Watch Dogs für PS4 und Xbox One: "Nur" mit 30 FPS auf Next Gen-Konsolen

aus dem grund hab ich mir auch nen pc gekauft, ich finds einfach schade dass bereits am beginn einer konsolengeneration nicht die schönste und beste version auf ihnen realisiert werden kann
 
Es ist auf beiden Konsolen mit 30 fps.

Habe ich schon verstanden, trotzdem wundert es mich doch sehr, dass die PS4 nicht 60fps schafft, denn seit Wochen predigen hier einige User, von der viel besseren Leistung der Sony Konsole und werfen fast täglich mit Tabellen und Zahlenvergleichen um sich. Da wundert es mich einfach schon, dass die PS4 nicht zu mehr fähig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon verstanden, trotzdem wundert es mich doch sehr, dass die PS4 nicht 60fps schafft, denn seit Wochen predigen hier einige User, von der viel besseren Leistung der Sony Konsole und werfen fast täglich mit Tabellen und Zahlenvergleichen um sich. Da wundert es mich einfach schon, dass die PS4 nicht zu mehr fähig ist...
Bei Multiplattform-Titeln ist es allerdings unwahrscheinlich, dass sich die Hersteller die Arbeit machen auf der einen Konsole 60 fps und auf der anderen auf 30 fps zu optimieren. Der Aufwand dafür ist einfach zu groß...
 
Bei Multiplattform-Titeln ist es allerdings unwahrscheinlich, dass sich die Hersteller die Arbeit machen auf der einen Konsole 60 fps und auf der anderen auf 30 fps zu optimieren. Der Aufwand dafür ist einfach zu groß...

Dann wird diese ganze "meine Konsole ist besser als deine" Diskussion also nur wegen einer "Handvoll" Exklusivtiteln geführt, die man eh nicht miteinander vergleichen kann??? WOW...
 
Dann wird diese ganze "meine Konsole ist besser als deine" Diskussion also nur wegen einer "Handvoll" Exklusivtiteln geführt, die man eh nicht miteinander vergleichen kann??? WOW...

So wie es momentan aussieht, ja. Aber das war doch schon vor PS3/Box360 und davor so. Wir lernen es einfach nicht...
 
Bei Multiplattform-Titeln ist es allerdings unwahrscheinlich, dass sich die Hersteller die Arbeit machen auf der einen Konsole 60 fps und auf der anderen auf 30 fps zu optimieren. Der Aufwand dafür ist einfach zu groß...

Kommt mir alles bekannt vor

One source even suggested that enforcing parity across consoles could become a political issue between platform holders, developers and publishers. They said that it could damage perceptions of a cross platform title, not to mention Xbox One, if the PS4 version shipped with an obviously superior resolution and framerate; better to “castrate” the PS4 version and release near-identical games to avoid ruffling any feathers.

This claim was later countered by a contact at a different studio. “It would be totally fine for us to make one version prettier without any political difficulties but it usually doesn’t make financial sense,” they said, “unless it’s a very simple tweak.”

http://www.edge-online.com/news/pow...erences-between-ps4-and-xbox-one-performance/

Gibt noch eine französische seite die jetzt das gleiche berichtet
Spricht von einem großen französischen (verm. Ubisoft) und einem Amerikanischen Entwickler (verm. EA Battlefield)Beide haben probleme bei der One. Müssen Auflösung oder framerate senken.
Zu dem ganzen passt auch das Rise nur noch 900p bietet.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=687295
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die ps4 so viel stärker und auch so viel leichter zu programieren ist,müßten doch ohne großen aufwand 60 fps drinn sein.
auch sollen ja beide konsolen noch keine richtig gute optimierte treiber haben.
abwarten was die zeit bringt.wenn die konsolen auch sehr pc nah gebaut sind,so brauchen die entwickler ja trotzdem zeit um sich auf die neue hardware einzuarbeiten.sind ja trotz pc nähe immer noch mehr custom als ein richtiger pc.
 
wenn die ps4 so viel stärker und auch so viel leichter zu programieren ist,müßten doch ohne großen aufwand 60 fps drinn sein.

Denk ich mir auch, selbst wenn auf die schwächere Hardware Rücksicht genommen wird, so müsste bei 30-40% Leistungsüberschuss doch 60Fps drin sein. Hat auch nix mit Aufwand oder Optimierung zu tun wenn so viel mehr Leistung da ist.....angeblich.

Womit ma wieder beim Thema "Experten" sind......oh man, was wurde vor Monaten groß gefachsimpelt als die Daten der Konsolen ans Licht kamen.....:lol:
Ist halt immer sehr gut wenn man sich auf ungelegte Eier und hören sagen stürzt obwohl faktisch nix nachweisbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die current gen noch im weg. Da es PS3 und 360 oft genug aufm Markt gibt, entwickeln die vielleicht noch für die, und damit se noch zur current greifen, versuchen die den unterschied zwischen den Generationen zu verringern, und strengen sich kaum für die Next gen an. Bei so geld geilen könnte man das verstehn.^^
 
Womit ma wieder beim Thema "Experten" sind......oh man, was wurde vor Monaten groß gefachsimpelt als die Daten der Konsolen ans Licht kamen.....:lol:
Ist halt immer sehr gut wenn man sich auf ungelegte Eier und hören sagen stürzt obwohl faktisch nix nachweisbar.
Wo ist denn dein Verständnisproblem? o.O
Die PS4 ist angeblich stärker, und wenn sic hdas bewahrheitet, wird sich immer wieder mal zeigen, so wie es das bei der PS3 und 360 tat.

Verstehe ehrlich nicht, warum dir jetzt einer abgeht. :ugly:
 
ich denke tuf2k bringt es falsch rüber.
er meint wohl bei dem leistungsvorteil den die ps4 auf dem papier hat,sollte es auch von anfang an sichtbar sein.
ich glaube ja das bis auf kleinigkeiten die multi-titel in etwa gleich sein werden.
sollte die ps4 real so stark sein,wird man es bei den exklusivtiteln später wohl eher sehen.
 
Wo ist denn dein Verständnisproblem? o.O

Das selbe könnte ich dich auch fragen. Sorry, ist nicht mein Problem das einige hier alles immer als Bash sehen. Vielleicht mal lesen und sich fragen wie es gemeint sein könnte......KillerDwarf hat´s gerafft:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück