Battlefield 4: PS4 gegen PC im Video - Kann die PlayStation 4 mithalten?

Sieht sehr gut aus, vllt bisschen wenig Kontrast bei der PS4 Version, die paar Unterscheide die es gibt werden keinen Einfluss auf den Spielspaß haben, wichtig ist dass es flüssig läuft.
 
ALso ich bin Positiv überrascht. Ich hab gedacht das es vielleicht so ähnlich aussieht wie die Current gen, aber bis auf die Auflösung sind beide versionen aus meiner sicht ebenbürtig.

- - - Updated - - -

Sieht sehr gut aus, vllt bisschen wenig Kontrast bei der PS4 Version, die paar Unterscheide die es gibt werden keinen Einfluss auf den Spielspaß haben, wichtig ist dass es flüssig läuft.

Meinste das die PS4 heller erscheint? Das soll nämlich am Aufnahmegerät liegen.^^
 
Ja man merkt schon, dass es der PS4 Version an Schärfe fehlt im Vergleich zur PC Version, vor allem im Hintergrund da sieht man wie unscharf es auf der PS4 ist.
Bin aber trotzdem positiv überrascht, dachte es würde noch schlimmer aussehen :)
Bin auf die Xbox Version gespannt ;)
 
Bei dein link sieht man das die PC Version ein tick besser aussieht. Sieht man zbs. bei nahaufnahmen von Charackter Texturen (Handschuhe zbs.) Aber das liegt wohl nur an der höheren 1080p Auflösung von PC Version.

Edit:
Die XboxOne Version wird sich sicher auch nur minimal unterscheiden. Die ganzen diskussionen der letzten tage wird alles umsonnst gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One-Version wirkt deutlich dunkler und gerade an den Strommasten in der Entfernung sieht man, dass es hier Probleme mit dem Anti Aliasing gibt. Bei genauem Hinsehen erkennt man das allerdings auch bei einigen Objekten im Vordergund. Texturunterschiede kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen.
Alles halb so tragisch.
 
PS4/XO Vergleichsvideo:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die PS4 hat 56% mehr Pixel,Berge an Extraeffekten...und schafft es trotzdem unschärfer als die XO-Version zu sein.
Klar,technisch geht der Punkt insgesamt an die PS4 aber das zeigt vorallendingen wie unwichtig die technischen Daten sind.
Ich hoffe die Framerate wird auf der XO noch korrigiert,aber ansonsten kann ich prima damit leben.Wenn es dann mal in der Kampagne etwas ruckelt - sie soll übrigends rekordverdächtige 4 Stunden betragen - werde ich auch das ertragen können.
 
PS4/XO Vergleichsvideo:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die PS4 hat 56% mehr Pixel,Berge an Extraeffekten...und schafft es trotzdem unschärfer als die XO-Version zu sein.

Wenn man die PC version auf niedrig stellt, dann wirkt alles auch viel schärfer, aber dann flimmert alles sehr unrealistisch. Die PC version ist auch etwas unschärfer auf Ultra, aber dadurch wirkt es etwas realistischer.
 
Die PS4 hat 56% mehr Pixel,Berge an Extraeffekten...und schafft es trotzdem unschärfer als die XO-Version zu sein.
Klar,technisch geht der Punkt insgesamt an die PS4 aber das zeigt vorallendingen wie unwichtig die technischen Daten sind.
Ich hoffe die Framerate wird auf der XO noch korrigiert,aber ansonsten kann ich prima damit leben.Wenn es dann mal in der Kampagne etwas ruckelt - sie soll übrigends rekordverdächtige 4 Stunden betragen - werde ich auch das ertragen können.

sagen wir es so die One Version ist für Leute die Kontrast und Schärfe Einstellung bei ihrem Fernseher auf Anschlag stellen und sagen das sieht besser aus
PS4 900p vs xbox720p und trotzdem 14 fps mehr

http://abload.de/img/bbt8ewe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich schon wo anders gepostet.

Ungeachtet der Tatsache das es ja jetzt anscheinend bestätigt einen Auflösungs Unterscheid gibt und das die PS4 Version ja noch andere Vorteile bringen soll laut dem Text, sieht man in Vergleich Video recht wenig bis gar nix davon und während dem Spielbetrieb sowieso mal gar nicht. Man sieht nur Unterschiede wenn man mal Pause klickt, lustiger weise und das schreiben sie ja auch in den Youtube Kommentaren sieht die X1 Fassung sogar besser / schärfer und die Farben werden allgemein gelobt.

Battlefield 4: PlayStation 4 vs. Xbox One comparison - YouTube


Allerdings interessiert es mich natürlich trotzdem, warum es diese Unterscheide gibt und ob es rein von der Hardware Power kommt oder Treiber oder sonstiges, generell wie ich ja schon geschrieben habe finde ich das Ergebnis für beide Konsolen unbefriedigend wenn man sich immer anhört wie viel stärker die Konsolen doch sind.
Die Current gen sieht nicht viel schlechter aus und hat auch nicht viel weniger Auflösung
 
Zugegebenermaßen kommen mir die Texturen vor allem bei dem Gif auf der Xbox One-Fassung einen Tick schärfer vor. Gerade vorne im Mauerwerk lässt sich das gut erkennen.
http://i.minus.com/ihrijghdqxM3C.gif

Auf youtube-Kommentare würde ich allerdings nichts geben. Das ist ein Versammlungsort für verblendete Nachläufer, die ihre Version komme was volle loben und dabei Fakten ausblenden.
Was ich erkennen kann, ist folgendes:
- PS4 und Xbox One laufen beide größtenteils mit 60fps, beide Framerates brechen ab und an ein, PS4-Version allerdings stabiler
- PS4 900p, Xbox One 720p
- PS4 hat AA, Xbox One scheinbar keines oder kein hohes
- PS4 hat leicht schlechtere Texturen
Etwas vergessen?
 
Allerdings interessiert es mich natürlich trotzdem, warum es diese Unterscheide gibt und ob es rein von der Hardware Power kommt oder Treiber oder sonstiges, generell wie ich ja schon geschrieben habe finde ich das Ergebnis für beide Konsolen unbefriedigend wenn man sich immer anhört wie viel stärker die Konsolen doch sind.
Es ist ein Launch-Titel den Dice innerhalb kürzester Zeit zusammenklatschen musste.Ähnlich wird es auch bei CoD sein und allen anderen Spielen mit jährlichen Release-Daten.BF4 hätte sich locker noch etwas Zeit nehmen können.
Allerdings denke ich das die Enttäuschung eher von den überhöhten Erwartungen kommt wenn ich viele Kommentare sehe.Das ist zum einen Schuld des Marketings der Firmen,zum anderen sicherlich auch der langen Wartezeit auf die neuen Konsolen geschuldet.
Wenn man BF4,egal welche Version, mit den PS3/360 Launch Titeln im Verhältnis zur Vorgängerkonsolenversion vergleicht macht es schon einen passablen Job.
 
Auf youtube-Kommentare würde ich allerdings nichts geben. Das ist ein Versammlungsort für verblendete Nachläufer, die ihre Version komme was volle loben und dabei Fakten ausblenden.
Was ich erkennen kann, ist folgendes:

das stimmt natürlich.

ich hab mich aber auch schon auf neogaf und anderen Seiten rum getrieben. neben den natürlich dummen hater und fanboy Kommentaren das die X1 nur 720p hat kommen aber auch oft Kommentare das die X1 Fassung bessere Schärfe und Farben hat.

aber auf den Spielspaß und Gameplay haben diese Unterschiede sowie so keinen Einfluss, flüssig muss es sein.

- - - Updated - - -

Es ist ein Launch-Titel den Dice innerhalb kürzester Zeit zusammenklatschen musste.Ähnlich wird es auch bei CoD sein und allen anderen Spielen mit jährlichen Release-Daten.BF4 hätte sich locker noch etwas Zeit nehmen können.

das hab ich mir auch schon gedacht, und dass evtl bei Multi gen Titel das Engagement seitens der Entwickler fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück