Forza Motorsport 5: 70 Euro für ein Fahrzeug

Alter...O.o
Nä, ich gebe kein Cent zusätzlichen scheiß aus! Lieber erarbeite ich mir das, was auch der normale weg sein sollte.
 
Das ist doch jetzt ein schlechter Schertz,gell.
 
Ich kann das gerad auch nicht wirklich glauben. Wenn die das ernst meinen, dann haben die echt 'n Ding an der Waffel. Scheint wohl zur Zeit In zu sein absoluten Müll zu verzapfen nur um zu schauen wie weit man sich bei den Kunden aus den Fenster lehnen kann und was die alles mit machen oder eben nicht mitmachen.

Die neuese Art der Marktforschung?
 
Sind wir nun soweit, dass wir das Smartphone-Game-Prinzip haben? Entweder ganz lange dafür sparen oder sehr viel Geld dafür ausgeben?
 
Wie lächerlich ist das denn!? Einige Hardcore Fans wird selbst dieser Preis nicht abschrecken.
 
Vielleicht kostet das Auto im Spiel ja auch 70 Milliarden Credits:D Aber wohl kaum.
Weiß nicht wieviel Credits man für die 70€ kriegt. Sicher kann man sich davon auch 10 andere Autos kaufen. Aber selbst für 10 oder auch 100 Autos wären 70€ viel zu viel.
Das schlimme ist dass es genug Leute geben wird die auch dafür ihr Geld ausgeben....
 
Was ist das denn für eine dumme Rechnung?
Die reißerische Überschrift um Klicks zu bekommen geht garnicht.Es suggeriert als gäbe es keine Option dazu...ob man den Wagen vielleicht sogar freischalten kann seih mal dahingestellt,das kann man jetzt noch nicht wissen.
 
...ob man den Wagen vielleicht sogar freischalten kann seih mal dahingestellt,
Der Artikel sagt ja.
Neuen Berichten zufolge lässt sich der Lotus E21, der Formel-1-Wagen von Kimi Räikkönen, für mehrere Millionen Credits im Spiel erwerben. Wer nicht so lange warten und die Credits in aller Ruhe erspielen,
Dafür dürfte man allerdings sehr lange spielen müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bereit ist 70€ in einen einzigen Wagen zu investieren.
 
Also das geht jezz wirklich zu weit !
Aber davon abgesehen...Wer braucht schon Formel 1 Karren ?! *Augenroll*
 
Sieht für mich ein wenig nach Panikmache aus (so wie es bei den defekten PS4 auch der Fall zu sein scheint), denn anscheinend kann man die Autos auch normal im Spiel freispielen und wer den einfacheren Weg gehen will der soll halt blechen.

Wer diese Option tatsächlich nutzt ist halt dämlich. Am Angebot selbst scheint es nichts verwerfliches zu geben.

Wären das wirklich neue Autos die man per Echtgeld kaufen MUSS, dann wärs was anderes.
 
Wenn man nie vor hätte Geld auszugeben für ein Auto das man auch im Spiel mit Spielgeld erwerben kann, dann seh ich nicht weshalb man sich überhaupt Gedanken über den Preis macht.

Der Preis ist nur für die Dämlichen wichtig, die tatsächlich vorhaben so ein Auto schneller freischalten zu müssen und da interessiert es mich doch kein Stück ob die nun 70 oder 5 Euro zahlen.

Wer sowas tatsächlich nutzen will, obwohl man den Wagen auch ganz normal bekommt, der ist halt selbst Schuld.

Wären es nun die DLC Autos die nachgereicht werden und die man sonst nicht anders bekommen kann, dann könnte ich ja die Aufruhr verstehen, aber wegen sowas?
 
Wer sowas tatsächlich nutzen will, obwohl man den Wagen auch ganz normal bekommt, der ist halt selbst Schuld.

Wären es nun die DLC Autos die nachgereicht werden und die man sonst nicht anders bekommen kann, dann könnte ich ja die Aufruhr verstehen, aber wegen sowas?

Du musst auch mal etwas weiter denken. Sowas ist doch nur ein weiterer kleiner Schritt bei einer Entwicklung die schon seit Jahren im gange ist.
Es fing mal an mit einer Pferderüstung für ein paar Euro für Oblivion. Dann kamen immer mehr mini DLCs. Dann ganze Teile des Spiels als DLC. Und nun testen sie ob die Leute auch für 70€ ein Auto kaufen. Wenn es genug Leute gibt was sollte die Entwickler dann davon abhalten beim nächsten Forza ein paar Autos für den Preis anzubieten die man nicht so im Spiel freischalten kann?
 
Und Bethesda hat das Model 3 Euro für Pferderüstung ganz schnell wieder aufgegeben und auch diese Art mit den 70 Euro pro Auto das es auch noch bereits im Spiel gibt, wird sofort floppen.

Mein Argument bleibt: Wer es nutzt hat halt einen Schaden - und wenn es tatsächlich gut ankommt, dann stimme ich Deiner Bedenken auch zu.

Im Moment vernlasst mich aber einfach nichts zu sagen: "oh oh, nu geht es in die nächste Runde!"
 
Für mich ist das nichts neues. Man kann im Spielverlauf theroerisch alle Wagen freischalten und muss keinen mit Echtgled kaufen. Natürlich muss man dafür viel fahren (online geht's etwas schneller), aber das macht auch den Reiz aus, wenn man einen bestimmten Wagen haben will.
Man konnte bereits bei Forza 4 und Forza Horizon sogen. Tokens für Echtgeld kaufen und damit sich bestimmte Traumwagen kaufen.

So sieht das dann aus (aus Forzalife btr. Forza Horizon):
Für einige Spieler kann das Einfahren der Credits aber auch mal länger dauern und sogar für Frust sorgen. Um solchen Spielern auch eine Möglichkeit zu geben und nicht zu entmutigen, ermöglicht Turn 10 seit Forza Motorsport 4, Spielfortschritte durch Microsoft Points (schneller) zu erlangen. Ohne stundenlang und krampfhaft versuchen zu müssen, als Erster die Ziellinie zu erreichen.

Logisch, dass man dieses System auch in Forza Horizon einführt. So wird man für einige MS Points, sogenannte “Token” kaufen können, um sie z.B. gegen Autos einzutauschen, für die man nicht genügend Credits hat. Aber nicht nur das. Man wird in Forza Horizon auch “Token” für mehr Popularität, den Heiligen Gral von Forza Horizon um das sich alles dreht, einlösen können. Auch das Finden der Scheunen die Unicorns enthalten, fällt mit einem Hinweis den man für “Token” bekommen kann, sehr viel einfacher.

Letztendlich wird es möglich sein, wirklich jeden Fortschritt in Forza Horizon durch den Einsatz von “Token” zu beschleunigen. Sollten die Preise für “Token” die gleichen wie in Forza Motorsport 4 sein, wird ein “Token” 80 Microsoft Points kosten, von denen man je nach Fortschritt bis zu drei benötigt. Die Preise sind gestaffelt und es wird günstiger, wenn man gleich mehr “Token” einkauft. Sechs “Token” kosten dann 400 MS Points (66 MSP/Stück) und für dreizehn zahlt man dann nur noch 800 MS Points (61/MSP/Stück). Bis zu 120 “Token” lassen sich auf einen Schlag kaufen, je nach Budget. Jedoch sollte man dabei nicht vergessen, dass sie keinesfalls erforderlich sind, um wirklich alles im Spiel zu erreichen, sondern man sich damit an diejenigen richtet, die sich nicht die Zeit dafür nehmen wollen oder können.

Bisher gab es aber keinen Wagen der 70€ gekostet hätte. Die bisherigen "Traumwagen" kosteten max. ca. 5€.
Dieses System beruht also auf freiwilliger Basis. Wer 70€ für ein virtuelles Autos ausgeben will, der soll das tun. Ich erspiele mir den Lotus lieber selbst. Vielleicht gibt's sogar einen Erfolg dafür. Die früheren Erfolge von den Forza 3 und 4 waren für mich immer viel zu einfach und relativ schnell erreicht.
 
Zurück