PS4: Sonys Virtual-Reality-Headset erscheint angeblich im Herbst 2014

Ich weiß nicht warum Sony da wieder was eigenes machen will, wollen sie wieder Geld verdienen mit ihrem eigenen Kram wie bei den Vita Speicherkarten als Beispiel.
Es gibt doch schon Oculus Rift und dies soll doch den Support für PC und Konsolen bekommen.
Wenn die Sony Brille jetzt um längen besser wäre und eine eigene Erfindung, dann von mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum Sony da wieder was eigenes machen will, wollen sie wieder Geld verdienen mit ihrem eigenen Kram wie bei den Vita Speicherkarten als Beispiel.
Es gibt doch schon Oculus Rift und dies soll doch den Support für PC und Konsolen bekommen.
Wenn die Sony Brille jetzt um längen besser wäre und eine eigene Erfindung, dann von mir aus.

Mit dem Unterschied, das Oculus Rift noch überhaupt nicht für die Konsolen, sprich PS4 und XBox One abgestimmt ist und das wohl auch gar nicht geplant ist, seitens der Entwickler von Oculus Rift.
Wenn Sony selbst so ein Ding macht, ist es eben zu 100% auf die Hardware der PS4 abgestimmt und somit ist es einfacher für EA und CO., auch Spiele zu machen, die das unterstützen.

Naja und natürlich um Geld zu verdienen ist ja klar.
Sie wollen sich eben nicht abhängig machen.
 
Mit dem Unterschied, das Oculus Rift noch überhaupt nicht für die Konsolen, sprich PS4 und XBox One abgestimmt ist und das wohl auch gar nicht geplant ist, seitens der Entwickler von Oculus Rift.
Wenn Sony selbst so ein Ding macht, ist es eben zu 100% auf die Hardware der PS4 abgestimmt und somit ist es einfacher für EA und CO., auch Spiele zu machen, die das unterstützen.

Naja und natürlich um Geld zu verdienen ist ja klar.
Sie wollen sich eben nicht abhängig machen.

Ich habe in Bezug auf Konsolen Support von Oculus Rift aber schon was anders gelesen, das es doch geplant ist. Wenn dies der Fall ist ist es doch noch einfacher für die Entwickler und die wollen es leider so einfach wie möglich. Ich schau mal ob ich was finde zu dem Thema
 
Ich habe in Bezug auf Konsolen Support von Oculus Rift aber schon was anders gelesen, das es doch geplant ist. Wenn dies der Fall ist ist es doch noch einfacher für die Entwickler und die wollen es leider so einfach wie möglich. Ich schau mal ob ich was finde zu dem Thema

Ich weiß nur, dass sie sich erstmal nur auf dem PC Support konzentrieren wollen.
Aber vielleicht gibt es ja schon neuere Aussagen zu diesem Thema.
 
irgendwie bin ich ja schon scharf auf so eine Technik.... vollkommen unabhängig ob nun Oculus oder sonys eigenes ding.
ich glaub mich kriegen sie damit irgendwann ^^
 
Es gibt doch schon Oculus Rift und dies soll doch den Support für PC und Konsolen bekommen.

Also soweit ich gelesen hab wollen die Oculus Rift Leute das nur für PC und Mobilgeräte anbieten. Für Konsolen sei da nichts in Planung. Aber vielleicht gibts dazu ja schon ne neue Aussage.
Für Mobilgeräte würde für mich allerdings wenig sinn machen.

Naja. Wie ich gestern schon sagte. Auf der einen Seite ist es gut. Konkurrenz belebt das Geschäft. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht mehrere gleiche Dinge für die verschiedenen Systeme haben.
Eine sache für alles und gut.

Dass man für das Sonyding die Kamera braucht wäre bei mir allerdings schon wieder ein negativpunkt:D
 
solange die Technik gut ist und nicht dahingeschludert auf die art (hauptsache wir haben auch so ein teil) und sich der Kaufpreis in einem angemessenen Rahmen befindet ist das doch ne tolle Sache :)
 
müßte dann aber schon ohne die sony Kamera funzen , denn die will ich nicht .
Das VR-Headset hat alles verbaut, was du brauchst. Ich habe starke Zweifel daran, dass es zusätzlich eine Kamera benötigt. Die zusätzliche Verwendung einer Kamera bei der Technik kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Das VR-Headset hat alles verbaut, was du brauchst. Ich habe starke Zweifel daran, dass es zusätzlich eine Kamera benötigt. Die zusätzliche Verwendung einer Kamera bei der Technik kann ich mir nur schwer vorstellen.[/Q na das hoffe ich doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück