PlayStation 4: Die ersten Verkaufszahlen aus Nordamerika

Das ist wirklich ein beachtlicher Erfolg. Die Nachfrage nach der PS4 scheint im Vergleich zur PS3 ja wirklich riesig zu sein. Das überrascht mich persönlich schon ein wenig, da ich als PC-, SNES- und 3DS-Gamer immer noch nicht all zu viele zwingende Gründe für den Kauf einer NextGen-Konsole sehe. Aber die Masse scheint es ja anzusprechen...

Und davon vielleicht 50% defekt! ;-)
Es scheint zwar einige Probleme zu geben, aber belastbare Zahlen gibt es bisher nicht... Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony ähnlich lange wie Microsoft keinerlei Zahlen zur Rücklaufquote veröffentlichen wird.
 
Zum Vergleich: Die Wii U konnte in den ersten 6 Wochen 400.000 Konsolen in den USA absetzen.
Die PS4 hat einen der erfolgreichsten Starts aller Konsolen überhaupt hingelegt, geschmälert nur durch die Ausfallberichte.
 
Die PS3 schaffte die 1Mio. erst nach 3 Monaten? Nun das hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Ein wirklich beachtenswerter Erfolg. Ich mag es ihnen gönnen :) Sie haben in den letzten Monaten vieles richtig gemacht, sicher nicht alles, aber verdammt viel. Ich hoffe, dass die Playstation 4 den angeschlagenen Konzern wider etwas in die richtige Richtung schubsen wird! Also ich freue mich derbe auf meine Playstation 4 und die nächste Konsolengeneration im Allgemeinen, die mir bestimmt wider etliche Jahre Spielspass bieten wird.
PS: Was sagen all die nervigen Analysten, die seit Jahren den Untergang des Konsolenmarktes herbeibeschwören, jetzt?
 
Was mich ein wenig verwundert ist, dass es scheinbar doch noch freie Konsolen beim US-Start gab.

In den Saturn-Läden, wo ich gestern drin war (wegen was anderem), standen schon die Schilder, dass es am 29.11. keine PS4 für den freien Verkauf gibt.

Was denkt Ihr, wie viele der 1 Mio PS4 waren durch Vorbesteller?
 
Die imponierenden Zahlen entstehen natürlich durch die vielen Internet-Vorbesteller. Zum PS3-Launch dürften es kaum so viele gewesen sein. Gab es damals überhaupt schon das Internet? ;)
 
Freut mich das sich die PS4 so gut verkaufen lässt :):hoch: bin mal gespannt wie es bei der Xbox one sein wird, ich denke aber mal das sie sich nicht so gut verkaufen lässt, und hoffe ich auch den was Microsoft am anfang alles machen wollte war unter aller sau!
 
Freut mich das sich die PS4 so gut verkaufen lässt :):hoch: bin mal gespannt wie es bei der Xbox one sein wird, ich denke aber mal das sie sich nicht so gut verkaufen lässt, und hoffe ich auch den was Microsoft am anfang alles machen wollte war unter aller sau!

Hoffe das MS auch einen guten Start hinlegt! Kann das Geheule der ganzen Internet Idioten nich mehr lesen. Hoffe das etwas Ruhe einkehrt und wir uns wieder auf die Spiele konzentrieren können.
 
Ist wirklich ordentlich. Mal gucken wie viele sich dann in Europa am ersten Tag verkaufen lässt.^^
 
Glückwunsch Sony. Ich bin gespannt wie sich die Xbone am kommenden Freitag verkauft.
Ich rechne zumindest in Nordamerika mit guten Verkaufszahlen, allerdings keine 1 Million Konsolen in den ersten 24 Stunden. Dafür ist der Verkaufspreis zu hoch und die negative PR hallt nach wie vor nach, auch wenn es sich stark gebessert hat.
 
Zurück