PS4: Überforderte Arbeiter angeblich für Qualitätsprobleme verantwortlich

Wenn man von seinen Arbeitern zu viel verlangt entstehen Fehler. Das ist ganz normal.
In der Führungsetage sitzen meistens eben nur Theoretiker.
 
Ein bischen Lotterie ist also beim PS4-Kauf dabei.
Zum Glück wurden nur 10% der Xbox One Komponenten von Foxconn gefertigt.
 
Ich würde dem Unternehmen in diesem Fall vorwerfen, dass sie nur das Geld sehen und das auf Kosten der Arbeiter. Ich würde mal behaupten das die Theoretiker der Chefetage ihre Mitarbeiter nicht unwissentlich überarbeiten lassen...naja immer das gute alte Geld...
 
Zweifelt eigentlich noch irgend jemand daran das es sich um eine höhere Fehlerquote als 1% handelt?
Ich bin sehr skeptisch und verfolge es, Sony war in der Vergangenheit schon nicht die ehrlichsten und generell hat sich Japan beim Thema Ehrlichkeit sowieso alles verspielt.

Bringt jetzt auch nix sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ich hoffe und fordere von Sony, im Falle einer hohen Fehlerquote, alles dran zu setzten defekte Konsolen auszutauschen und die Kunden nicht darauf sitzen zu lassen.
Und die Arbeitsbedingungen zu checken, Produktion auszulagern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifelt eigentlich noch irgend jemand daran das es sich um eine höhere Fehlerquote als 1% handelt?

An den 1% zweifle ich auch sehr stark.
Aber genaue Zahlen wird man so schnell nicht kriegen. Kann man nur warten. Erstmal was Ende des Monats ist und wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
 
Zweifelt eigentlich noch irgend jemand daran das es sich um eine höhere Fehlerquote als 1% handelt?

Naja 1% hört sich erstmal nicht viel an, doch wissen wir nicht wie viele Konsolen nun im Umlauf sind.
Wenn von einer 1 Mio verkauften Konsolen 1% defekt sind, entspricht das 10000. Bei 2 Mio sind es 20000 und so weiter.

Kann ja sein das die Fehler Quote so niedrieg ist, aber selbst 1% kann eine ganze menge sein. Und in den nächsten Wochen wird es nicht weniger sondern mehr.
 
Naja 1% hört sich erstmal nicht viel an, doch wissen wir nicht wie viele Konsolen nun im Umlauf sind.
Wenn von einer 1 Mio verkauften Konsolen 1% defekt sind, entspricht das 10000. Bei 2 Mio sind es 20000 und so weiter.

Kann ja sein das die Fehler Quote so niedrieg ist, aber selbst 1% kann eine ganze menge sein. Und in den nächsten Wochen wird es nicht weniger sondern mehr.

1% bleibt 1% egal wie viele Konsolen im Umlauf sind. Natürlich steigt die Menge. Aber das ändert nichts daran das 1% wenig ist
 
Hauptsache Europa bekommt sie aus einem anderen Werk :D , die konsolen die nach USA gingen waren Made in China, die die nach Europa gehen Made in Japan, das lässt auf Gutes hoffen :D
 
Sicher ? woher hast das ?

das habe ich irgendwo im Gaf gelesen, kann dir aber nicht mehr sagen wo, da gab es auch mehrere Seiten, wo mehrere die eine Konsole in Europa schon haben sahen, dass da draufsteht "Made in Japan" während bei den US-Konsolen "Made in China" gestanden hat ... kann natürlich nur einzelfälle sein, aber es lässt hoffen, dass es bei uns nicht ganz so schlimm mit der ausfallrate wird ;)
 
Hauptsache Europa bekommt sie aus einem anderen Werk :D , die konsolen die nach USA gingen waren Made in China, die die nach Europa gehen Made in Japan, das lässt auf Gutes hoffen :D

hab ich auch im GAF Thread gelesen,
sicher ist es nicht, aber könnte sein und wäre sicher gut für uns.
Die China Kracher aus der September Produktion sollen wohl die anfälligsten sein.

Wenn ihr euer Konsolen nächste Woche habt wäre ich euch dankbar wenn ihr das kontrollieren und bestätigen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei Foxconn nicht immer die üblichsten Geschäftspraktiken von statten gehen und schon mehrmals laut wurde, dass die Leute da ausgebeutet werden, ist solch ein Vorfall natürlich nichts überraschendes.
Eigentlich dürfte das ja kein Zustand sein, vor allem weil man ja eben weiß, wie es da zugeht, da aber alle größeren Elektronik Hersteller hier und da mal ihre Geräte bei Foxconn zusammenbauen lassen, würde ich sogar soweit gehen, dass dieser "Verein" in einer Art Machtposition steht.

Der leidtragende bin da ehr nicht ich wenn ich eine "kaputte" Konsole anbekommen sollte, sondern ehr Sony, der sie mir teuer ersetzen muss.
 
Zurück