Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht33Gefällt mir
  1. #31
    Avatar von KillerDwarf
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    678

    Standard

    ich muß genx teilweise zustimmen.
    mich als gamer hat auch keiner gefragt.
    und ja,sony hat auf MS nur reagiert,siehe DRM,onlinezwang.

  2. #32
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.584

    Standard

    Zitat Zitat von KillerDwarf Beitrag anzeigen
    ich muß genx teilweise zustimmen.
    mich als gamer hat auch keiner gefragt.
    und ja,sony hat auf MS nur reagiert,siehe DRM,onlinezwang.
    denkst du tatsächlich Sony hat das alles nur wegen MS getan, ganz spontan??

  3. #33
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    denkst du tatsächlich Sony hat das alles nur wegen MS getan, ganz spontan??
    haben sie doch auch selbst gesagt.
    und wenn du es so gut verfolgt hast kannst uns auch sicher sagen was an der Aussage von GenX falsch ist oder was Sony noch so getan verkündet hat.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  4. #34
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.584

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    haben sie doch auch selbst gesagt.
    und wenn du es so gut verfolgt hast kannst uns auch sicher sagen was an der Aussage von GenX falsch ist oder was Sony noch so getan verkündet hat.
    dass habe ich ihm per pn geschrieben denn es reicht langsam mit den diskussionen hier im Forum, das haben sie selbst gesagt?? Quelle bitte

  5. #35
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    dass habe ich ihm per pn geschrieben denn es reicht langsam mit den diskussionen hier im Forum, das haben sie selbst gesagt?? Quelle bitte
    Rumor: Sony has used game ?solution? for PlayStation 4, might cancel plans following Xbox One backlash - Gematsu

    auf die schnelle,
    hatte aber mal eine andere, muss suchen
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  6. #36
    Avatar von YoMasH-x01
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Naja, so kann man es auch sehen...
    Meiner Meinung nach haben sie gar nichts getan, außer eine Fortsetzung der PS3 auf den Markt zu bringen, mit mehr Hardwarepower und marginalen Neuerungen, die größtenteils aus bereits bestehenden Features der Xbox 360 bestanden.
    Man braucht keine Analysten, um so etwas zu entwickeln, man muss nur alles auf den neuesten technischen Stand bringen und so weitermachen wie vorher. Da frage ich mich, wie hat denn Sony mit den Spielern kommuniziert? Ich habe da nie eine Umfrage gesehen, wie. z.B. bei den monatlichen Xbox Live Rewards, die sich an die Bedürfnisse der Spieler richtet.

    Dazu ist es nicht besonders innovativ, im Vorfeld so gut wie nichts zur PS4 zu sagen und den Konkurrenten mit der Präsentation den Vortritt zu lassen. Aus der Deckung zu schießen ist immer viel einfacher. Bis heute weiß man nicht allzu viel über die PS4, ein paar Spiele und technische Daten und das war's. Viel mehr gibt's wohl auch nicht zu berichten, denn es ist ja nur eine verbesserte PS3, auf der man die üblichen Fortsetzungen spielen werden kann. Neue Ideen wie Quantum Break oder Halo 4, ein Spiel mit einer exklusiven TV-Serie zu verknüpfen, um nur eine Neuerung bei der Xbox One zu nennen, gab es von Sony jedenfalls keine. Ich frage mich wirklich, was Sony da perfekt analysiert haben will.
    Dann ist halt die PS4 mehr oder weniger "nur" eine Fortsetzung der PS3, aber es gibt , alleine in diesem Forum, genug Leute die einfach nur das haben wollen. Keinen Schnick Schnack der ja angeblich weiß Gott wie innovativ ist. Einfach ins Wohnzimmer gehen, sich auf's Sofa setzen, Controller in die Hand nehmen und zocken. Ich rede jetzt nicht zwangsläufig von mir selbst, denn ich finde schon das es auch den Markt nicht schadet mal etwas neues auszuprobieren oder mal neue Wege zu gehen aber wieso etwas ändern was anscheinend sehr gut ankam in den letzten Jahren?
    Wo hat denn bitte die One weltbewegende Neuerungen? Kinect gab es auch schon bei der 360 nur das sie einem jetzt aufgezwungen wird und es hier und da ein paar zugegeben "ganz nette" Spielereien gibt. Eins, zwei neue Marken von denen wir nicht einmal wissen in wie weit sie denn auch wirklich Exclusive sind und das wars dann auch schon mehr oder weniger. Der Controller sieht auf den ersten Blick haargenau wie der alte aus und auch ansonsten gibt es kaum etwas großartig neues.

    Lieber schweigen und zusehen wie sich alles entwickelt, als so eine "Show" abzuziehen wie es M$ in den letzten Wochen und Monaten gemacht hat!

    Hat man ja gesehen wie begeistert der Großteil der MS Fans waren. Und deshalb haben sie ja auch ihr Konzept kurzer Hand über Bord geworfen weil sie es im Vorfeld so perfekt analysiert und mit ihren treuen MS Fans, den Gamern, abgesprochen haben.
    Natürlich, dass sie jetzt den Schwanz eingezogen haben zeigt schon, dass sie im nachhinein zumindest auf ihre Kunden gehört haben, aber das hätte man auch schon vorher machen können, wenn sie denn angeblich so viel Wert darauf legen würden.

    Ich verstehe schon im Großen und Ganzen wie du es meinst, aber ich bin halt jmd. der immer alles von zwei Seiten betrachtet. Was MS jetzt macht geht schon langsam wieder in eine bessere Richtung, Das was sie vor geraumer Zeit mit den Leuten abgezogen haben war jedoch unterste Schublade. Seltend gesehen das sich eine Firma so klug wie Bohnenstroh anstellen kann was PR etc. angeht.
    Geändert von YoMasH-x01 (15.07.2013 um 11:33 Uhr)
    KaydonJAK und Cloud-Strife gefällt dieser Beitrag.

  7. #37
    Gelöscht

    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Ruins of Naughty Dog HQ
    Alter
    28
    Beiträge
    4.949

    Standard

    GenX wieso wechselt du nicht zu Nintendo?

    Da gibts Innovationen reihenweise. Ach halt da gibts aber leider kein Forza! Na dann kann ich das natürlich verstehen.

  8. #38
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.584

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    ja gut, dass war ein brillianter Schachzug von Sony, weiß nicht was daran negativ zu sehen ist, aber das ist ja nur 1 Aspekt

  9. #39
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaydonJAK Beitrag anzeigen
    GenX wieso wechselt du nicht zu Nintendo?

    Da gibts Innovationen reihenweise. Ach halt da gibts aber leider kein Forza! Na dann kann ich das natürlich verstehen.
    Also von wechseln war nie die Rede. Ich war schon immer Multikonsolereo. Seit einem Monat besitzt mein Sohn die Wii U, aber für mich gibt's noch fast keine Titel die mich interessieren. Das Wii U GamePad ist aber eine tolle Erfindung und das zocken macht wirklich Spaß damit. Werde mir demnächst mal Zombie U kaufen, dann kann ich das Ding mal ausführlich testen. Du siehst also, ich bin durchaus offen für Innovationen und an meinen über 100.000 Gamerscore kann man wohl sehen, dass ich auch andere Spiele außer Forza zocke...
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  10. #40
    Avatar von big ron
    Mitglied seit
    21.06.2008
    Beiträge
    6.446

    Standard

    Zitat Zitat von YoMasH-x01 Beitrag anzeigen
    Dann ist halt die PS4 mehr oder weniger "nur" eine Fortsetzung der PS3, aber es gibt , alleine in diesem Forum, genug Leute die einfach nur das haben wollen. Keinen Schnick Schnack der ja angeblich weiß Gott wie innovativ ist. Einfach ins Wohnzimmer gehen, sich auf's Sofa setzen, Controller in die Hand nehmen und zocken.
    Genauso sehe ich das auch. Ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht, warum Next-Gen automatisch "mehr Firlefanz" bedeuten muss. Für eine Next-Gen ist wichtig, dass sie auf neueste Hardwaretechnologien setzt. Denn durch die Hardware wird ein Spiel angetrieben und nicht durch nen TV-Dekoder oder Cloud-Pipapo. Die PS4 ist Next-Gen, weil sie stärker ist als die PS3 und ich wieder 7 Jahre auf modernere Spiele zurückgreifen kann.

    Genauso wenig verstehe ich, was an Sprachsteuerung und Gestensteuerung "Next-Gen" ist. Gabs vor Jahren schon, nur es will eben keiner nutzen. Bevor ich 10 Mal "Kanal wechseln" rufe oder 10 Mal den Arm hebe, um eine Geste zu machen, drück ich doch lieber ne Zahl auf der Fernbediehnung und bin da, wo ich hin will.

    Und ich finde auch nicht, dass MS ihre Plattform schlecht kommuniziert hat. Die tun so, als wären wir begriffsstutzige Primaten, die nix kapieren, solange man es uns nicht sagt. Ich wüsste nicht, was MS hätte sagen sollen, dass mich davon überzeugt, ihr DRM-Modell gut zufinden. Ich fühle mich durch DRM als Spieler eingeschränkt...aus die Maus. Sachen wie reduzierter Gebrauchthandel, Kinetgebundenheit, ein dadurch höherer Preis etc haben ihr übriges getan. Das hab ich alles schon bei der Pressekonferenz verstanden.
    Geändert von big ron (15.07.2013 um 15:24 Uhr)
    Hoernchen1234 und Cloud-Strife gefällt dieser Beitrag.

  11. #41
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach haben sie gar nichts getan, außer eine Fortsetzung der PS3 auf den Markt zu bringen, mit mehr Hardwarepower und marginalen Neuerungen
    Und das reicht doch auch vollkommen zu.
    Ich hätte noch lange keine PS4 gebraucht aber wenn eine kommt dann reicht mir das auch.
    Und mehr hat MS auch nicht getan. Und genau so lief es doch schon immer. Ob nun vom NES zu SNES zu N64..., PS1 zu PS2 zu PS3 zu PS4 oder XBox zu 360 zu XBone.
    Wo waren bzw. sind denn da die supertollen neuerungen? Irgendwann konnte man Online zocken und das wars.

    Dieser ganze Multimedia Schnick Schnack ist vielleicht nett wenn man es auch nutzt aber für eine SPIELEKONSOLE ist das doch alles unwichtig.
    big ron, LordVessex und Cloud-Strife gefällt dieser Beitrag.

  12. #42
    Avatar von Cloud-Strife
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Beiträge
    2.430
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @ Gen

    Tja... aber so funktioniert unsere Welt nunmal...
    Es baut ja auch keiner Autos mit X Rädern, nur weil es innovativ wäre...
    Bzw. es würde sie keiner kaufen, weil Autos mit 4 Rädern eben so wie sie sind ausgesprochen gut funktionieren,
    wobei es natürlich schon mehreren Nutzen hätte mehr Räder zu haben, dies dann allerdings in keiner Relation zu den höheren Kosten stünde.

    Und woher willst du wissen, dass die ganzen Gespräche, die in derartigen Foren gehalten werden, nicht von dem einen oder anderen SONY oder MS PR Mitarbeiter analysiert werden?!

    Wenn ich einen Global Player leiten würde, dann gäbe es für jedes Land in der PR Abteilung mind. einen Mitarbeiter, der ausschließlich Foren analysiert.
    Das gehört mittlerweile wohl auch zur Marktforschung... da bin ich mir sicher, spätestens bei Facebook ; )
    Geändert von Cloud-Strife (15.07.2013 um 22:16 Uhr)
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.
    Jetzt neu: Nur weil man klugscheißert ist man nicht scheiße klug xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •