Xbox One: Accountsperre deaktiviert dauerhaft Multiplayer-Modus - neues Microsoft-Statement

Es sollte angemerkt werden, dass die Aussage in direktem Gegensatz zur Auskunft des Xbox Support steht, wonach auch die gekauften, an das Konto gebundenen Spiele, nach der Kontosperre nicht mehr abspielbar sind!

fWpJY1n.jpg


Hier muss differenziert werden zwischen Publisher der den User aus seinem eigenen Spiel (beispielsweise den Multiplayer) bannen kann und Microsoft, die ein Konto - aus welchem Grund auch immer - sperren können. Microsoft sperrte in Vergangenheit Konten wenn Kreditkarten nicht gedeckt waren, Konsolen modifiziert und wenn Spiele vor dem Release gespielt wurden.

Es gibt aktuell keine klare Aussage zum Thema.
Es gibt überhaupt keine klare Aussage zur Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich den Artikel verstehe, handelt es sich durchaus um ein offizielles Statement seitens MS, das eindeutig besagt, dass Spiele (bis auf den Multiplayer Modus) bei einer Accountsperre weiterhin spielbar sind und zur Verfügung stehen.
Für mich ist das jedenfalls eine klare Aussage zum Thema...
 
Wie ich den Artikel verstehe, handelt es sich durchaus um ein offizielles Statement seitens MS, das eindeutig besagt, dass Spiele (bis auf den Multiplayer Modus) bei einer Accountsperre weiterhin spielbar sind und zur Verfügung stehen.
Für mich ist das jedenfalls eine klare Aussage zum Thema...

Major Nelson hat bereits mehrfach falsch gelegen. Ich würde das erst ernst nehmen, wenn es schriftlich irgendwo steht.
 
Ich würde das erst ernst nehmen, wenn es schriftlich irgendwo steht.

Dann solltest Du das vorsichtshalber auch bei Sony tun. Deren Aussagen sind auch ziemlich schwammig und ich kann noch nicht ganz glauben, dass Sony alle seine Versprechen für die PS4 einhalten wird. ;)
 
Dann solltest Du das vorsichtshalber auch bei Sony tun. Deren Aussagen sind auch ziemlich schwammig und ich kann noch nicht ganz glauben, dass Sony alle seine Versprechen für die PS4 einhalten wird. ;)

Bei Sony sagt aber jeder die gleichen Dinge, bei Microsoft jeder was anderes. ;)

Das schafft kein Vertrauen beim Kunden.
 
Es schafft doch Vertrauen? :ugly:
 
Nein es sagen fasst alle die gleichen dinge. So meinte er das sicher. Jetzt tue nicht so als ob du nicht verstanden hättest.:rolleyes:
 
Also alles wie auf der Xbox 360, sogar trotz DRM.

Schade, denn ich hätte mich riesig darüber gefreut wenn die Cheater die wegen dem Schabbernack den sie in diesem und jenem Multiplayer treiben und dadurch ihr Account gesperrt wird, gänzlich auf ihre Spiele verzichten müssten.
Das wäre einfach super.
Aber so ist es auch ok.
Hauptsache solche Idioten haben dann keine Chance mehr uns den Spielspaß zu vermiesen.:hoch:
 
Zurück