Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft verspricht bis zu 80 Stunden Gameplay

Na mal abwarten, ich bin eh einerd er zocker der sich die zeit nimmt beim zocken und es in vollen zügen genießt wenn das Spiel großartig ist.
 
20 Stunden "normale" Spielzeit klingt allerdings auch nicht schlecht, wenn man das mit den ganzen Call of Dutys da draußen vergleicht.
Bisher war ich mit der Spielzeit von jedem AC zufrieden.
 
Das Problem an Assassin's Creed ist immer, dass es in der riesigen Spielwelt nur wenig zu tun gibt. Die Nebenmissionen beschränkten sich nur auf Sammelaufgaben, Wettrennen oder Aufgaben, die unter Zeitdruck erlegdigt werden mussten. Einen wirklichen Mehrwert gab es dadurch nicht. Wenn man alle Hauptmissionen durch hat, macht das Spiel im SIngleplayer keinen Spaß mehr.
GTA V macht das ganz anders. Da kann man es sich immer noch zum Sport machen, alle Klamotten zu kaufen, das beste Tuning-Auto zu suchen oder den Highscore im Tennis zu schaffen. Bei AC ist nach spätestens 80h die Luft raus und das Spiel wird nie wieder angefasst. Das wird auch in einem Piratensetting nicht anders sein.
 
Das Problem an Assassin's Creed ist immer, dass es in der riesigen Spielwelt nur wenig zu tun gibt. Die Nebenmissionen beschränkten sich nur auf Sammelaufgaben, Wettrennen oder Aufgaben, die unter Zeitdruck erlegdigt werden mussten. Einen wirklichen Mehrwert gab es dadurch nicht. Wenn man alle Hauptmissionen durch hat, macht das Spiel im SIngleplayer keinen Spaß mehr.
GTA V macht das ganz anders. Da kann man es sich immer noch zum Sport machen, alle Klamotten zu kaufen, das beste Tuning-Auto zu suchen oder den Highscore im Tennis zu schaffen. Bei AC ist nach spätestens 80h die Luft raus und das Spiel wird nie wieder angefasst. Das wird auch in einem Piratensetting nicht anders sein.

Genau das ist auch immer mein Argument, obwohl man ja schon sagen muss, dass es immer viel zu tun gibt in Assassins Creed.
Es ist aber immer so belanglos, weil es einen eben nichts bringt.
Es ist einfach nur da, um die Welt zu füllen.
das ist eh ein Problem vieler Ubisoft Titel.
Auch Far Cry 3 hatte viel neben zu bieten, aber irgendwann hast du alles was du mit Geld kaufen oder mit Rohstoffen herstellen kannst und dennoch gibt es noch unzählige Beschäftigungen, wo man Geld, was man ja nicht mehr braucht verdienen kannst oder eben Rohstoffe, die du auch nicht mehr brauchst bekommst.

Das gleiche wird auch wieder bei Watch Dogs der Fall sein, da lege ich meine Hand für ins Feuer.
Und das wiederum das gleiche auch wieder bei Black Flag sein wird, da lege ich auch wieder meine Hand ins Feuer.

Das ist bei GTA allgemein einfach immer besser und auch sinniger in die Welt integriert.
 
Zurück