PS4 blinkt dauerhaft blau: Lösungen für Kontrolllicht-Problem

die ps4 macht mir almählich angst. ich kauf mir lieber vorerst ne One.
 
find ich gut dass Sony reagiert, denke aber nicht dass diese Hilfen bei jedem das Problem beheben, man muss halt sagen, dass bei einigen Konsolen gefuscht wurde, ist halt so

@28cm:

Denkst du ernsthaft bei der Box wird es keine Probleme geben??
 
Eine "Inkompatibilität mit dem TV Gerät"...am besten noch "weil man die neuste Firmware vom TV nicht installiert hat"...das ist nun wirklich lächerlich.Man kann natürlich so den schwarzen Peter auf den Kunden schieben,ob das wirklich gut ankommt ist eine Frage.

Ich persönlich glaube ja das Sony mal wieder mit dem Update mist gebaut hat und in naher Zukunft wieder eins kommt um den Mist zu beheben den das vorige Update gebaut hat.Auf der PS3 war das meines Wissens nach gang und gäbe.Mal schauen ob sie irgendwann zumindest den "Nullzustand" schaffen,sprich eine Version auf der alles läuft und sie wieder zurückgreifen können wenn etwas schief läuft.
 
find ich gut dass Sony reagiert, denke aber nicht dass diese Hilfen bei jedem das Problem beheben, man muss halt sagen, dass bei einigen Konsolen gefuscht wurde, ist halt so

@28cm:

Denkst du ernsthaft bei der Box wird es keine Probleme geben??

das weiss man doch nicht. ich werd mal ne woche warten, und wenn es gut läuft mit der one dann schlag natürlich zu. aber die ps4 werde nächstes jahr kaufen, denn die ist einfach zu fehlerhaft. ich hab mein geld nicht auf der strasse gefunden um sofort sowas zukaufen. einfach abwarten sag ich nur ;)
 
find ich gut dass Sony reagiert, denke aber nicht dass diese Hilfen bei jedem das Problem beheben, man muss halt sagen, dass bei einigen Konsolen gefuscht wurde, ist halt so
Sony reagiert indem sie sagen, dass es nur 0,4% aller Konsolen betrifft, also völlig normal sei. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, Tepco hat auch versucht Fukushima herunterzuspielen. Das wahre Ausmaß der Katastrophe ist noch nicht bekannt.

Denkst du ernsthaft bei der Box wird es keine Probleme geben??
Die Xbox 360 war bis auf den RROD eine komplett fehlerlose Konsole und außer dem Hitzeproblem, dass sich Microsoft diesmal wohl zu Herzen genommen haben dürften, hatte die 360 nicht mal irgendwelche Kinderkrankheiten, an die ich mich erinnern könnte. Warum sollte also die Xbox One Probleme bekommen?
 
Sony reagiert indem sie sagen, dass es nur 0,4% aller Konsolen betrifft, also völlig normal sei. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, Tepco hat auch versucht Fukushima herunterzuspielen. Das wahre Ausmaß der Katastrophe ist noch nicht bekannt.


Die Xbox 360 war bis auf den RROD eine komplett fehlerlose Konsole und außer dem Hitzeproblem, dass sich Microsoft diesmal wohl zu Herzen genommen haben dürften, hatte die 360 nicht mal irgendwelche Kinderkrankheiten, an die ich mich erinnern könnte. Warum sollte also die Xbox One Probleme bekommen?

da sagst es schwester ;)
 
@Ash2x:

verstehe deine Kritik nicht, Sony tut doch die schuld nicht wegschieben, sondern nur möglichkeiten aufzählen, warum es nicht klappt und dazu gehört halt das dazu ... klar werden sie ne neue Firmware erstellen und ich hoffe noch rechtzeitig vor EU-Launch, aber daran ist doch nichts verwerfliches



Hier ein sehr guter Beitrag des besagten Threads, nur im vorraus, damit bei uns nicht dasselbe passiert :)

Follow this suggestions:


(THIS SUGGESTIONS WILL WORK BETTER IF YOU JUST GOT THE PS4 AND HAVEN'T PLUGGED IT TO ANY OF THE PROVIDED PS4 CABLES)

1. Do not plug the provided Power cable to you PS4, those cables could be faulty. (USE YOUR PS3 POWER CABLE)
2. Before everything, pull out HDD HardDrive from unit, Push it back in. (This has to be done prior you plug power cables)
3. Do not use the PS4 provided HDMI. Just grab it and toss it in your closet. (INSTEAD USE YOUR PS3 HDMI)
4. Do not update through PSN. (Update from the PS4 Website) via USB dongle.
5. After you open the box. Before you plug the system to its power source (Hold the PS4 Power button for 30 seconds) This will discharge the PS4.
6. Once plugged to power source (do not plug HDMI) instead plug the PS3's S VIDEO CABLE or Optical cable. 1) Power on 2) Power off 3) Power on again while holding the PS4 power button until you hear a second beep, release the button.
7. (Out of the factory they probably used the PS3's S video Cables to test the units, start with plugging this one first)


(AFTER YOU HAVE ALREADY GOT THE BLOD)
Boot the Console without HDD and it will load Safe Mode (white lightbar) and asks for a HDD
Turn off, plug in the HDD again and boot the Console again
PS4 will boot into Safe Mode again and you can recover now the necessary OS Data, PS4 will start again and will boot into OS again.

- - - Updated - - -

Die Xbox 360 war bis auf den RROD eine komplett fehlerlose Konsole und außer dem Hitzeproblem, dass sich Microsoft diesmal wohl zu Herzen genommen haben dürften, hatte die 360 nicht mal irgendwelche Kinderkrankheiten, an die ich mich erinnern könnte. Warum sollte also die Xbox One Probleme bekommen?

Leb weiter in deiner Traumwelt, wo die XBox die Überkonsole ist ;) ... allein schon weil die Konsole verfrüht erscheint wird es zu Fehlern kommen, aber egal
 
"Inkompatibilität mit dem TV Gerät"?
"weil man die neuste Firmware vom TV nicht installiert hat"?
Also es wird ja immer besser. Jetzt muss man auch noch darauf achten ob sein TV kompatiebel ist. Im zweifelsfall am besten gleich ein Sonygerät kaufen oder wie? :rolleyes:
Der TV braucht ein HDMI Eingang und dann sollte das eigentlich laufen.
Und FW? Ich glaube bei meinem TV könnte man nichtmal ein FW Update machen.


Denkst du ernsthaft bei der Box wird es keine Probleme geben??
Jetzt hör doch mal auf mit dem scheiß. Klar kann es da auch Probleme geben. Werden wir sehn. Aber schon im vorfeld Panik verbreiten ist total dämlich. :rolleyes:

Auf der PS3 war das meines Wissens nach gang und gäbe.
Soweit ich weiß war das zwei mal der Fall. Gang und Gäbe ist da glaube was anderes.;)
 
inkompatilibität zum tv-gerät. :palm:
jetzt mal ehrlich,gehts noch?

"Inkompatibilität mit dem TV Gerät"?
"weil man die neuste Firmware vom TV nicht installiert hat"?
Also es wird ja immer besser. Jetzt muss man auch noch darauf achten ob sein TV kompatiebel ist. Im zweifelsfall am besten gleich ein Sonygerät kaufen oder wie? :rolleyes:
Der TV braucht ein HDMI Eingang und dann sollte das eigentlich laufen.
Und FW? Ich glaube bei meinem TV könnte man nichtmal ein FW Update machen.

was habt ihr für ein problem, Sony nennt doch nur möglichkeiten, heißt doch nicht, dass es so ist, und wenn ihr euch mal den Thread ein bisschen durchlesen würdet, war das bei manchen tatsächlich der Fall !! Man kann jetzt auch aus jedem Scheiß nen Elefanten machen
 
das probleme auftreten bei der masse ist doch klar! die x1 wird auch genug schwachstellen bieten. hab eben beim saturn alexanderplatz angerufen und die rechnen mit einem riesen ansturm auf die ps4! zur x1 wurde gesagt,dass das eher harmlos sei und genügend x1 im freien verkauf sind. Selbst die zweite welle an ps4 mitte dezember sei ausverkauft. Hoffe das alle glückspilze eine top konsole bekommen.
 
was habt ihr für ein problem, Sony nennt doch nur möglichkeiten, heißt doch nicht, dass es so ist, und wenn ihr euch mal den Thread ein bisschen durchlesen würdet, war das bei manchen tatsächlich der Fall !! Man kann jetzt auch aus jedem Scheiß nen Elefanten machen

das problem ist mein lieber freund, wenn ich mir ein gerät kaufe das 400 euro kostet und dazu noch ein spiel für 70 mücken, dann will ich es sofort zocken nachdem ich es eingerichtet habe, und keinen blöden thread lesen.
 
das problem ist mein lieber freund, wenn ich mir ein gerät kaufe das 400 euro kostet und dazu noch ein spiel für 70 mücken, dann will ich es sofort zocken nachdem ich es eingerichtet habe, und keinen blöden thread lesen.

das ist klar, das will ich ja auch, aber jeder der bei einem Launchkauf nicht ein kleines Risiko sieht, der lebt auf dem Mond, jedes aber auch wirklich jedes Produkt hat Fehler, ich spreche aus Erfahrung, ich programmiere Datenbanken und egal wie aufwändig ich eine Testphase durchführe, es werden 100% fehler auftreten, außerdem ist so eine Testphase verdammt teuer für Unternehmen ... soll keine Entschuldigung darstellen, ich habe selber schon geschrieben dass ich angepisst bin wenn ich ne kaputte konsole bekomme, aber ich kenne das Risiko ... das begründet aber nicht diese Einträge von euch, also ob Sony jetzt den Kunden den Fehler zuschieben will, davon ist hier übrhaupt nicht die Rede, sondern lediglich welche Ursachen es hierfür geben kann
 
Zum Glück bin ich nicht so engstirnig und muss bei jedem negativen Beitrag (sei es über Microsoft, sei es über Sony) mich genötigt fühlen einen Kommentar abzugeben und "MEINEN geliebten Konzern", auf Teufel komm raus, zu verteidigen bzw der Konkurrenz Unfähigkeit vorzuwerfen oder sie gleich ins Lächerliche zu ziehen.
Macht ihr aber nur weiter, es ist meist doch sehr unterhaltsam...:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
also entschuldige,aber wenn ich z.b. eine konsole per hdmi an meinen tv anschließe,hat das zu funktionieren.
hdmi ist ein etablierter standart.
wenn ich ins geschäft gehe,mir einen BR Player kaufe,dann funzt das doch auch mit meinem tv.
 
also entschuldige,aber wenn ich z.b. eine konsole per hdmi an meinen tv anschließe,hat das zu funktionieren.
hdmi ist ein etablierter standart.
wenn ich ins geschäft gehe,mir einen BR Player kaufe,dann funzt das doch auch mit meinem tv.

man weiß doch noch gar nicht ob es an dem HDMI-Anschluss liegt und ich finde das auch seltsam, aber ist doch nicht bei allen so und ja selbst wenn du eine Blu-Ray Player kaufst kann es sein dass er einfach nicht geht, dann würde für euch wohl eine Welt untergehen
 
"Inkompatibilität mit dem TV Gerät"?
"weil man die neuste Firmware vom TV nicht installiert hat"?
Also es wird ja immer besser. Jetzt muss man auch noch darauf achten ob sein TV kompatiebel ist. Im zweifelsfall am besten gleich ein Sonygerät kaufen oder wie? :rolleyes:
Der TV braucht ein HDMI Eingang und dann sollte das eigentlich laufen.
Und FW? Ich glaube bei meinem TV könnte man nichtmal ein FW Update machen.

haha, eine dezente Kaufempfehlung für einen neuen Bravia :)

Jetzt hör doch mal auf mit dem scheiß. Klar kann es da auch Probleme geben. Werden wir sehn. Aber schon im vorfeld Panik verbreiten ist total dämlich. :rolleyes:

Genauso wie davon auszugehen, dass es bei der Xbox One gar keine Problem geben wird. ;)
 
und ja selbst wenn du eine Blu-Ray Player kaufst kann es sein dass er einfach nicht geht
Ja dann wäre das genauso scheiße und ich würde wohl den Hersteller wechseln;)
Kam bei mir nur noch nie vor dass ich ein Gerät gekauft habe welches nicht lief:D

Genauso wie davon auszugehen, dass es bei der Xbox One gar keine Problem geben wird. ;)

Richtig.
Aber das tu ich ja nicht.;) Und soweit ich hier gelesen habe geht hier nur einer davon aus:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück