Xbox One: "Am Ende zählen die Spiele, nicht die Auflösung" - Microsoft verteidigt Konsole

"Am Ende zählen die Spiele, nicht die Auflösung"

Yeah! xD
Naja, besser als irgendwelchen müll zu labern.^^
 
Nintendo verkaufte nach diesem Prinzip bisher auch mehr Konsolen als die Konkurrenz.
Wenn ich High-End Grafik will, mache ich meinen PC an. Der schafft jedenfalls mehr als die PS4.
 
Da hat MS ja ausnahmsweise mal recht:hoch:

Diese ganzen Technikdiskussionen der letzten Wochen finde ich echt lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich High-End Grafik will, mache ich meinen PC an. Der schafft jedenfalls mehr als die PS4.

Die High-End Grafik, die ein PC für 400€ leisten kann, musst du mir bei Gelegenheit mal zeigen, alle anderen Vergleiche sind fürn Arsch ;)
Ich glaube aber auch, dass gute Spiele zählen werden und da wird es früher oder später, unabhängig von der Auflösung, auf beiden Plattformen genug davon geben, wie es halt schon immer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag er nicht ganz unrecht haben. Aber ich sehe keinen Grund, warum bessere Technik ein gutes Spiel nicht aufwerten könnte.
 
Sie haben recht.

Aber dann sollten sie sich bei Sachen wie "unsere Konsole unterstützt 4K Gaming zurück halten" .Das macht sie etwas unglaubwürdig. Wenn es ihnen PR bringt ist es dann doch wichtig.
 
Stimmt schon aber Microsoft hat keine kracher wie:

Unchartet
Last of Us
God of War
etc.

und z.B. nur diese drei waren spielerisch sowie grafisch besser als alles was ich auf der xbox gesehen habe.

halo und gears of war sind für mich keine konkurenz, da ich shooter eh nur am pc spiele.
 
Hätte eigentlich mit einer etwas ausführlicheren bzw. anderen Aussage gerechnet. So ist das für mich jetzt nur ein Troll seitens Microsoft: ''Nur weil unsere Konsole nicht so stark ist wie die PS4, zählen jetzt die Spiele und nicht die Grafik''

So hätten sie es auch ausdrücken können.

Ich persönlich kaufe mir ja schon wegen der Grafik eine Next Gen Konsole. Ansonsten kann ich auch bei der 360 bleiben.
 
Stimmt schon aber Microsoft hat keine kracher wie:

Unchartet
Last of Us
God of War
etc.

Diese "Kracher" hat Sony auf der PS4 auch (noch) nicht;)

Ich persönlich kaufe mir ja schon wegen der Grafik eine Next Gen Konsole. Ansonsten kann ich auch bei der 360 bleiben.
Würde dir ja auf dauer auch nichts bringen ohne neue Spiele oder;)

Wenn man nur wegen der Grafik eine neue Konsole kauft dann hätte ich wohl immernoch meine PS1.
In erster linie kaufe ich eine neue Konsole wegen den Spielen. Schließlich laufen die ja nicht mehr auf der alten Konsole:D Außer die Starttitel vielleicht.
 
Grundsätzlich gibt es auch überhaupt gar nix an dieser Aussage zu bemängeln. Natürlich sind die Spiele das wichtigste!

Um das Kind mal beim Namen zu nennen: Den aller meisten xBox Fans (nicht nur die Fanboys) stinkt die Tatsache dass Multi-Titel auf der PS 4 mit einer höheren Auflösung laufen bis zum Himmel. Ob das in Zukunft auch so sein wird oder ob MS/Entwickler die Konsole in den Griff kriegen steht noch in den Sternen.

Und davon sei MS überrascht? Also bei allem Respekt, wie kleingeistig ist das denn bitte schön?

Es war doch von vorne rein abzusehen dass die Konsole, die auf dem Datenblatt besser da steht die besseren Karten hat. Hätte MS die stärkere Konsole ins Rennen geschickt, wäre jetzt alles ganz anders.

Aber ich frage mich, vielleicht wusste MS sehr wohl davon wurde aber überrascht dass die Japaner auf einmal 8, statt 4 GB DDR5 in die Konsole stopfen. In dem Fall bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig als zu sagen: Wir sind überrascht... und nun versucht man den Fokus auf Kinect und die Spiele zu lenken.

Also meine Meinung nach all dem was ich gehört, gelesen oder gesehen habe:

PS4: +++ Starke Hardware, verbesserter Controller --- richtig gute exklusive Spiele wohl erst mittel- oder langfristig zu erwarten, mieses Launch Line Up.

x1: +++ Ein famoses Drum-Herum mit Kinect, Cloud, xBox Live, Controller und ein starkes exklusives Line Up --- Man hat den Eindruck als pfeift die Hardware schon zum Start auf dem letzten Loch.

Also alles so wie in der Current-Gen, man wünscht sich eine "Verschmelzung" beider Konsolen. :D

Jeder sollte selber entscheiden, auf was man mehr Wert legt. Beide Konsolen haben ihre eigenen Vorzüge.

--- bisl off topic:

Das einzige was ich mir von der Community wünschen würde ist mehr Toleranz und Respekt. In mittlerweile fast jedem Forum schlagen sich die Leute verbal die Köpfe ein und eine Besserung ist nicht in Sicht. :runter:

Aber trotzdem gibt es noch genug Leute, mit denen man sehr vernünftig debattieren kann. Ein :hoch: an diese Leute! :)
 
PS4: +++ Starke Hardware, verbesserter Controller --- richtig gute exklusive Spiele wohl erst mittel- oder langfristig zu erwarten, mieses Launch Line Up.

x1: +++ Ein famoses Drum-Herum mit Kinect, Cloud, xBox Live, Controller und ein starkes exklusives Line Up --- Man hat den Eindruck als pfeift die Hardware schon zum Start auf dem letzten Loch.

Also alles so wie in der Current-Gen, man wünscht sich eine "Verschmelzung" beider Konsolen. :D

Jeder sollte selber entscheiden, auf was man mehr Wert legt. Beide Konsolen haben ihre eigenen Vorzüge.

Genau so sehe ich das auch. Bisher ist für mich noch keine der beiden Konsolen auf dem Stand, für den ich bereit bin, Geld auszugeben. Gut, dass ich keine vorbestellt habe...
 
Nachdem ich die PS4 zumindest an der Demostation mit Knack ausprobieren durfte muss ich über die Kritik erst recht schmunzeln - auf die Multi-Titel mag das stimmen,aber gerade das exklusive Knack sähe nichtmal auf der PS3 so richtig gut aus.Mittelmäßige Texturen,schlechte Bildrate,alles in allem ziemlich unscharf.Richig Laune hat es auch nicht gemacht,da sind die Lego-Spiele echt besser.Vollkommen unnütz verschenktes Potenzial und hätte zumindest ein richtig gutes Spiel werden können...zumindest für die jüngere Generation.

Auf der einen Seite hätte bessere Technik das Spiel auch nicht gerettet - ich fühlte mich vom ganzen Bewegungsmuster eingeschränkt.Ein Gegner schießt auf mich und ich kann nicht vernünftig ausweichen oder Blocken und die Figur ist echt langsam.
Auf der anderen Seite hätte das alles auch deutlich schneller ablaufen können und würden sie die Steuerung etwas angenehmer machen wären mir die gefühlten 22 FPS,das Kantenflimmern,die unschönen Wandtexturen & Co auch egal - das Spiel hätte mir trotzdem Spaß gemacht.

Am Ende geht es um den Spaß den man mit den Spielen hat - wenn der hoch ist,ist alles in Ordnung.
 
Also meine Meinung nach all dem was ich gehört, gelesen oder gesehen habe:

PS4: +++ Starke Hardware, verbesserter Controller --- richtig gute exklusive Spiele wohl erst mittel- oder langfristig zu erwarten, mieses Launch Line Up.

x1: +++ Ein famoses Drum-Herum mit Kinect, Cloud, xBox Live, Controller und ein starkes exklusives Line Up --- Man hat den Eindruck als pfeift die Hardware schon zum Start auf dem letzten Loch.

Also alles so wie in der Current-Gen, man wünscht sich eine "Verschmelzung" beider Konsolen. :D

Jeder sollte selber entscheiden, auf was man mehr Wert legt. Beide Konsolen haben ihre eigenen Vorzüge.

Super ausgedrückt:hoch:

Die Entscheidung für eine Konsole ist noch noch nie so schwierig gewesen.
Da muss man sich schon genau informieren wenn man sich entscheiden muss.
 
@ash wie du sagst demostation das muss nicht sein das du das final Spiel gezockt hast wir werden es in 2 Wochen sehn was alles kommt
 
Grundsätzlich gibt es auch überhaupt gar nix an dieser Aussage zu bemängeln. Natürlich sind die Spiele das wichtigste!

Um das Kind mal beim Namen zu nennen: Den aller meisten xBox Fans (nicht nur die Fanboys) stinkt die Tatsache dass Multi-Titel auf der PS 4 mit einer höheren Auflösung laufen bis zum Himmel. Ob das in Zukunft auch so sein wird oder ob MS/Entwickler die Konsole in den Griff kriegen steht noch in den Sternen.

Und davon sei MS überrascht? Also bei allem Respekt, wie kleingeistig ist das denn bitte schön?

Es war doch von vorne rein abzusehen dass die Konsole, die auf dem Datenblatt besser da steht die besseren Karten hat. Hätte MS die stärkere Konsole ins Rennen geschickt, wäre jetzt alles ganz anders.

Aber ich frage mich, vielleicht wusste MS sehr wohl davon wurde aber überrascht dass die Japaner auf einmal 8, statt 4 GB DDR5 in die Konsole stopfen. In dem Fall bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig als zu sagen: Wir sind überrascht... und nun versucht man den Fokus auf Kinect und die Spiele zu lenken.

Also meine Meinung nach all dem was ich gehört, gelesen oder gesehen habe:

PS4: +++ Starke Hardware, verbesserter Controller --- richtig gute exklusive Spiele wohl erst mittel- oder langfristig zu erwarten, mieses Launch Line Up.

x1: +++ Ein famoses Drum-Herum mit Kinect, Cloud, xBox Live, Controller und ein starkes exklusives Line Up --- Man hat den Eindruck als pfeift die Hardware schon zum Start auf dem letzten Loch.

Also alles so wie in der Current-Gen, man wünscht sich eine "Verschmelzung" beider Konsolen. :D

Jeder sollte selber entscheiden, auf was man mehr Wert legt. Beide Konsolen haben ihre eigenen Vorzüge.

--- bisl off topic:

Das einzige was ich mir von der Community wünschen würde ist mehr Toleranz und Respekt. In mittlerweile fast jedem Forum schlagen sich die Leute verbal die Köpfe ein und eine Besserung ist nicht in Sicht. :runter:

Aber trotzdem gibt es noch genug Leute, mit denen man sehr vernünftig debattieren kann. Ein :hoch: an diese Leute! :)

gut gebrüllt Löwe.

wir stehen erst am Anfang, da kommt noch einiges auf uns zu und jeder wird letzten Endes seinen Spaß haben.
 
Zurück