sammlung an 360-Titeln...Die Xbox360 raucht ab...Und was passiert dann mit den ganzen Games, die man ja auf der Xbox One nicht mehr zocken kann ?! Tja Pustekuchen !
Mir gefällt der Ton von Microsoft übrigens auch nicht / Außerdem wird man vom Unternehmen viel zu oft zur Kasse gebeten
(einer der Gründe, warum ich SONY lieber mag) :rolleyes:
 
Du kannst auf manchen Rechnern ja auch nicht ohne weiteres ein älteres spiel spielen. Hier unterscheidet sich die Architektur grundlegend von dem was für das spiel vorgesehen ist. Wahrscheinlich würde man das Ganze mit viel geld und zeit hinkriegen
 
Auch wenn es natülich komfortabler wäre, wenn es die neue XBox trotzdem könnte, hat der Mann im Kern aber schon recht.
Den sein wir mal ehrlich, wenn man wirkich alte Spiele einer bestimmetn oder besser gesagt der letzten Generation nacholen will, kann man die doch an einer Hand abzählen.

Außerdem wenn man die Spiele hat, wird man ja auch noch die alte Konosle besitzen.
Also einfach Zwei Minuten Zeit nehmen, anstopseln und Spaß haben.
 
Wenn ihr abwärtskompatibel denkt, so seid ihr wirklich rückständig -- Mattrick
Ihr seid fortschrittlich, wenn ihr um eure alten (bereits bezahlten) Lieblingsspiele zu Zocken auf Streaming oder HD-Remakes setzt und uns das Geld in den Rachen werft! Aber am fortschrittlichsten ist natürlich der, der uns sein Geld ohne Gegenleistung gibt.

Microsofts Don Mattrick erklärt Abwärtskompatibilität für rückständig
Ein anderer Artikel zur lauschenden XBox 1984 könnte im übrigen lauten: 'Microsofts Don Mattrick erklärt Privatsphäre und Datenschutz für rückständig'
 
Meiner Ansicht nach steht da der gute Don Mattrick ganz alleine mit seiner Aussage.
Klar, wenn ich mir ne neue Konsole zulege, dann natürlich wegen der vielen neuen Titel und der stark verbesserten Grafik. Dennoch krieg ich immer mal wieder Bock, ein älteres Spiel wie z. B. AC 2 oder Deus Ex zu zocken. Von daher finde ich es etwas nicht richtig, dass MS diesen Weg einschlägt.
 
Die Möglichkeit alte Spiele spielen zu können fände ich schon wichtig.

Einer schrieb hier: Das ging auf dem SNES auch nicht. Das stimmt wohl, aber man muss auch zugeben, dass die alten Konsolen damals viel haltbarer waren und auch heute noch funktionieren. Aber, welcher Gamer hat heute noch die xbox 360 der ersten Generation? Die meisten dürften am ROD gestorben sein. Die neuen Geräte halten nicht sonderlich lange.

Ein weiteres Problem sehe ich auf uns zu kommen: Wenn jetzt die Sache mit accountgebundenen Spielen und täglichem Internetabgleich anfängt, dann werden zukünftige Spiele für uns nur so lange spielbar sein wie es der Hersteller möchte. Dann kann man nicht mal mehr sagen, heb doch Deine alte Konsole auf.. Wenn inzwischen der Publisher meines Lieblingsspiels pleite ist und die Server abgeschaltet hat, dann ist das teuer gekaufte Spiel nur noch für den Mülleimer gut.

Was mich besonders ärgert ist dieser Ton der in diesen Tagen von Microsoft angeschlagen wird. Von wegen friss oder stirb. Sollte es nicht eigentlich so sein, dass wir Gamer den Markt mit unserer Nachfrage bestimmen? Stattdessen nehme wir alles hin was uns vorgesetzt wird. wir sind echt allesamt Luschen.
 
Dann sollen sich die die es stôrt beschweren! Mal so gesehen: damals hat man für Vhs auch Hunderte von Euros hingeblättert. Warum kann mein BD Player das nicht abspielen?! Ich geh nich jetzt auch beschweren! Jede Technik hat seine grenzen jnd mit den 5% lässt sich nun mal kein geld verdienen. Würde die xbox one jetzt durch abwärtskompatibilität 100€ mehr kosten, könntest du auch ne 360 auf vorrat kaufen. Nun die sache mit der neuen gen ist sicherlich nen anderes Blatt was zukünftige Konsolen angeht...
 
Dann sollen sich die die es stôrt beschweren! Mal so gesehen: damals hat man für Vhs auch Hunderte von Euros hingeblättert. Warum kann mein BD Player das nicht abspielen?! Ich geh nich jetzt auch beschweren! Jede Technik hat seine grenzen jnd mit den 5% lässt sich nun mal kein geld verdienen. Würde die xbox one jetzt durch abwärtskompatibilität 100€ mehr kosten, könntest du auch ne 360 auf vorrat kaufen. Nun die sache mit der neuen gen ist sicherlich nen anderes Blatt was zukünftige Konsolen angeht...

Dann erklär mir doch mal bitte jemand warum die Ps2 auch problemlos PsOne Titel abspielen konnte. Oder warum die Wii Cube Spiele abspielen kann?
Und warum streichte Sony die Abwärtskompatibilität bei der PS3 um jetzt seit einiger Zeit Ps2 Spiele nach und nach in den Store zu bringen? Ich meine nicht die HD- Remasters.
PsOne Spiele kann sie ja schon die ganze Zeit.
Ich denke auch dass viele Leute auch 100€ mehr im Preis hinnehmen würden wenn sie dafür ihre alten Lieblingstitel spielen können. Wenn man seine alte Konsole verkauft hat man das Geld ja auch wieder drin.
Ich finds Schade da ich einige Lieblingtitel in dieser Generation habe in denen ich bestimmt öfter schwelgen werde.
 
Zurück