Forza Motorsport 5: Car Pass zum Xbox One-Rennspiel angekündigt

Und das ist noch nicht mal alles an käuflichen DLCs.
Wie bereits im anderen Thread von mir gepostet. Ich wäre nicht bereit 50€ für 60 weitere Autos zu zahlen.
 
50$ zusätzlich...
Das ist nicht neu. Die DLCs zu Forza Horizon haben zusammen sogar mehr gekostet. In diese Richtung geht eben die Politik der Publisher. Da es sich aber nur um reine Zusatzinhalte handelt, verstehe ich die Aufregung nicht. Online braucht man die Autos nicht, das ist einfach etwas für Sammler. Ganz im Gegenteil zu Battlefield und CoD. Wenn man dort die neuesten Maps nicht hat, steht man schnell im Abseits.

Außerdem gibt's 18% Rabatt, als wenn man die Packs einzeln kauft. Da schlage ich doch zu, denn ich hätte mir sie sowieso alle gekauft.
 
Ganz im Gegenteil zu Battlefield und CoD. Wenn man dort die neuesten Maps nicht hat, steht man schnell im Abseits.

Nicht wirklich. Bei BF kannst man im Battlelog auswählen, ob man nur das Hauptspiel oder die Addons im MP spielen will. Man muss also nicht zwingen Addons kaufen, um das Spiel zu spielen.

Das mit dem Car-Packs find ich ok. Bei evtl. 50€ würde jedes Auto nicht mal 1€ kosten, was ein recht guter Preis ist. Dieser Pass ist aber wohl nur für die, die auch wirklich jedes neue Auto schätzen. Denn von 10 Autos in einem Pack ist ja meist nicht jedes nach dem eigenen Geschmack. Und dann 50€ zu zahlen für 60 Autos, von denen einem vielleicht nur die Hälfte gefällt und schon hat man Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Zumal Turn10 immernoch nicht daran denkt, auch mal Strecken nachzureichen.
 
Und als ich noch kein BF Premium hatte, bin ich alle 2 Spiele rausgeflogen, weil eine Map dran kam, die zum DLC gehörte!
Das meine ich damit. Ist bei CoD oder sogar Halo das gleiche. Entweder man hat immer alle aktuellen Maps, oder man fliegt aus einem freien Match wegen fehlender Inhalte. Bei Forza fliegt niemand raus, wenn er ein bestimmtes Auto nicht hat. Außerdem sind das meistens Leaderboardkarren, die für Rennen meistens gar nicht geeignet sind, sondern nur auf einer bestimmten Strecke schnell sind.
 
Dieser Pass ist aber wohl nur für die, die auch wirklich jedes neue Auto schätzen. Denn von 10 Autos in einem Pack ist ja meist nicht jedes nach dem eigenen Geschmack. Und dann 50€ zu zahlen für 60 Autos, von denen einem vielleicht nur die Hälfte gefällt und schon hat man Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Ja, das wäre auch mein Hauptproblem. Man bekommt immer Autos mit, die man nicht mal mit dem Hintern anguckt. War bei den kostenpflichtigen DLC-Cars bei GT5 ja auch so. Wenn man nur den Scirocco R wollte, durfte man sich brav noch 2 weitere VW mitkaufen.
Ich wäre auch bereit, pro Auto 2€ zu bezahlen, dann will ich aber auch nur die kaufen können, die ich auch haben will.
 
Nicht wirklich. Bei BF kannst man im Battlelog auswählen, ob man nur das Hauptspiel oder die Addons im MP spielen will. Man muss also nicht zwingen Addons kaufen, um das Spiel zu spielen.
Sicher...aber wenn 5 von 6 Leuten mit denen du spielst das Add On haben und das teure Objekt nutzen wollen bist du halt der Dumme.Kann bei FOrza nicht passieren.

Bei den Strecken kann man das nicht wissen...wäre nicht der erste Teil der das macht.Allerdings waren die recht bezahlbar,es ist nur das Ganze was reinhaut.
Ich für meinen Teil komme eh kaum dazu 10% der Autos aus dem Hauptspiel zu spielen :D
 
Man sollte zu diesem Thema auch noch erwähnen, dass es bereits bei Forza 3 monatliche Events gab, die speziell auf die DLC-Autos zugeschnitten waren. Von Forza 4 besitze ich alle DLCs und bin deshalb auch mit jedem dieser Autos mindestens einmal gefahren. Es ist ja nicht so, dass man mit den nichts weiteres anfangen könnte, außer sie sich anzusehen und zu sammeln.
 
Nicht wirklich. Bei BF kannst man im Battlelog auswählen, ob man nur das Hauptspiel oder die Addons im MP spielen will. Man muss also nicht zwingen Addons kaufen, um das Spiel zu spielen.

Das mit dem Car-Packs find ich ok. Bei evtl. 50€ würde jedes Auto nicht mal 1€ kosten, was ein recht guter Preis ist. Dieser Pass ist aber wohl nur für die, die auch wirklich jedes neue Auto schätzen. Denn von 10 Autos in einem Pack ist ja meist nicht jedes nach dem eigenen Geschmack. Und dann 50€ zu zahlen für 60 Autos, von denen einem vielleicht nur die Hälfte gefällt und schon hat man Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Zumal Turn10 immernoch nicht daran denkt, auch mal Strecken nachzureichen.

Du hast vergessen dass man gegebenenfalls zwei Mal für ein Auto bezahlen muss. Erst beim Kauf des DLC-Packs und dann beim Kauf von Car Tokens wenn sich die Millionen an Credits die das Fahrzeug im Spiel kostet nicht erspielen will. Das können dann zusammen mal locker 7 € sein.

Es gibt mindestens eine Strecke die nachgereicht wird. Zumindest laut Evo Magazine. Der Nürburgring kommt im Januar, angeblich als komplett neue Laserscan-Variante.

Im Gaf hat einer vor T10 geschrieben dass alle Strecken per Laser gescannt wurden, also auch jede Strecke die es vorher mal gab.

Es gibt außerdem Gerüchte über einen Track Pass.

Mal schauen. Ich gehe davon aus dass die sich jedes noch so kleine Extra ordentlich vergolden lassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück