Winamp: AOL und Nullsoft schalten populären Musik-Player ab

Schade, bist bis heute ein fester Bestandteil meiner PC Installation - R.I.P.
 
...ich wusste gar nicht, dass es den aktuell noch gibt oO dachte der sei vom VLC_Player abgelöst worden.
 
Schade, ich fand Winamp ziemlich umfangreich und komfortabel.
Was gibt's denn als Alternative mit Equalizer u.ä.?
 
Das ist doch primär ein Videoplayer.
Das ist primär ein Media Player. Es spielt so ziemlich alle gängigen Formate ab und die Funktionen und Umfang lassen nichts missen. Ich benutze ihn seit Jahren in immer neuen Versionen und kann sie nur jedem wärmstens empfehlen.
 
Den VLC Player nutze ich auch schon seit Jahren. Aber eben nur für Videos.

Bei .mp3, .flac und auch wenigen Videos hat der immer wieder Tonaussetzer aller paar Sekunden. Das kriege ich einfach nicht gelöst. Hab da schon etliche male mit den Einstellungen rumgespielt und verschiedene Versionen probiert. Keine Ahnung woran das liegt. Ist als Musikplayer für mich jedenfalls unbrauchbar.
 
Bei .mp3, .flac und auch wenigen Videos hat der immer wieder Tonaussetzer aller paar Sekunden. Das kriege ich einfach nicht gelöst. Hab da schon etliche male mit den Einstellungen rumgespielt und verschiedene Versionen probiert. Keine Ahnung woran das liegt. Ist als Musikplayer für mich jedenfalls unbrauchbar.
Das ist alles andere als normal. Bist du sicher, dass du die richtige Bit-Version nutzt? Sprich 64Bit oder 32Bit? Daher kann das Problem kommen.
 
Ich gehöre auch zu den Leuten die diesen oben genannten Player nie benutzt haben, für alle sie diesen nutzten ist es schade, aber wie gesagt gibt es da ja den auch erwähnten VLC Player als gute Alternative.

Ironie des Schicksals, den VLC habe ich völlig vergessen den auf meinem Rechner zu installieren...
Nachgeholt.
 
Das ist alles andere als normal. Bist du sicher, dass du die richtige Bit-Version nutzt? Sprich 64Bit oder 32Bit? Daher kann das Problem kommen.
Egal ob 64Bit oder 32Bit. Alles schon probiert. Das Problem hab ich mit dem VLC schon locker 2 Jahre.
Auch auf meinem anderen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui... Das ist ECHT lange her, dass ich mal was von WinAmp gelesen oder gehört habe. Damals war das Ding DER Media Player in meinem Freundeskreis. Ich habe ihn allerdings nur einmal kurz ausprobiert und dann wieder vom Rechner verbannt. Er hat einfach nie wirklich etwas geboten, was ich bei einem anderen Media Player vermisst hätte. Trotzdem schade, wenn der Markt wieder mal ein Stückchen kleiner wird :(
 
Egal ob 64Bit oder 32Bit. Alles schon probiert. Das Problem hab ich mit dem VLC schon locker 2 Jahre.
Auch auf meinem anderen PC.

Ich habe die selben Probleme mit dem VCL-Player. Für Videos meine erste Wahl, aber für Musik nicht optimal, wenn man anspruchsvollere Optionen nutzen will.
Bleibt noch der Windows Media Player. Der wird zwar immer besser, aber er shared so ziemlich alles weiter, wenn man sich nicht auskennt oder bestimmte Sharing-Funktionen mittels NoScript oder Anti-Spy verbietet. Umständlich.
Winamp kann man zwar weiterhin nutzen, aber ohne Update Support ist es nutzlos.
 
"Welche Erinnerungen verbindet ihr mit Winamp? "

Keine.^^

Das ich Musik auf, bzw. von meinem Rechner höre, kommt selbst heute nicht all zu oft vor und damals, habe ich das erst Recht nie gemacht.
Von daher ist die Abschaltung kein Verlust für mich, tut mir leid, für alle trauernden.^^
 
Zurück