PS4 im Test: Erste Reviews zur PlayStation 4 - So wertet die Welt

Auch Geil. Der Artikel heisst "So wertet die Welt" und dann steht fasst überall "Keine Wertung". Hat die PS4 denn in manchen fällen erst garkeine Wertung verdient oder wie? :D
Nein Spass. Wird wohl später bearbeitet. Die von Polygon finde ich übrigens ziemlich wenig.
 
Normal: Was nutzt die beste Spielkonsole, wenn es zum Launch nur einen Blockbuster-Exklusivtitel gibt, der laut metacritic enttäuschende 74% bekommen hat?
Normal zum Launch. Wie das später aussehen wird bleibt abzuwarten.
 
Bin ja doch ziemlich überrascht über die mittelprächtigen Rewviews der Konsole und die teilweise heftigen Verrisse von Killzone, Knack und Contrast. Man könnte fast meinen Resogun ist das einzige spielbare Game zum Start.

Da bin ich ja mal echt auf die One gespannt.
 
zu polygon sei noch erwähnt das MS einer der Mitbegründer ist und Polygon in den letzten jahren nur sonytitel einigermaßen gut wertungen gegeben hat die nicht in direkter konkurenz zu MS spielen standen (LBP z.B.).

ein schelm wer böses denkt.
 
Bin ja doch ziemlich überrascht über die mittelprächtigen Rewviews der Konsole und die teilweise heftigen Verrisse von Killzone, Knack und Contrast. Man könnte fast meinen Resogun ist das einzige spielbare Game zum Start.

Da bin ich ja mal echt auf die One gespannt.

Na dann empfehle ich Dir folgendes fundiertes High-Tech First Class AAA Tripple Plus Future 4K Ultra Technik Magazin: GQ! :)

---

Das Plastikgehäuse scheint ein bis'l billig zu sein, das Design ist Geschmackssache, Spiele sind wirklich echt mau und ein paar Kleinigkeiten sind meine persönlichen Kritikpunkte.

Die Ps4 ist eine echte Gaming Maschine mit viel Power und sehr guten Aussichten, mittel und langfristig gesehen.

Hauptsächlich aber der Spiele-Mangel lassen mich aber noch ein Jahr warten, sie rennt ja nicht weg und wird ja vielleicht sogar noch günstiger.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis: Großartige Hardware, Mangel an Software. Hoffen wir auf eine kürzere Durststrecke als nach dem PS3-Launch, sonst werden das keine rosigen Jahre für Sony.
 
Der meldet sich nur wenn es was Positives zu berichten gibt.
...und schlechte Nachrichten werden verdrängt:D


Naja. Mal wieder nichtssagende Wertungen.
Wer unbedingt schon eine neue Konsole haben will, den Betatester für diese spielen will und bei dem sehr mauen Angebot an Spielen auf beiden seiten trotzdem was für sich findet soll sich halt eine der beiden Konsolen kaufen. Alle anderen können ruhig noch warten. So einfach ist das:D
Ein 400 bzw. 500€ Gerät das nach einer Woche in der Ecke verstaubt brauch ich jedenfalls nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer unbedingt schon eine neue Konsole haben will, den Betatester für diese spielen will und bei dem sehr mauen Angebot an Spielen auf beiden seiten trotzdem was für sich findet soll sich halt eine der beiden Konsolen kaufen.


Für mich lohnt es sich schon wegen Battlefield 4. Lang genug drauf gewartet und ich will es einfach auf einer Konsole spielen inkl. 64 Spieler im Multiplayer.
 
Fast schon erschreckend ist die billige Verarbeitung der Konsole an sich - da kann man nur hoffen das es nur das Äußerliche ist und nicht das Innenleben.Vielleicht warte ich besser auf die nächste Version der Konsole und hole mir die letzte Fassung der aktuellen...erfahrungsgemäß (sprich ALLEN Sony Konsolen in meinem Radius) halten die merklich länger als die Vor-Versionen (nur zum Verständnis: Jede Modellreihe - Fat,Slim & Co hat noch unterschiedliche Versionen mit Optimierungen,mal besser,mal schlechter) die häufig frühzeitig kapitulieren.Wenn jetzt schon außen ohne Ende gespart wird wo vorher geprotzt wurde,,,

Das die Software so mies wegkam ist doch schon etwas überraschend.Bei Knack habe ich - wie berichtet - nicht viel erwartet,aber Killzone hat anscheinend die 7+ Wertungen auch nur aufgrund des MP bekommen.Das der SP Probleme hat den Spieler mitzureißen (ein Bereich in dem bspw Black Ops 1 brilliert) ist schade,aber man hat ja schon von einigen SPs in Shootern gehört wie schlecht sie sein sollen und hatte trotzdem ein paar spaßige Stunden damit.
Ich zumindest.
Vielleicht bekommen also die Käufer immerhin ein paar nette Online-Runden bis BF4 spielbar ist...ganz ehrlich: Ich kauf mir BF4 auch für die One,aber ich mache mir keine Illusionen in welchem Zustand nach den Meldungen der anderen Versionen das am Anfang sein wird :ugly:

P.S. Finde nur ich eine Prozentwertung bei einer Konsole irgendwie....unpassend? Klar,als Summe von einigen Werten halbwegs okay,aber einfach so in den Raum gestellt wirkt es merkwürdig.
 
Von welcher billigen Verarbeitung ist immer die Rede? Bis auf den Standfuß kann ich keine Mängel erkennen.
 
Naja, das gehäuse der PS3 wurde bei jeder neuen Generation auch billiger, also glaube ich dass das Gehäuse der PS4 eher bleibt, oder noch billiger wirkt. Das Innenleben ist natürlich auch billig, sonst würde die PS4 keine 400€ kosten. ;)

Aber ich finde das Design ganz gut, und die Qualität des Gehäuses ist mir egal.


- - - Updated - - -

Von welcher billigen Verarbeitung ist immer die Rede? Bis auf den Standfuß kann ich keine Mängel erkennen.

Naja, bei manchen Vorstellungen sah es doch schon manchaml recht billig aus, finde ich. Von der Qualität sieht die ONE doch schon deutlich hochwertiger aus. :/
 
Zählen zum Launch den nur Exklusivtitel ? Ist schon klar, daß Sony selbst nur mit einem Blockbuster kommt, aber sind Games wie Battlefield, AC Blackflag, FIFA, CoD usw. gar nichts ? Das nicht jedem das vorhandene zusagt ist klar, aber das so gar nichts zum zocken da ist, sehe ich nicht. Bei welchem Konsolen Launch (ausser der One) gab es den ein besseres Line up ?

grüsse, der Betatester :)
 
P.S. Finde nur ich eine Prozentwertung bei einer Konsole irgendwie....unpassend? Klar,als Summe von einigen Werten halbwegs okay,aber einfach so in den Raum gestellt wirkt es merkwürdig.


Cynamite hat diese News einfach zu zeitig verfasst, denn bis auf Polygon hat noch kein Magazin oder Onlineportal es komplett durchgetestet. Da wo meistens Keine Wertung steht, sind sie noch am reviewen und es waren nur vorzeitige Meinungen. Siehe Kotaku als Beispiel.
Und naja, das Polygon die Konsole selbst komplett getestet hat bezweifel ich auch.

Aber ja, die Meinung sieht größtenteils so aus: HArdware großartig, Software - bis jetzt - mau.


Edit:
Zählen zum Launch den nur Exklusivtitel ?


Jep, es werden da nur die exklusiven Sachen getestet bzw. mit einbezogen. Zumindest sah ich es bisher so bei den Reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher billigen Verarbeitung ist immer die Rede? Bis auf den Standfuß kann ich keine Mängel erkennen.

In dem einen Unboxingvideo welches du? in einem anderen Thread gepostet hast kippelte die Konsole wenn sie liegt. Das ist ja wohl schonmal ein klarer Mangel oder?
Ansonsten hab ich da jetzt aber auch noch nichts anderes gesehn. Gegenüber der PS3 Fat ist es aber schon ein klarer unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole selbst kippt nicht weg wenn sie einfach liegt, es passiert "lediglich" (will es natürlich nicht schönreden), wenn man dieses Stück Gehäuse unter der die Festplatte liegt, nach unten drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück