PS4 und Xbox One: Microsoft-Konsole dank Cloud technisch überlegen - sagt Microsoft

tjo ich wär vorsichtig mit solchen aussagen... sony kann wenn es tatsächlich was bringen sollte ein cloudsystem nachrüsten.
MS aber nicht die Hardware der One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Achtung. Riesen Shitstorm im Anmarsch. Bereitet euch auf eine Forza 5 Bilderflut vor.

Dass Sony ein Cloudsystem wie MS nachrüsten kann, wage ich zu bezweifeln. Microsoft hat ganz andere Kapazitäten als Sony, um solch ein System aufzubauen und zu warten. Siehe den Live Service.
 
Das ist ein Thema für die Technikzahlen Junkies
Könnte es auf mindestens 30 Threads bringen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Geht schon los :ugly: korigiere mich auf 50 wer wettet mit wie viele es werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch absoluter schwachsinn.
Und da dachte ich das MS es endlich eingesehen hat nachdem nach so langer Zeit nichts mehr aus der Richtung kam und schon wird man doch wieder überrascht.
 
war klar das die das nochmal behaubten. denen geht wahrscheinlich der allerwerteste auf grundeis.

sony hatte doch schon längst gesagt das es mit der ps4 auch möglich ist, nur sieht sony noch keinen sinn darin.
 
Sicherlich ist die Xbox One überlegen, wenn das Internet genutzt wird. Aber das kann die PS 4 evtl. auch irgendwann.
 
Die PS4 ist nicht stärker. Es gibt da etwas Verwirrung bezüglich der Anzahl der Pixel, aber die verschiedenen Auflösungen in manchen Spielen sind eine Sache der Publisher, nicht eine der Konsole. Dank der Power der Cloud - wir haben 300.000 Server installiert - wird die Rechenleistung der Konsole vervierfacht. Wenn du also die Konsole mit dem Internet verbindest, dann hat die Xbox One die meiste Power.",

Das ist der dümmste Satz der Konsolen Geschichte. Dicht gefolgt vom zweit dümmsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der dümmste Satz der Konsolen Geschichte. Dicht gefolgt vom zweit dümmsten

Erkläre mir, wie du eine Aussage bezüglich der Rechenpower von MS Cloud Dienst treffen kannst. In welcher Branche bist du gleich noch einmal tätig? Du musst dich tatsächlich sehr gut mit komplexen Serveranlagen auskennen. :hoch:
 
Dann zeigt mir das doch auch, liebe Mircosofts. Vierfache Rechenleistung? Wie kommt es dann, dass Dead Rising 3 in 720p und 20 Frames läuft? Und dabei noch aussieht wie ein Current-Gen Spiel? Vierfache Rechenleistung, das glaube ich erst wenn ich es sehe. Die optische Brilianz von Shadowfall hat jedenfalls noch kein XBox Titel übertroffen. Es braucht schon mehr als ein paar PR-Schwafeleien um mich von Cloud-Computing zu überzeugen.
 
Erkläre mir, wie du eine Aussage bezüglich der Rechenpower von MS Cloud Dienst treffen kannst. In welcher Branche bist du gleich noch einmal tätig? Du musst dich tatsächlich sehr gut mit komplexen Serveranlagen auskennen. :hoch:

Hast du deine One schon mit dem Internet verbunden und eine verbesserung festgestellt ? Dazu reicht eine einfache Ausbilding im Kindergarten ;)
 
Dann zeigt mir das doch auch, liebe Mircosofts. Vierfache Rechenleistung? Wie kommt es dann, dass Dead Rising 3 in 720p und 20 Frames läuft? Und dabei noch aussieht wie ein Current-Gen Spiel? Vierfache Rechenleistung, das glaube ich erst wenn ich es sehe. Die optische Brilianz von Shadowfall hat jedenfalls noch kein XBox Titel übertroffen. Es braucht schon mehr als ein paar PR-Schwafeleien um mich von Cloud-Computing zu überzeugen.


Dazu muss man aber sagen das jetzt wohl ein Patch kam und Dead Rising 3 tatsächlich nahezu die 30FPS durchgängig erreicht.
Selbst gesehen hab ich es noch nicht, also aus erster Quelle kann ich es nicht bestätigen und Kumpel hat bisher nur Ryse, aber das war das letzte was ich über DR3 gelesen habe.

Naja, wie hier bereits geschrieben wurde. Für den geringen Fall das die Cloud tatsächlich sowas zustande bringen kann, was hält Sony ab es auch zu nutzen?

Achja, Sony hat ja nicht die Möglichkeiten und Mittel so tolle Server aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Geschichte mit der Cloud-Power lass ich mich gerne überzeugen, wenn man sie denn dann irgendwann mal sehen kann. Bisher gibts da ja anscheinend noch keinen Anwendungsbereich, von den (zugegeben beeindruckenden) Drivataren von Forza mal abgesehen.

Also mal alle schön die Füße still halten, bevor hier wieder populistische Phrasen geschmettert werden...
 
Hehe. Neues Futter für die Techniknerds die eh alles besser wissen als die Leute bei MS und Sony:D

Wo bleiben die nichtssagenden Zahlen und die Links zu irgendwelchen "Beweisen"?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
achja an alle die hier denken sony hätte das nicht im kreuz:
ihr scheint zu vergessen das sony da ne bestimmte firma vor noch gar nich so langer zeit gekauft hat.... hab gehört die ham irgenwas mit streaming und clouddiensten zu tun gehabt.... aber das war sicher nur ein versehn ^^
 
Bei Galileo kommt grade ein Test der beiden Konsolen. Und die "Überwachung" der Kameras:D
 
Hast du deine One schon mit dem Internet verbunden und eine verbesserung festgestellt ? Dazu reicht eine einfache Ausbilding im Kindergarten ;)

Welche Spiele abseits von Forza nutzen auf der One denn schon Cloud Computing? Berechnungen sind nicht nur für Grafik zuständig, sondern auch für die KI. Das sollte nun wirklich jeder wissen. Und das größte Problem der Current Gen sollte wohl die KI gewesen sein. ;)
 
Zurück