PlayStation 4: Sony verbietet Publishern die Einführung von Online-Pässen

top, aber scheisse wegen plus zwan, wiederum top, plus bietet freie games monatlich also 9 von 10 punkten
 
Das ist die richtige einstellung! PS+ finde ich sowieso gut und das angebot wird mit sicherheit weiter ausgebaut.
 
alles hat sein für und wieder.
ich,als absoluter offline spieler,habe nun auch die möglichkeit eines tages auf die nächste generation zu wechseln.
die plusmitgliedschaft ist somit kein direkter zwang.allerdings muss man wohl eine abschliessen,will man seine inhalte aus dem psn ( filme oder spiele ) behalten.da wäre nur die frage,was man alles von der ps3 auf die ps4 mitnehmen kann.
 
Bin echt etwas verwundert über den Weg den Sony weiterhin versucht zu gehen, denn er klingt im Großen und Ganzen tatsächlich positiv. Dass zusätzliche Kosten durch Online-Pässe der Publisher nicht erlaubt sein sollen ist nachvollziehbar, zumal Playstation+ künftig verpflichtend fürs Online-Gaming auf der PS4 sein soll und der Dienst bekanntlich eine gewisse Jahrespauschale abverlangt.

Die explizite Betonung auf das Wort "erlauben" verwirrt mich etwas. Schlechte Übersetzung oder Hintergedanke?

Von meinem Verständnis ausgehend bisher top!

LG
Kevin
 
Das einzige, was mich an Plus stört ist, dass man die Spiele verliert, die man kostenlos mit Plus mitbekommt. Ist jetzt zwar irgendwie gerechtfertigt, aber wie eine Art Rent-a-Game fühlt es sich schon an.

Was an den Online-Pässen schlecht sein sollte, ist mir noch nicht klar. Die Publisher wollten doch immer einen Anteil am Gebrauchtspielmarkt haben und das war eine der sinnvolleren Methoden. Wer weiß, was uns demnächst erwartet.
 
alles hat sein für und wieder.
ich,als absoluter offline spieler,habe nun auch die möglichkeit eines tages auf die nächste generation zu wechseln.
die plusmitgliedschaft ist somit kein direkter zwang.allerdings muss man wohl eine abschliessen,will man seine inhalte aus dem psn ( filme oder spiele ) behalten.da wäre nur die frage,was man alles von der ps3 auf die ps4 mitnehmen kann.

Du hast im Grunde Recht. Hast du Plus dann aber einmal, musst du nicht zwanghaft immer mal wieder online um offline zocken zu können o. ä.. Nach meinen Infostand gab es eine Meldung welche besagte, dass alle PSN/Playstation+ Inhalte mit dem Konto übernommen werden können. Lediglich als Datenträger gekaufte PS3 Spiele werden von der PS4 nicht erkannt werden.

LG
Kevin
 
Du hast im Grunde Recht. Hast du Plus dann aber einmal, musst du nicht zwanghaft immer mal wieder online um offline zocken zu können o. ä.. Nach meinen Infostand gab es eine Meldung welche besagte, dass alle PSN/Playstation+ Inhalte mit dem Konto übernommen werden können. Lediglich als Datenträger gekaufte PS3 Spiele werden von der PS4 nicht erkannt werden.

LG
Kevin

ok , danke ^^
somit könnte ich ja mal über eine plusmitgliedschaft schon bei der ps3 nachdenken.
mal sehen.
 
Du hast im Grunde Recht. Hast du Plus dann aber einmal, musst du nicht zwanghaft immer mal wieder online um offline zocken zu können o. ä.. Nach meinen Infostand gab es eine Meldung welche besagte, dass alle PSN/Playstation+ Inhalte mit dem Konto übernommen werden können. Lediglich als Datenträger gekaufte PS3 Spiele werden von der PS4 nicht erkannt werden.

LG
Kevin

Soweit ich das mitbekommen habe, bringen dir aber auch digitale Inhalte für die PS3 auf der PS4 nix. Die ist ja nicht abwärtskompatible.
 
Für eine Plus-Mitgliedschaft zu zahlen finde ich nicht so tragisch wenn die Sicherheit verbessert wird. Da hatte Sony in der Vergangenheit ja manchmal schon Probleme. Was die Online Pässe angeht finde ich die Einstellung von Sony löblich, allerdings muß man jetzt schauen ob da nicht eventuell schlimmere Sachen seitens der Publisher kommen. Oder das sie Sonys PS4 gleich komplett boykottieren. Muß nicht sein aber ich hab schon Pferde kotzen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Entscheidung seitens Sony finde ich top! Naja und was die kostenpflichtige +Mitgliedschaft angeht,finde ich das jetzt auch nicht SO schlimm...
Bin diesbezüglich ja schon lange xbGold "geschädigt". ;-)
 
Für eine Plus-Mitgliedschaft zu zahlen finde ich nicht so tragisch wenn die Sicherheit verbessert wird. Da hatte Sony in der Vergangenheit ja manchmal schon Probleme. Was die Online Pässe angeht finde ich die Einstellung von Sony löblich, allerdings muß man jetzt schauen ob da nicht eventuell schlimmere Sachen seitens der Publisher kommen. Oder das sie Sonys PS4 gleich komplett boykottieren. Muß nicht sein aber ich hab schon Pferde kotzen sehen.

Naja, überleg mal. Würdest du als Entwickler lieber auf der One ein Spiel rausbringen, was viele vielleicht nie zocken können, wegen Onlinezwang, oder würdest du lieber auf die bissl extraeinahmen vom Onlinepass verzichten, dein spiel auf die PS4 bringen und feststellen, dass das jeder PS4 Besitzer spielen kann, egal ob er Internet hat oder nicht?
 
Klasse! So können die Publisher die fehlende Gebrauchtspielsperre nicht mit einem Online-Pass unterwandern.
 
Naja, überleg mal. Würdest du als Entwickler lieber auf der One ein Spiel rausbringen, was viele vielleicht nie zocken können, wegen Onlinezwang, oder würdest du lieber auf die bissl extraeinahmen vom Onlinepass verzichten, dein spiel auf die PS4 bringen und feststellen, dass das jeder PS4 Besitzer spielen kann, egal ob er Internet hat oder nicht?

Ja da wirst du wohl recht haben. Nur sind in der Vergangenheit auch schon mehrfach Sachen versprochen worden (Linux / dauerhafte kostenlose Mitgliedschaft) und dann ist es doch anders gekommen. Ich bin nur vorsichtig weil ich denke das Sony gerade auf der Euphoriewelle der Fanbegeisterung schwimmt und anfängt großspurige Versprechen zu machen. Publisher dürfen das bei uns nicht, sind die selben Aussagen wie XBox Spiele dürfen nur einmal weiterverkauft werden. So wie sich da die Spieler gegen auflehnen, könnten die Publisher das auch tun. Ich für mein Tei warte auf jeden fall noch ´ne ganze Zeit ab bis ich mich entscheide welche Konsole mir ins Haus kommt.
 
Sony für Gamer!!
Mircosoft für die Entwickler!!

Ist ja Klar für wem wir sind ;)
 
Klasse! So können die Publisher die fehlende Gebrauchtspielsperre nicht mit einem Online-Pass unterwandern.

Wieso? Den Online-Pass gabs ja auch PS3 auch. Und trotzdem konntest du deine Spiele verkaufen oder gebrauchte kaufen.
 
Sony ist einfach Geil !!! :D
Die PS4 ist sogut wie gekauft!
 
Sony hat aus den fehlern gelernt der vergangenheit. Und um das unter beweis zustellen liefern sie ein gamer freundliches produkt. Sony hat die letzten jahre viel geld verloren und wenn man sich wieder an den start bringen will, braucht es ein konzept was einschlägt und nicht verwirrt oder gar verschreckt wie bei M$! Sony würde sich mehr als lächerlich machen, wenn sie die dinge nicht umsetzen und davon hätten die ganz sicher nichts!! Ich finds super und 50euro im jahr für plus mit dem was geboten wird, kein ding und es geht ja weiter...ps4!!!
 
@ big_ron

stimmt nicht, alle plus spiele habe ich immer noch besessen nachdem ich ein halbes jahr weder plus noch playstation hatte, konnte immer noch alles ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück