PlayStation 4: Soll laut Sony auch an heißen Sommertagen nicht überhitzen

Naja....das sollte die PS3 auch nicht...eigentlich "sollte" nichts überhitzen.Schauen wir mal was wird.Das Netzteil ins Gehäuse zu packen ist zumindest Aufgrund der vorigen Erfahrungen alles andere als vertrauenserweckend...
 
Ich hatte mit der PS3 probleme, während meine Xbox 360 arcade immer noch die erste ist.

Aber ja, soweit ich weiß gingen damals über 50% der Xbox 360 Systeme Kaputt. Bei PS3 weiß ich nicht mehr, aber das waren deutlich unter 50%^^
 
Sie wissen also wie man Konsolen baut damit sie nicht überhitzen. Müssen dann wohl andere Leute als bei der PS3 dran gearbeitet haben:D
Abwarten würde ich mal sagen. Dass sie jetzt nicht sagen dass man an warmen Sommertagen besser nicht zocken sollte ist ja wohl logisch:D


Das Netzteil ins Gehäuse zu packen ist zumindest Aufgrund der vorigen Erfahrungen alles andere als vertrauenserweckend...

Was haben nur alle mit dem internen Netzteil.
Als ob das ein Grund für die Ausfälle bei der PS3 gewesen wäre.
Ich hoffe eher dass sie diesmal besseres Lötzinn genutzt haben welches nicht so leicht brüchig wird.

Aber ja, soweit ich weiß gingen damals über 50% der Xbox 360 Systeme Kaputt. Bei PS3 weiß ich nicht mehr, aber das waren deutlich unter 50%^^

Nach den ersten 2 Jahren oder so gabs da mal ein paar Zahlen. Da war von über 60% bei der XBox die Rede und von 8% bei der PS3. Mittlerweile dürften dass aber sicherlich deutlich mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wissen also wie man Konsolen baut damit sie nicht überhitzen. Müssen dann wohl andere Leute als bei der PS3 dran gearbeitet haben:D
Abwarten würde ich mal sagen. Dass sie jetzt nicht sagen dass man an warmen Sommertagen besser nicht zocken sollte ist ja wohl logisch:D




Was haben nur alle mit dem internen Netzteil.
Als ob das ein Grund für die Ausfälle bei der PS3 gewesen wäre.
Ich hoffe eher dass sie diesmal besseres Lötzinn genutzt haben welches nicht so leicht brüchig wird.



Nach den ersten 2 Jahren oder so gabs da mal ein paar Zahlen. Da war von über 60% bei der XBox die Rede und von 8% bei der PS3. Mittlerweile dürften dass aber sicherlich deutlich mehr sein.

hmm, also ich könnte schwören das alle 3 Systeme 2stellig waren bei der wii warens glaub ich 10%, und das war die wenigsten ausfälle. Aber naja, ist halt schon ewig her, und ich habs bloß mal im teletxt aufgeschnappt.^^
 
Bei der Wii hab ich ehrlich gesagt noch nie von einem Ausfall gehört bzw. gelesen:D
Wie gesagt, die zahlen gabs nach den ersten 2 Jahren. Oder sogar nur nach einem Jahr. Mittlerweile kenne ich keinen mit einer ersten 360 oder PS3 der noch keinen ROD oder YLOD hatte. Aber kann man ja zum Glück auch selber reparieren:D
 
Bei der Wii hab ich ehrlich gesagt noch nie von einem Ausfall gehört bzw. gelesen:D
Wie gesagt, die zahlen gabs nach den ersten 2 Jahren. Oder sogar nur nach einem Jahr. Mittlerweile kenne ich keinen mit einer ersten 360 oder PS3 der noch keinen ROD oder YLOD hatte. Aber kann man ja zum Glück auch selber reparieren:D

Naja, weltweit muss ja mal ne wii irgendwo schrott gehn.^^
 
Bei der Wii hab ich ehrlich gesagt noch nie von einem Ausfall gehört bzw. gelesen:D
Wie gesagt, die zahlen gabs nach den ersten 2 Jahren. Oder sogar nur nach einem Jahr. Mittlerweile kenne ich keinen mit einer ersten 360 oder PS3 der noch keinen ROD oder YLOD hatte. Aber kann man ja zum Glück auch selber reparieren:D

Ich habe damals meine 360 ( 20GB ) 5 mal im ersten ja einschicken müssen. Das war nur das erste jahr wohlgemerkt. Die PS3 bis jetzt 1 mal nach 2 jahren. Läuft bis heute noch. Ich hoffe nur das MS drauß gelernt hat. ich ja. Deswegen werde ich schön warten 1-2 jahre ca. bis ich mir die Xbox hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal eine Schrottbox 360 und dass scheiß teil war 3mal defekt. Bis ich die schnauze voll hatte und dass Teil für damals lächerliche 130€ bei ebay verscherbelt hatte. Und nun hab ich seit fast 3 jahren eine Playstation 3 Slim und dass teil läuft super und war noch nie im arsch. Da fällt meine Entscheidung welche konsole ich mir kauf nicht gerade schwer und außerdem hat Sony die besseren Exklusiv Games.
 
erste PS3: von 2007-2008
zweite PS3: von 2008- 2011
dritte PS3 von 2011-???

Xbox 360 Arcade hab ich glaub 2008 oder 2009 gekauft eins von beiden, und läuft heute noch ohne Probleme.

Schon scheiße, da ich PS3 fan bin, aber vielleicht liegt es auch nur daran, das ich meine ps3 weitaus mehr benutzt habe.
 
Also ich hatte mal eine Schrottbox 360 und dass scheiß teil war 3mal defekt. Bis ich die schnauze voll hatte und dass Teil für damals lächerliche 130€ bei ebay verscherbelt hatte. Und nun hab ich seit fast 3 jahren eine Playstation 3 Slim und dass teil läuft super und war noch nie im arsch. Da fällt meine Entscheidung welche konsole ich mir kauf nicht gerade schwer und außerdem hat Sony die besseren Exklusiv Games.

der war gut
 
Da kannst du dich glücklich schätzen.

- - - Updated - - -


Lass mich Raten. Du hast die 360 nicht zum Start gekauft.

doch hatte ich und nein ich hatte keinen rod. aber irgendnen andren fehler ,hab die bezeichnung vergessen . bei mir sind eine xbox und mitlerweile die dritte ps3 kaputtgegangen. aber was solls , da steckt man halt nicht drin . wenns passiert dann passiert es.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in den rund sieben Jahren zwar fünf Mal den RROD, aber nur einen YLOD. Aber ich halte von der CurrentGen die Xbox 360 für die weitaus bessere Konsole, weil ich für die Reparatur von Microsoft nicht einen einzigen Cent bezahlen musste. Bei der PS3 Fat Lady gab es nichts mehr zu retten, da musste ich für eine neue Slim den kompletten Neupreis bezahlen.

btw. Wenn ich an heißen Sommertagen nicht zocken kann, dann stimmt etwas mit der Konsole nicht und nicht mit meinem Privatleben. ;)
 
also bei mir sind weder ps3 oder 360 schon mal kaputt gegangen...

vllt. lasst ihr den geräten einfach zu wenig luft (?!)...

in den Bildern von euren zockerzimmern hier habe ich oft gesehen, dass eure konsolen in kleinen nischen standen, da braucht man sich natürlich nicht wundern über defekte^^
 
Ich hatte in den rund sieben Jahren zwar fünf Mal den RROD, aber nur einen YLOD. Aber ich halte von der CurrentGen die Xbox 360 für die weitaus bessere Konsole, weil ich für die Reparatur von Microsoft nicht einen einzigen Cent bezahlen musste. Bei der PS3 Fat Lady gab es nichts mehr zu retten, da musste ich für eine neue Slim den kompletten Neupreis bezahlen.

btw. Wenn ich an heißen Sommertagen nicht zocken kann, dann stimmt etwas mit der Konsole nicht und nicht mit meinem Privatleben. ;)
Ich musste ja verdammt oft meine 360 einschicken und muste auch keinen cent bezahlen. Und der Kundendienst war bis dato der beste mit dem ich je zu tun hatte. Da kann sich sony eine Scheibe von abschneiden. Ich hab damals, ich glaube 250 euro bezahlt für die reperatur meiner ps3.
 
vllt. lasst ihr den geräten einfach zu wenig luft (?!)...

in den Bildern von euren zockerzimmern hier habe ich oft gesehen, dass eure konsolen in kleinen nischen standen, da braucht man sich natürlich nicht wundern über defekte^^

Das hat damit nichts zu tun. Gut wenns zu eng wird so dass die Warme Luft garnicht weg kann vielleicht schon:D
Aber meine Konsolen standen immer sehr frei und trotzdem hatten bei mir 2 Boxen den ROD und eine PS3 den YLOD (mehrmals).

Das liegt halt ganz einfach an dem ständigen erwärmen und abkühlen. Dadurch entstehen spannungen und die Lötstellen am Grafikchip werden brüchig bis sie irgendwann halt keinen Kontakt mehr haben. Da kann man dann nur die Lötstellen wieder aufschmelzen so dass sie sich neu verbinden. Hat bei meinen Konsolen jedenfalls immer funktioniert und ist in 20 Minuten gemacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sind weder ps3 oder 360 schon mal kaputt gegangen...

vllt. lasst ihr den geräten einfach zu wenig luft (?!)...

in den Bildern von euren zockerzimmern hier habe ich oft gesehen, dass eure konsolen in kleinen nischen standen, da braucht man sich natürlich nicht wundern über defekte^^

Das trifft bei mir nicht zu. Meine bekommen mehr als genug Luft. Wir hatten pech und du nur Glück. :-)
 
Zurück