Xbox One im Test: Erste Reviews zur neuen Microsoft-Konsole - So wertet die Welt

Zuletzt bearbeitet:
Wärme und Leutstärke Vergleich der beiden Konsolen

XBox
http://i.share.pho.to/9409c411_o.png

PS4
http://playeressence.com/wp-content/uploads/2013/11/PS4-Heat.png

Xbox ist beim abspielen von Games etwas leiser, bei Bluray Filmen ist es umgekehrt, da ist die PS4 leiser.
Werte sind von Eurogamer
Hardware Test: Xbox One • Articles • Eurogamer.net

Danke, netter Vergleich :)

Sieht so aus als ob die PS4 fast immer gleich warm bleibt bzw. sich die Temp. um 5°C ändert zwischen Idle und Volllast ändert.
Die Xbox ist im Idle um 5°C kühler (als die PS4) dafür aber unter Volllast 4°C wärmer (als die PS4), also eine Änderung von 14°C zwischen Idle und Volllast.

Gut aber, dass beide unter 50°C bleiben, hoffe das man nie wieder Probleme mit der Überhitzung bei den Konsolen bekommt :)
 
Wärme und Leutstärke Vergleich der beiden Konsolen

XBox
http://i.share.pho.to/9409c411_o.png

PS4
http://playeressence.com/wp-content/uploads/2013/11/PS4-Heat.png

Xbox ist beim abspielen von Games etwas leiser, bei Bluray Filmen ist es umgekehrt, da ist die PS4 leiser.
Werte sind von Eurogamer
Hardware Test: Xbox One • Articles • Eurogamer.net

schreib mal lieber was zum Stromverbrauch, da liegen Welten dazwischen.

Sony muss am Idle Verbrauch dringend was ändern.
 
Gute Wertungen bisher. Im Fokus scheinen aber größtenteils die Multimedia-Fähigkeiten zu stehen. Das ist nichts, worauf ich bei einer Konsole wert lege.
 
Zu meiner Überraschung schneidet die Konsole in Reviews auf Technik- und Gamesseiten geringfügig besser ab als die PS4. In den Mainstream-Medien gibt es hingegen überhaupt keinen Zweifel. Da ist die Xbox One die erste Wahl. Siehe folgende Übersicht:
NeoGAF - View Single Post - Xbox One Hardware/UI Review Thread

Die exklusiven Games haben ebenfalls bessere Bewertungen als die von Sony.

Interessant nach der Vorstellung im Mai, dem ganzen Shitstorm hinterher usw.
 
Zu meiner Überraschung schneidet die Konsole in Reviews auf Technik- und Gamesseiten geringfügig besser ab als die PS4.
Das war allerdings abzusehen. Gerade das Launch-Lineup ist bei Microsofts stärker, die Technik ist von Anfang an als sehr facettenreich beworben worden. Die Technik, die für diese Bewertung herangezogen wurde, betrifft vermutlich weniger die Leistung für Spiele als das Komplettpaket.
 
Ich bin positiv überrascht. Kauft man scheinbar doch nicht die Katze im Sack, trotz Konzeptänderung. Übermorgen werfe ich als erstes Battlefield 4 (nein, nicht Forza) in die One. Ich habe seit Tagen den Drang irgend etwas auf der neuen Konsole in 720p zu töten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich einige kommentare der Mainstream Presse anschaut bekommt man den eindruck sie haben sich den Werbespot angesehen und danach ihre Bewertung geschrieben.

Sony's PS4 is not the entertainment hub we were expecting. But Microsoft's next-gen gaming console unifies your gaming, movie and TV watching under one voice-controlled roof
Xbox One Review | Culture News | Rolling Stone


The images in the games I tried are on par with the PS4's — as detailed and realistic as anything yet produced by a living-room console.

"Forza Motorsport 5," the latest auto racing simulator from Microsoft's Turn 10 Studios, takes full advantage of the Xbox One's graphic oomph. You can see the attention to detail in every car. From the driver's seat, you can read every instrument on the dashboard. The beauty extends to the gorgeous environments, from the Bernese Alps to the streets of Prague to famous racetracks like the Indianapolis Motor Speedway.
Review: Xbox One a great game player _ and more - Yahoo Finance

And the specs are everything that you may expect of a next-generation console and well matched against newly released PlayStation 4. Xbox One graphics are smooth and fluid, with responsive game play and few glitches.
Xbox One: A family-focused console that goes beyond gaming - The Washington Post

The Xbox One really is a compelling piece of hardware, complete with a strong lineup of launch games. And that's more than I could say for Sony's PlayStation 4, which arrived last Friday.

... if you're really craving a new system now — or need something to bring home to the kids — the Xbox One is your best bet.
Die Kids spielen bestimmt gerne DR und Ryse
Xbox One review: Compelling console with a strong lineup of games - NBC News.com
 
Richtig gut ist keine der beiden Konsolen weggekommen - kaum verwunderlich,wird es doch locker noch ein halbes Jahr dauern bis alle Funktionen vorhanden sind.

Der einzige Vorteil der PS4 ist die Technik.Das macht eine Menge aus,aber gerade in den letzten Jahren hat MS ab von der Konsolenleistung viel zum Gaming beigetragen das nicht mit der "Rohleistung" der Konsole zusammenhing.Sony hat mal hier und da etwas nachgepatcht,aber wer beide Konsolen mal bedient hat weiß was er seitens Sony in den kommenden Jahren erwarten kann.

Welche Konsole aber den meisten Spaß bietet wird in 3-4 Jahren erst klar sein und da spielen nunmal mehr Faktoren eine Rolle.Ganz vorn dabei ist der Onlineservice und wenn ich jetzt schon lese das Cross-Plattform Gaming bei DCUO und FF14 aufs Sonys Flaggschiff möglich ist klingt das im ersten Moment ja positiv,aber auch gleichzeitig schon ein Zeichen das dort nicht allzuviel Arbeit reingesteckt wurde.Der Rest der Features und Einbindungen ins System sehen aus als wären sie einfach von der 360 übernommen worden ohne dabei etwas besser zu machen.Das muss nicht so sein,das muss auch nicht so bleiben - aber für mich persönlich bleibt da ein fader Nachgeschmack.

Einfach ausgedrückt:
Sony bietet mir halt nur ein Techniklöwe das darauf wartet irgendwann mal brüllen zu dürfen.Es ist schön einen Löwen zu haben aber wenn er nur ein maunzen von sich lässt und mich nicht übermäßig unterhält weil er eigentlich nur das macht was alle machen um dabei nicht blöd auszusehen.Da kann ich auch darauf warten das er sich weiterentwickelt.Ich nehme ihn dann gerne für etwas weniger Geld nach Hause.
MS bietet mir einen etwas schwächeren Techniklöwen der vom ersten Tag an nicht ganz so laut brüllt aber es zumindest versucht,vom ersten Tag an herumspielt,versucht sich zu verbessern und auch mal der Körbchen verlässt auch wenn er dabei scheitern könnte.
Mir ist der zweite Löwe erstmal lieber,er wird merklich schneller lernen mir nicht mehr auf den Teppich zu pinkeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele sich hier doch anscheinend von Reviews beeinflussen lassen ist herrlich, selbst wenn die PS4 ne 3/10 bekommen hätte, wärs mir egal, andersrum geht es manchen bei der XBox bestimmt genauso ... also ich gebe da nix drauf

Korrekt...:hoch:
Soll jeder für sich selbst entscheiden was ihm mehr zusagt und gut ist.
 
Richtig gut ist keine der beiden Konsolen weggekommen - kaum verwunderlich,wird es doch locker noch ein halbes Jahr dauern bis alle Funktionen vorhanden sind.

Der einzige Vorteil der PS4 ist die Technik.Das macht eine Menge aus,aber gerade in den letzten Jahren hat MS ab von der Konsolenleistung viel zum Gaming beigetragen das nicht mit der "Rohleistung" der Konsole zusammenhing.Sony hat mal hier und da etwas nachgepatcht,aber wer beide Konsolen mal bedient hat weiß was er seitens Sony in den kommenden Jahren erwarten kann.

Welche Konsole aber den meisten Spaß bietet wird in 3-4 Jahren erst klar sein und da spielen nunmal mehr Faktoren eine Rolle.Ganz vorn dabei ist der Onlineservice und wenn ich jetzt schon lese das Cross-Plattform Gaming bei DCUO und FF14 aufs Sonys Flaggschiff möglich ist klingt das im ersten Moment ja positiv,aber auch gleichzeitig schon ein Zeichen das dort nicht allzuviel Arbeit reingesteckt wurde.Der Rest der Features und Einbindungen ins System sehen aus als wären sie einfach von der 360 übernommen worden ohne dabei etwas besser zu machen.Das muss nicht so sein,das muss auch nicht so bleiben - aber für mich persönlich bleibt da ein fader Nachgeschmack.

Einfach ausgedrückt:
Sony bietet mir halt nur ein Techniklöwe das darauf wartet irgendwann mal brüllen zu dürfen.Es ist schön einen Löwen zu haben aber wenn er nur ein maunzen von sich lässt und mich nicht übermäßig unterhält weil er eigentlich nur das macht was alle machen um dabei nicht blöd auszusehen.Da kann ich auch darauf warten das er sich weiterentwickelt.Ich nehme ihn dann gerne für etwas weniger Geld nach Hause.
MS bietet mir einen etwas schwächeren Techniklöwen der vom ersten Tag an nicht ganz so laut brüllt aber es zumindest versucht,vom ersten Tag an herumspielt,versucht sich zu verbessern und auch mal der Körbchen verlässt auch wenn er dabei scheitern könnte.
Mir ist der zweite Löwe erstmal lieber,er wird merklich schneller lernen mir nicht mehr auf den Teppich zu pinkeln :D

Also wenn ich dich richtig verstehe ist für dich die PS4 auch besser nur, dass sie halt nicht ihr Technikpotential gleich von Anfang an präsentieren kann. Da entweder (gute) Spiele fehlen, das PSN noch verbessert wird usw.
Die Xbox hingegen obwohl schwächer in der Leistung legt einen super Start hin (wobei wir den Start erst abwarten müssen) und punktet direkt am ersten Tag mit (guten) Games und gutem XBL Service (wobei hier auch noch nicht alle Features gehen).

Kurz gefasst: Die Xbox One legt (bzw. wird) einen super Start hinlegen und sofort auf Touren kommen, die PS4 hingegen hat einen langsamen/schleppenden Start hingelegt und man wird erst mit der Zeit "mit ihr glücklich". Quasi ein Duell zwischen einem Sprinter und einem Langstreckenläufer :) Da bin ich mal gespannt wie es über die gesamte Dauer der next-gen (6-7 Jahre) ausgehen wird.

Wobei wir auch die Absatzmenge der Xbox One am Launchtag mal abwarten sollten ob es wirklich ein "super Start" wird, weil hier die PS4 eigentlich sehr gut vorgelegt hat :)
 
Zurück