Forza Motorsport 5: Xbox One-Rennspiel mit 60 Bildern pro Sekunde

sollte standard sein... über auflösung schreiben sie nix
 
1080p werden wohl noch nicht möglich sein. Es ist ja das erste Forza der neuen Generation. Ich erwarte nicht zuviel, aber positiv überraschen lasse ich mich gerne.
 
Schon Forza Motorsport 2 lief mit 60 Bildern pro Sekunde. Auch die Beiden Nachfolger (also FM 3 und FM 4) hatten die hohe Bildrate. Also entweder kenne ich mich nicht richtig aus, oder in dieser News steckt ein dicker Fehler, denn in ihr wird behauptet, dass Forza 4 nur mit 30 FPS läuft!
 
Stimmt, forza lief schon immer mit 60fps. das war ja der hauptunterschid zu gt5, dass dieses die 1080p auflösung hatte, und forza eben mit bildrate punkten konnte.

Will der typ jetzt einen für dumm verkaufen, oder wie? Er würds wohl wissen, immerhin ists ja sein spiel...
 
OK, da hat wohl jemand seinen Englischkurs nicht bis zum Schluss besucht, oder der Googleübersetzer hat sich verschluckt. Obwohl, der hätte die Originalmeldung besser übersetzt.

Redakteur auf einer Multiplattform-Spieleseite sollte schon etwas mehr in der Materie stecken. Aber so ist das heute halt. Quellen angeben ok, aber den Informationsgehalt prüfen bzw. eigene Annahmen (30 Frames) überprüfen gehört wohl nicht mehr dazu. Was ist nur aus dem alten investigativen Journalismus geworden?
 
KA...
Das neue FM überzeugt mich gar nicht...

Die Grafik sieht nach wie vor sehr Comic mäßig aus und der Trailer ist der absolute Witz.

Der neue Mclaren P1 wird dem F1 ganz sicher nicht im Geringsten hinter her fahren.
Was ein sau blöder Trailer, ehrlich!

Außerdem ist es eben nur ein Rendertrailer... ich befürchte, dass FM kaum besser als GT5 aussehen wird, evtl. nur bessere Strecken.

Seit FM4 haben die mit der schwachen Norschleife einfach bei mir verkackt, hinzu kam dann noch, dass kaum neue Autos dabei waren und man sich diese dann alle für eine menge Kohle später ziehen musste.

GT5 ist alleine schon wegen der Nordschleife das beste Rennspiel zur Zeit für mich... da muss man dann mit GT6 einfach nur anknüpfen und angemessen viele neue Autos einfügen, dann wird das schon!
 
forza 5 sieht nach comic aus ??? mann mann mann ihr habt echt was mit den augen .
 
Ob nun 30 oder 60 FPS. Ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal. Zwischen Forza und GT hab ich da auch keinen unterschied festgestellt.
 
oder du...

das oberste bild auf der seite hier sieht ja wohl alles andere als realistisch aus.
 
Erstens lief Forza schon immer mit 60 GPS und zweitens entstammen die Bilder und der Trailer tatsächlich aus dem Spiel, ergo ingame. Außerdem sahen Forza 3 und 4 größtenteils schon besser als GT5 aus...

Forza 5 sieht übrigens fantastisch aus. Auch vom Realismus und der Abwechslung wird es GT5 / 6 wieder voraus sein, vor allem bei der Soundkulisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö... tut mir leid, das sehe ich anders...

fm3 war brilliant... danach ging's bergabwärts

und die top gear events fand ich einfach nur nervig...
so einen käse brauche ich in einer sim nich.
da kann ich auch nfs spielen...

hfftl. lizensiert poly für's neue gt6 ein paar karts und lässt den rally mist raus^^
 
forza 5 sieht nach comic aus ??? mann mann mann ihr habt echt was mit den augen .

Tja, und früher hat man der Forza-Reihe immer diese Sterilität vorgeworfen. Man kann es eben keinem recht machen! ;)

@Cloud-Strife: Der McLaren P1 ist vollkommen übermotorisiert. Das er schneller ist, heißt noch lange nicht, dass er sich in den Kurven wie ein Ozeandampfer verhalten kann! Der F1 hat viel mehr Grip und kann Kurven auf einem Straßenkus wie Prag dem P1 spielend die Show stehlen. Das ist wie mit dem Zonda R und dem Veyron 16.4 auf der Nordschleife. Formel 1 schlägt die Dragster in den Kurven.

btw. Die Nordschleife von FM4 erfreut sich jedenfalls immer noch größter Beliebtheit. Sie wurde bisher dreimal soviel befahren, wie die von GT5. (Quelle irgendwo auf Forzalife.de, finde ich gerade nicht mehr). Dabei hat GT5 sogar noch ein paar Monate mehr auf dem Buckel. Sooo schlecht ist sie dann wohl doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
tw. Die Nordschleife von FM4 erfreut sich jedenfalls immer noch größter Beliebtheit. Sie wurde bisher dreimal soviel befahren, wie die von GT5. (Quelle irgendwo auf Forzalife.de, finde ich gerade nicht mehr). Dabei hat GT5 sogar noch ein paar Monate mehr auf dem Buckel. Sooo schlecht ist sie dann wohl doch nicht...

Liegt wohl eher daran, dass Forza kaum Streckenabwechslung hat. :D

Nee, mal ernsthaft. Wo soll diese Tatsache herkommen? Forza 4 hat sich fast nur ein Drittel so gut verkauft wie GT5. Dann müsste ja die ganze Forza 4-Community die ganze Zeit nur Nordschleife fahren und sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl eher daran, dass Forza kaum Streckenabwechslung hat. :D

Nee, mal ernsthaft. Wo soll diese Tatsache herkommen? Forza 4 hat sich fast nur ein Drittel so gut verkauft wie GT5. Dann müsste ja die ganze Forza 4-Community die ganze Zeit nur Nordschleife fahren und sonst nix.

Da lächelst Du vielleicht darüber, aber das ist wirklich so! Erst neulich haben wir mit den xblsenioren.de in Zusammenarbeit mit Forzalife, Armesto und vielen anderen Forza-Enthusiasten das 24h Rennen vom Nürburgring ausgetragen. Das war ein voller Erfolg und jetzt wird das Event sogar mit den 24h von Le Manns fortgesetzt! Ich weiß nicht, wie viele Leute heute noch solche riesigen Verantaltungen mit GT5 auf die Reihe bekommen. Forza 4 mag sich nicht so gut verkauft haben, aber die Fanbase ist gigantisch und die Community unschlagbar treu, kreativ und erfinderisch!
 
Auch vom Realismus und der Abwechslung wird es GT5 / 6 wieder voraus sein, vor allem bei der Soundkulisse.

Realismus naja keine Ahnung. Finde da beide gut.
Aber Abwechslung? Wo gibt es bei Forza bitteschön Abwechslung? Da muss man in der "Karriere" (wenn man das denn bei Forza so nennen kann) nichtmal Autos kaufen weil man ständig welche Geschenkt bekommt.
 
Stimmt, forza lief schon immer mit 60fps. das war ja der hauptunterschid zu gt5, dass dieses die 1080p auflösung hatte, und forza eben mit bildrate punkten konnte.

Will der typ jetzt einen für dumm verkaufen, oder wie? Er würds wohl wissen, immerhin ists ja sein spiel...

GT5 hatte nie native 1080p-Auflösung. Das Spiel wird in geringerer Auflösung ausgegeben und dann hochskaliert.

- - - Updated - - -

forza 5 sieht nach comic aus ??? mann mann mann ihr habt echt was mit den augen .

Komm...sei doch mal ehrlich. Die Forza-Games hatten nie einen so realistischen Look wie bspw. die GT-Spiele oder aktuell CARS. Zwischen der Beleuchtung in GT und Forza liegen Welten. Der Witz ist, dass Forza sogar die besseren Automodelle hat, GT durch die Beleuchtung aber trotzdem besser aussieht.

Selbst dieses Image Based Lighting in Forza 4 konnte daran nichts ändern. Das beste Lighting der Forza-Reihe gibt es in Horizon aber selbst das sieht noch künstlich aus.

Es gibt aktuell nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Leute bei Turn 10 sind unfähig realistischen Look in ihre Engine zu integrieren oder es ist ganz einfach eine Designentscheidung. Forza 4 hatte schon visuelle Filter wenn man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat. Vielleicht wollen die Macher dass die Games wie MTV-Videos oder akutelle amerikanische Filme aussehen. Möglicherweise will man spielbare Top Gear-Sendungen bieten. Die britische Sendung verwendet ebenfalls oft Filter. Massig Black Crush und viel zu hohe Farbsättigung sorgen dafür, dass Forza immer wieder als comichaft bezeichnet wird. Das sagt nichts über das Gameplay aus.

Ich persönlich hatte nie ein Problem mit dem Look von Forza, bevorzugte aber immer GTs Realismus. Nun wird die Hardware aber leistungsfähiger und ich will bei Simulationen eben einen realistischen Bildeindruck haben.

Ich muss aber zugeben, dass mich visuelle Filter immer mehr stören. Aus dem Grund sind die Codemasters-Rennspiele für mich nahezu unspielbar geworden. Ich finde das visuelle Design schlicht absolut hässlich.

- - - Updated - - -

Liegt wohl eher daran, dass Forza kaum Streckenabwechslung hat. :D

Berechtigte Kritik. Das war schon immer mein größter Kritikpunkt an der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück