PS4: Sony kann das PSN nicht mehr kostenfrei anbieten

Ahhw armes Sony, armes Sony, Sony verhungert, gehen wir spenden leute los! :D.. naja is aber trotzdem schönes ding *thumbsup*
 
Find ich lustig das MS schon vor geraumer Zeit zu genau diesem Thema Stellung genommen hat.
Ich glaube das ist jetzt auch schon wieder Zwei oder Drei Jahre her, jedenfalls sagte MS damals, dass es sich Sony kurz über lang einfach nicht leisten können wird, dass PSN kostenlos anzubieten.
Naja und genauso ist es ja gekommen.^^
 
War doch schon lange klar dass sie es irgendwann kostenpflichtig machen müssen.
Ich kann trotzdem drauf verzichten. Also mir egal.
 
Irgendwie muss ja so eine billige Konsole finanziert werden. Aber da sowieso alle offline spielen wollen, kann es ihnen doch egal sein. :p
 
HaHaaaaa das glaubste doch selber nicht. Den größten Teil wird sich Sony schön selber in die Tasche stecken.
Verstehe ich das richtig? Wenn Sony dauerhaft Geld lässt für Server, die du benutzt, ist das in Ordnung, aber wenn Sony für die Servernutzung 50€ im Jahr verlangt, ist das Abzocke sondergleichen?
MS macht das seit Jahren und stellen dadurch ein viel stabileres und umfangreicheres Netzwerk.
Es ist nicht schön, aber die Vorteile werden wir spüren.
 
Es ist nicht schön, aber die Vorteile werden wir spüren.

Das hoffe und erwarte ich jetzt aber auch von Sony. Ich bin bereit diese 50€ im Jahr zu bezahlen aber dann kann ich durchaus erwarten das ich was dafür geboten bekomme. :)
Aber ich denke nicht das ich enttäuscht werde...
 
Ich war damals einer derjenigen die sich drüber lustig gemacht haben (hab nicht Xbox Spieler direkt ausgelacht, ich dachte mir nur ständig "hihihihi") das Xbox-Spieler zahlen müssen um MP Spiele spielen zu können.
Dann hatte ich kurzzeitig selbst eine Xbox und ich habe gemerkt welcher guten Sache das eigentlich dient.

Inzwischen zahl ich diese "50" Euro im Jahr gerne.
 
Das hoffe und erwarte ich jetzt aber auch von Sony. Ich bin bereit diese 50€ im Jahr zu bezahlen aber dann kann ich durchaus erwarten das ich was dafür geboten bekomme. :)
Aber ich denke nicht das ich enttäuscht werde...
Allein den Party-Chat ist es wert! Den habe ich auf der PS3 extrem vermisst.
 
Mich stört es überhaupt nicht. PS+ benutze ich schon sehr lange. 50€ im Jahr kann man verschmerzen wenn dadurch ein besseres Online Erlebnis geschaffen wird. Zudem versorgt Sony seine Plus Anhänger monatlich mit wechselnden Spielen.
 
Allein den Party-Chat ist es wert! Den habe ich auf der PS3 extrem vermisst.

Aus meiner Sicht klingt das gesamte Angebot richtig gut und es scheint mir 50€ im Jahr wert zu sein. Wie gesagt, ich bin guter Dinge das ich nicht enttäuscht werde.

- - - Updated - - -

Mich stört es überhaupt nicht. PS+ benutze ich schon sehr lange. 50€ im Jahr kann man verschmerzen wenn dadurch ein besseres Online Erlebnis geschaffen wird. Zudem versorgt Sony seine Plus Anhänger monatlich mit wechselnden Spielen.

Das Geld hat man schon alleine durch die ganzen Games wieder drin. Ich denke das Sony einen richtigen Schritt getan hat...
 
Das Geld hat man schon alleine durch die ganzen Games wieder drin. Ich denke das Sony einen richtigen Schritt getan hat...

Richtig. Anfangs wurde Plus noch belächelt. Mit der Zeit wurde das Angebot an gratis Spielen immer besser. Uncharted, Hitman, Far Cry.. Da gibt es nichts zu meckern. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, wenn man nicht immer alle Games sofort zum Release kauft.
 
Es zahlt sich auf jeden Fall aus, wenn man nicht immer alle Games sofort zum Release kauft.

Dafür besitzt man die Games aber auch nicht. Die paar gratisgames sind sicherlich ein nettes Extra wenn man eh für Plus bezahlt um Online zu zocken. Aber ein Plus Abo nur wegen den Gratis Games? Wäre für mich nix.
 
Dafür besitzt man die Games aber auch nicht. Die paar gratisgames sind sicherlich ein nettes Extra wenn man eh für Plus bezahlt um Online zu zocken. Aber ein Plus Abo nur wegen den Gratis Games? Wäre für mich nix.

PS+ bietet ja nicht nur eine handvoll Gratisspiele. Viele Dinge, die auf der Xbox 360 selbstverständlich sind, hat erst PS+ ermöglicht. Man kann Spielstände in die Cloud verschieben, Firmware- und Spiele-Updates können nachts geladen werden, so dass man i.d.R. sofort loszocken kann usw. Ich finde den Luxus schon erwähnenswert. Klar, es geht auch ohne, aber es stimmt schon, dass die Server so einiges an Geld verschlingen. Das Internet ist eben keine Gratiskomponente und muss auch irgendwie finanziert werden.
Sony wird sich da sicher nicht groß daran bereichern, aber ohne Internet läuft in Zukunft einfach nichts mehr. Für eine Flatrate zuhause muss ich schließlich auch Geld bezahlen. Wenn man komfortabel online zocken will, ist es doch normal, dass man dafür zahlen muss.
 
Wenn SONY mehr service bvietet und auch den DE Store ordenlich vollpackt wird keiner was saegn. Doch sollte es der selbe blödsinn wie auf der PS 3 mit dem DE Store sein dann ist das alles ehr fraglich.
 
Zurück