Xbox One - Microsoft zu Always-On: Kein Internet? Dann greift zur Xbox 360

NICHT IHR ERNST!! Die sind es doch die ihren Videorekorder verkaufen wollen und das wir denen dafür das Geld in den ***** stecken und dann so eine Aussage so nach 'm Motto: Dein Internet ist nicht schnell genug? Na dann haste halt Pech, dann bleib bei der Current Gen aber natürlich kannst du trd. zur Xbox greifen um M$ weiterhin zu finanzieren. An sich, wenn man mal alle negativen Aspekte weglässt wie halt diesen Online-Zwang und die *ganz große Anführungsstriche* Stasi-Kinect, dann find ich die One ja eigentlich nicht mal so schlecht, ganz im Gegenteil. Sehr futuristisch das ganze wie ich meine in's Wohnzimmer zu gehen und per Sprachsteuerung ALLES steuern zu können oder halt mit einer Handbewegung. So hat man sich glaube die Zukunft vorgestellt und das hat M$ in ihrer neuen Konsole nun verbaut. Aber allein für so eine Aussage hat es Microsoft mMn wiederum gar nicht verdient mit dem Teil Erfolg zu haben.
 
sieht so aus als würde es m$ nicht verstehen wollen selbst nach den Reaktionen nach den beiden E3 Shows ;P

naja selber schuld.
 
NICHT IHR ERNST!! Die sind es doch die ihren Videorekorder verkaufen wollen und das wir denen dafür das Geld in den ***** stecken und dann so eine Aussage so nach 'm Motto: Dein Internet ist nicht schnell genug? Na dann haste halt Pech, dann bleib bei der Current Gen aber natürlich kannst du trd. zur Xbox greifen um M$ weiterhin zu finanzieren. An sich, wenn man mal alle negativen Aspekte weglässt wie halt diesen Online-Zwang und die *ganz große Anführungsstriche* Stasi-Kinect, dann find ich die One ja eigentlich nicht mal so schlecht, ganz im Gegenteil. Sehr futuristisch das ganze wie ich meine in's Wohnzimmer zu gehen und per Sprachsteuerung ALLES steuern zu können oder halt mit einer Handbewegung. So hat man sich glaube die Zukunft vorgestellt und das hat M$ in ihrer neuen Konsole nun verbaut. Aber allein für so eine Aussage hat es Microsoft mMn wiederum gar nicht verdient mit dem Teil Erfolg zu haben.

Hast du schon recht, aber mal ehrlich, was soll er denn sonst sagen? Kauft euch ne Ps?
Jeder weis jetzt ja wie es sich mit der One verhält, kein Internet? Pech gehabt. Es ist halt einfach die (traurige) Wahrheit, aber so ist es jetzt halt einfach bei Ms.
Er sagt jetzt ja nix was man nicht schon vorher wusste.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist dreist und zeigt einmal mehr, wieviel sie für die gamer übrig haben! Man kann nur hoffen das die gamer dies entsprechend quittieren...
 
Ich finde das gar nicht mal so schlecht, was er da sagt. Eigentlich müsste so eine Aussage von Sony kommen, denn Japan hat das weltweit schnellste Heim-Internet, teilweise sogar mit bis zu 2 Gigabit/Sek.
Hierzulande krähen doch immer alle herum, dass das Netz so lahm ist oder viele auf dem Dorf aufs offline spielen angewiesen sind. Meiner Meinung nach sind das pure Fortschrittsbremsen.
Die Japaner fördern wenigstens das Internet, wozu braucht die PS4 denn bitte sonst Gaikai? Aber erst mal ohne nachzudenken gegen Microsoft bashen, typisch deutsch! :palm:
 
Microsoft ist das Sony von 2006. Die haben völlig den Bezug zu ihrer Fanbasis verloren. Die Aussage ist genauso arrogant wie Sonys "dann holt euch halt zwei Jobs"-Aussage damals.

Erfolg macht arrogant. Das haben nun alle Konsolenhersteller sehr gut bewiesen. Microsoft schießt aktuell aber den Vogel ab.

- - - Updated - - -

Ich finde das gar nicht mal so schlecht, was er da sagt. Eigentlich müsste so eine Aussage von Sony kommen, denn Japan hat das weltweit schnellste Heim-Internet, teilweise sogar mit bis zu 2 Gigabit/Sek.
Hierzulande krähen doch immer alle herum, dass das Netz so lahm ist oder viele auf dem Dorf aufs offline spielen angewiesen sind. Meiner Meinung nach sind das pure Fortschrittsbremsen.
Die Japaner fördern wenigstens das Internet, wozu braucht die PS4 denn bitte sonst Gaikai? Aber erst mal ohne nachzudenken gegen Microsoft bashen, typisch deutsch! :palm:

Optionen...gut wenn man sie hat.
 
Microsoft ist das Sony von 2006. Die haben völlig den Bezug zu ihrer Fanbasis verloren. Die Aussage ist genauso arrogant wie Sonys "dann holt euch halt zwei Jobs"-Aussage damals.

In welchem Zusammenhang wurde das damls gesagt?
 
Hierzulande krähen doch immer alle herum, dass das Netz so lahm ist oder viele auf dem Dorf aufs offline spielen angewiesen sind. Meiner Meinung nach sind das pure Fortschrittsbremsen.

Häh? Wie können das Fortschrittsbremsen sein, wenn sie sich über etwas beschweren, was sie nicht haben? Dafür können die Leute ja nix. Fortschrittsbremsen wären es, wenn Internet ausgebaut werden würde, aber sich alle beschweren, dass man die Technologie nich braucht.

Viel mehr ist es Aufgabe der Konsolenhersteller, sich auf die Gegebenheiten einzustellen und deren Konzepte darauf anzupassen.
 
Ich finde das gar nicht mal so schlecht, was er da sagt. Eigentlich müsste so eine Aussage von Sony kommen, denn Japan hat das weltweit schnellste Heim-Internet, teilweise sogar mit bis zu 2 Gigabit/Sek.
Hierzulande krähen doch immer alle herum, dass das Netz so lahm ist oder viele auf dem Dorf aufs offline spielen angewiesen sind. Meiner Meinung nach sind das pure Fortschrittsbremsen.
Die Japaner fördern wenigstens das Internet, wozu braucht die PS4 denn bitte sonst Gaikai? Aber erst mal ohne nachzudenken gegen Microsoft bashen, typisch deutsch! :palm:
Naja das sind aber zwei Paar Schuh. Die Fortschrittsbremsen sind in dem Falle die Telekom oder andere Anbieter, aber nicht die Leute, die auf dem Dorf wohnen und darunter leiden. Die sollen sich dann eine "veraltete" Konsole kaufen und deswegen die neuesten Spiele nicht mehr spielen können? Von Ferienhäusern, Internetausfällen etc. wollen wir mal gar nicht anfangen.
Jedenfalls ist MS' Aussage wirklich daneben und scheint mir etwas realitätsfern und arrogant. Da hätte man sich besser gar nicht äußern sollen. So vergraulen sie nur Kunden.
Für Always-On ist es IMO einfach noch 10 Jahre zu früh.
Auch wenn der Anteil an Leuten ohne Internet nicht groß ist, so schließt MS diesen Käuferkreis aus.
Wenn Xbox und Microsoft nicht generell etwas kundenfreundlicher wird diese Gen nicht Ihre. IMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Wie können das Fortschrittsbremsen sein, wenn sie sich über etwas beschweren, was sie nicht haben? Dafür können die Leute ja nix. Fortschrittsbremsen wären es, wenn Internet ausgebaut werden würde, aber sich alle beschweren, dass man die Technologie nich braucht.

Viel mehr ist es Aufgabe der Konsolenhersteller, sich auf die Gegebenheiten einzustellen und deren Konzepte darauf anzupassen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Fortschrittsbremsen sind die jenigen, die sagen, nee, die Konsole von MS kaufe ich nicht, weil da braucht man schnelles Internet und das habe ich nicht, darum kaufe ich mir eine PS4. Statt dessen sollten sie einfach dafür sorgen, dass sich ihre Versorgungssituation verbessert. Denn wenn man darauf verzichtet, bremst man es ja bereits automatisch aus, ohne es zu wollen.

Ja, und die Konsolenhersteller passen sich doch auch den Gegebenheiten an. Deswegen hat in den USA auch jeder Hillbilly schnelles DSL.
 
Tolle Strategie um die Kondolenverkäufe von der Konkurrenz anzukurbeln. Wo haben die den bloß her?aus der Marketingabteilung von Sega 2000?
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Fortschrittsbremsen sind die jenigen, die sagen, nee, die Konsole von MS kaufe ich nicht, weil da braucht man schnelles Internet und das habe ich nicht, darum kaufe ich mir eine PS4.

Ich denke, die Leute kaufen Dinge, die ihre Erwartungen am meisten erfüllen. Wenn ich eine XBOX One kaufe in der Hoffnung irgendwann schnelles Internet zu bekommen, wäre das ziemlich naiv.

Jeder Dussel hat heute ein Smartphone und das schon seit Jahren. Flächendeckendes Mobilnetz gibt es trotzdem noch nicht.
 
Warum sollte ich denn für ein The Elder Scrolls oder Fallout ständig on sein müssen? Abgesehen davon, was ist denn, wenn man mal kein Internet hat, wenn z.B das Modem spackt oder der Xbox Live Service?

Diese bosse von den Konzernen sind dermaßen weltfremd. Sie haben ja alles, aber die kleinen Leute, die vielleicht einfach nur spielen wollen, sind denen scheißegal. Ich bin dafür, Don Mattrick zu entlassen, er ruiniert den guten Ruf von Xbox und Microsoft!
 
Diese E3 muss ja ein absoluter Traum sein für einen gewissen japanischen Konzern, wenn jetzt quasi schon der größte Konkurrent rät zu Sony zu wechseln, so kann man diese Aufforderung nämlich auch interpretieren...

- - - Updated - - -

"Diese bosse von den Konzernen sind dermaßen weltfremd. Sie haben ja alles, aber die kleinen Leute, die vielleicht einfach nur spielen wollen, sind denen scheißegal. Ich bin dafür, Don Mattrick zu entlassen, er ruiniert den guten Ruf von Xbox und Microsoft![/QUOTE]"

Mit solchen Aussagen findet er bestimmt ganz schnell wieder einen Job und zwar bei Sony...
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenX3601966 Leute mit lahmem Internet sind Fortschrittsbremsen??? Ich soll dafür sorgen dass sich meine Versorgungssituation verbessert??? Du hast leicht reden, du lebst in einer Grossstadt. Ich wohne in einem 300-Seelendorf in den Schweizer Alpen (kein Witz jetzt), und meine Internetverbindung ist, sage wir mal, ziemlich eingeschränkt. Wie stellst du dir das mit dem selber dafür sorgen denn vor? Glaub mir, ich hätte echt gerne schnelles Internet, du kannst dir nicht vorstellen wie viele Hass-Mails die Swisscom bereits bekommen hat als mein Internet mal wieder abgekackt ist. Aber nur weil jemand gerne schnelleres Netz hätte um sich die neue XBOX kaufen zu können verlegen die nicht mal eben eine neue Glasfaserleitung. Das ist für mich ein guter Grund auf die neue Box zu verzichten. Und noch etwas: selber andere immer als Fanboys betiteln und dabei selber wohl der nervigste sein -.-
PS: Was ist so fortschrittlich daran seinen Kunden einen sinnlosen Onlinezwang bei Singleplayer-Games aufzuzwingen?
 
M$ hat eine sehr fragwürdige aussen darstellungs politik und fein gefühl den eigentlichen kunden gegenüber. Die haben es echt geschafft, in den letzten wochen so einige leute gegen sich aufzubringen, vielleicht nen neues konzept? Deren blase ist noch nicht groß genug um zu platzen aber sie arbeiten wohl hart daran...
 
Hallo GenX3601966,

prüf bitte mal ob auf dem Rahmen Deiner Sonnenbrille im Avatar ein Microsoft Label eingraviert ist. Wenn ich mir Deine Beiträge quer durchs Forum in letzter Zeit durchlese, nimmst Du M$ bei jeder Gelegenheit in Schutz und versuchst zwanghaft jedes möglicherweise negative Argument zu entkräftigen, stellst andere User sogar ins falsche Licht.

Ich finde das gar nicht mal so schlecht, was er da sagt. .....
Was ist denn grundweg positiv an diesem Statement? Dass ein Microsoft-Mitarbeiter tatsächlich versucht, dennoch eine Microsoft Konsole an den Konsumenten zu bringen? In der Tat ist das betriebswirtschaftlich von Vorteil, dennoch hilft es betroffenen Kunden wenig, erst Recht wenn sie bereits im Besitz einer XBox 360 sind.

Hierzulande krähen doch immer alle herum, dass das Netz so lahm ist oder viele auf dem Dorf aufs offline spielen angewiesen sind. ......Aber erst mal ohne nachzudenken gegen Microsoft bashen, typisch deutsch! :palm:
Fortschrittsbremsen sind die jenigen, die sagen, nee, die Konsole von MS kaufe ich nicht, weil da braucht man schnelles Internet und das habe ich nicht, darum kaufe ich mir eine PS4. Statt dessen sollten sie einfach dafür sorgen, dass sich ihre Versorgungssituation verbessert. Denn wenn man darauf verzichtet, bremst man es ja bereits automatisch aus, ohne es zu wollen.
Nun wird die Schuld indirekt den potentiellen Kunden und der deutschen Mentalität zugeschoben, für mich nicht vollständig nachvollziehbar. Selbstverständlich werden Gamer, welche nicht über eine ausreichende Internetverbindung verfügen, mit der Playstation 4 vorlieb nehmen, warum sollten sie auch sagen "meine Internetverbindung ist nicht ausreichend, also kaufe ich mir keine Konsole wenn ich schon die XBO nicht nutzen kann"? Meiner Ansicht nach etwas sinnfrei und wenig nachvollziehbar, es sei denn man hat die XBox Brille auf der Nase :) .

Ja, und die Konsolenhersteller passen sich doch auch den Gegebenheiten an. Deswegen hat in den USA auch jeder Hillbilly schnelles DSL.
Du bezeichnest es als Anpassung, wenn Konsolenhersteller sich an die Gegebenheiten in den USA richten? Somit sollte ja schlusszufolgern sein, dass im tiefsten bayerischen Wald, in jedem Eck Lettlands und überall auf der Welt nordamerikanischer Standard herrscht? Wieder wenig nachvollziehbar. Und dass DESWEGEN, also WEGEN der Konsolen auch jeder Hillbilly in den USA schnelles DSL hat bezweifle ich ebenfalls. In Sachen technischer Versorgung wurde in den USA viel Wert auf eine funktionierende Infrastruktur gelegt, das hat nichts mit den Konsolen zu tun. Dass JEDER Hillbilly dort schnelles DSL hat, ist wohl auch überspitzt ausgedrückt ;) .

Der Repräsentant "von Spielern für Spieler" M$ schlägt nun einen radikaleren Weg ein, Einigen mag das schmecken, Anderen nicht. Ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass die Xbox One dennoch wieder mindestens soviel Abnehmer wie die PS4 finden wird. Das Ding ist am Ende des Tages immernoch eine extrem gute Spielekonsole.

LG
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück