GTA 5: 800 Millionen US-Dollar Umsatz am Release-Tag

Das einzige Game, welches ich mir dieses Jahr direkt zu Release gekauft habe.
Vielleicht wiederholt sich das bei Beyond: Two Souls ja nochmal ;)
 
Na das wundert mich nun wirklich nicht. Schon der ganze "Hype" im Vorfeld, bis zum endgültigen Veröffentlichungstag, lies diese Verkaufszahlen doch bereits erwarten.
 
Dann haben die ihre angepeilten 15 Millionen in der ersten Woche ja ganz "knapp" erreicht. ^^
 
Nur das das Siel leider gottes schon davor reichlich verkauft wurde. Für mich ein Unding, erreicht schon fast Schändung von geistigen Eigentum. Komischerweise achten händler bei Büchern wie Harry Potter viel mehr auf das Releasedate...ein Indiz dafür das Spiele immer noch als Schundprodukte angesehen werden.
 
Glückwunsch Jungs und Mädels von Rockstar,absolut verdient! Hat das irgendein Film schonmal geschafft? :D
 
Kein Wunder bei dem Hype.
Sogar ich habs mir ja nun schon gekauft weil ein Kumpel total am schwärmen war obwohl ich es eigentlich erst nach Beyond kaufen wollte.
Habs aber erst ne Stunde gezockt. Ist ganz OK.
 
@Umrael:

Dafür gibt es gleich mehrere plausible gründe. Zunächst einmal ist es eine Frechheit gegenüber der harten Arbeit der Entwickler. Dann natürlich zählt ein solcher Verkauf schlichtweg unter die Schiene unlauterer Wettbewerb. Und das ist für mich eben einfach nicht nachvollziehbar, schliesslich hat man sich an solche Vorgaben zu halten. Außerdem werden Dinge vor dem eigentlichen Release geleakt, welche der entwickler geheim halten möchte.

Wie würdest du dich bitteschön fühlen, wenn du 3 Jahre an irgendwas arbeitest und es an Zwischenhändler weitergibst und die doppelt und dreifach Gewinn machen, weil Sie deine vorgaben missachten?

Ok bei bf3 hatte auch ich mich wahnsinnig gefreut dass ich es 1 tag vorher hatte, aber hier hat der Entwickler und 2k ein absolutes Embargo verhängt und es wurde trotzdem schon z.T. Freitag verkauft....
 
Such Dir ein anderes Hobby! :autsch:
Weil?
Was willst du denn?
Ich sagte ich hab nur ne Stunde gespielt. Und nach nur einer Stunde und ohne Missionen gespielt zu haben sage ich sicher noch nicht dass es total super ist du Pfeife. :rolleyes:
Kann ja noch kommen wenn ich mehr gezockt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gamestop durfte es am 16 schon verkaufen die haben rockstar Games gefragt und die haben grünes Licht gegeben
 
Dafür gibt es gleich mehrere plausible gründe. Zunächst einmal ist es eine Frechheit gegenüber der harten Arbeit der Entwickler. Dann natürlich zählt ein solcher Verkauf schlichtweg unter die Schiene unlauterer Wettbewerb. Und das ist für mich eben einfach nicht nachvollziehbar, schliesslich hat man sich an solche Vorgaben zu halten. Außerdem werden Dinge vor dem eigentlichen Release geleakt, welche der entwickler geheim halten möchte.
Die Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Den Entwicklern erwächst daraus kein Schaden. Da ist eine raubkopierte Fassung schlimmer als eine, die zwei Tage früher verkauft wurde. Sollte es rauskommen, wer wem eine frühe Version verkauft hat, so sind die Verkäufer aufgrund vertraglicher Bindung in Schwierigkeiten, aber sich über die Leute aufzuregen, die ein Spiel etwas früher spielen können als andere, ist doch Quatsch.

Mir persönlich wäre mir es an Stelle der Entwickler egal. Ich bekomme den Lohn für meine Arbeit, so oder so. Wenn Leute das doppelte oder dreifache Zahlen, nur um das Spiel vor allen anderen zu spielen, dann bitte. Mir als Spieler und dem Publisher entsteht dadurch kein Nachteil.
 
Es geht hier natürlich nicht darum, dass ich mich über Leute aufrege, welche es vor allen anderen spielen können. Ich denke das kann jeder praktizieren wie er möchte. Ich finde es einfach problematisch, dass einzelne Händler es vor anderen Händlern (die dummen und ehrlichen!) verkaufen und somit die Gutmütigkeit von Publishern schamlos ausnutzen. Und ob den Entwicklern mit solchen Aktionen zumindest spoilermäßig kein Schaden entsteht, sei mal dahin gestellt...

Und ob Lohn- und Profitgier das Einzigste ist, was Entwickler heutzutage vorantreiben sollte, sei mal dahin gestellt. Es geht hier einfach auch um geistiges Eigentum. Ich persönlich empfinde es als Herabwürdigung. Wie gesagt: Ein Film oder Buch kann ich vor offiziellen Previews und/oder Premieren auch nicht mal soooo einfach sehen. Ich finde es gut das Rockstar so mit den Händlern ins Gericht geht.

Aber wenn was an den Gerüchten um angebliche BANS dran ist, dann geht das entschieden zu weit.
 
Weil?
Was willst du denn?
Ich sagte ich hab nur ne Stunde gespielt. Und nach nur einer Stunde und ohne Missionen gespielt zu haben sage ich sicher noch nicht dass es total super ist du Pfeife. :rolleyes:
Kann ja noch kommen wenn ich mehr gezockt hab.

Ich hab die ersten Stunden auch ohne Missionen gespielt und bin nur durch die Gegend gefahren und hab mir Landschaft und Details erkundet und die Technik begutachtet. Allein das fand ich schon super. Aber die Missionen setzen noch mal eins drauf, echt tolle Satire.
 
Weil?
Was willst du denn?
Ich sagte ich hab nur ne Stunde gespielt. Und nach nur einer Stunde und ohne Missionen gespielt zu haben sage ich sicher noch nicht dass es total super ist du Pfeife. :rolleyes:
Kann ja noch kommen wenn ich mehr gezockt hab.
Na klar, da muss man sich erstmal etwas reinfuchsen. Wahrscheinlich kann ich das gar nicht mehr so beurteilen, weil ich derzeit 24/7 GTA V zocke. Habe schon das essen vergessen und muss mir dauernd die Red Bulls verbieten, weil ich dann zu oft aufs Klo muss und nicht zocken kann. :D

Such Dir ein anderes Hobby! :autsch:
Das war nicht so böse gemeint, wie es ausgesehen hat, sooorry. :)
 
GTA 4 ist nun auch schon wieder 2-3 Jahre her wo ich das gespielt hab. Da muss man erstmal wieder reinkommen.
Hab gestern nochmal ne Stunde gezockt und bin schon bei den ersten Missionen mehrmals gestorben:D
 
Such Dir ein anderes Hobby! :autsch:

Es schreibt doch ganz ok.
Das ist mehr als der gute Hoernchen1234 sonst bei so vielen anderen Spiele krachern schreibt.^^
Von daher ist es schon ein Qualitätsbeweis für GTA 5, wenn er ein ok, nach erst einer Stunde drauf schreiben würde.

Zum Erfolg und die damit verbunden Einnahmen, natürlich keine Überraschung.
Ich hoffe das Ubisoft und CO. auch endlich mal auf den Trichter kommen, dass es sich eben doch lohnt, ein Paar Jahre in eine Spieleserie zu investieren, statt jedes Jahr einen neuen Ableger zu bringen.
Man sieht es lohnt sich und die Käufer danken es einem auch.
 
Zurück