Crytek: CryEngine und Xbox One haben Ryse zum "heißesten Mädchen auf dem Ball gemacht"

Auf das heißeste Mädchen welches strunz dämlich ist kann ich auch verzichten.
Reicht vielleicht für ein kurzes vergnügen aber für was längeres nicht:D
 
Das heißeste Mädchen auf der Party?
Ich seh das so wie das Eier-Hörnchen. Mehr Silikon und weniger Hirn ist eben auch nicht mein Ding.
 
was nützt mir eine Schönheit, wenn die inneren Werte nicht stimmen?!
 
Was nützt mir eine Schönheit wenn alle anderen auf dem Ball geklonte fette und Bärtige Dumpfbacken sind?

Ryse ist Schrott und zeigt dass Launchtitel eben nur da sind damit die Entwickler genug Kohle für ihren ersten richtigen Kracher scheffeln können. So nen Launchknaller wie Kameo wirds wohl nie wieder geben...
 
Was nützt mir eine Schönheit wenn alle anderen auf dem Ball geklonte fette und Bärtige Dumpfbacken sind?

Ryse ist Schrott und zeigt dass Launchtitel eben nur da sind damit die Entwickler genug Kohle für ihren ersten richtigen Kracher scheffeln können. So nen Launchknaller wie Kameo wirds wohl nie wieder geben...

Schön nachgekaut, was Dir die Presse in den Mund gelegt hat, was? Ryse ist meilenweit davon entfernt Schrott zu sein. Das Spiel spaltet einfach die Geschmäcker. Für mich war es ein Risikokauf, denn ich wußte vorher nicht, ob ich es so lieben würde wie die User auf metacritic: Ryse: Son of Rome for Xbox One Reviews - Metacritic
Es ist ohne Frage ein super Spiel, aber auch eine Geschmackssache. Wer mit brutaler Gewalt, Unmengen von Blut und sperrigen Römern nichts anfangen kann, der sollte lieber die Finger davon lassen.
Außerdem würde ich nicht von Schrott sprechen, bis man es nicht selber bis zum Ende durchgezockt hat.
 
Ganz nach dem Motto "dumm fickt gut"??? Der Spruch ist nicht nur dumm an sich, er ist sogar in 9/10 Fällen falsch. Ausnahmen gibt es immer wieder, nur gehört Ryse nicht zu diesen Ausreißern.


Ryse ist meilenweit davon entfernt Schrott zu sein.

Ryse IST Schrott. Manche sind aber halt leicht zufrieden zu stellen, vor allem wenn es um die Ehre des "eigenen Hauses" geht. ;)
 
Schön nachgekaut, was Dir die Presse in den Mund gelegt hat, was? Ryse ist meilenweit davon entfernt Schrott zu sein. Das Spiel spaltet einfach die Geschmäcker. Für mich war es ein Risikokauf, denn ich wußte vorher nicht, ob ich es so lieben würde wie die User auf metacritic: Ryse: Son of Rome for Xbox One Reviews - Metacritic
Es ist ohne Frage ein super Spiel, aber auch eine Geschmackssache. Wer mit brutaler Gewalt, Unmengen von Blut und sperrigen Römern nichts anfangen kann, der sollte lieber die Finger davon lassen.
Außerdem würde ich nicht von Schrott sprechen, bis man es nicht selber bis zum Ende durchgezockt hat.

Nun ich habs nicht durch da mir die ersten Minuten nicht gefallen haben. Akzeptiere bitte meine Meinung ok? Ich pupse auf Metacritic wusstest du das? So lieber GenX sag mir bitte was du an den Launchtiteln schlecht findest! Mir kommt es so vor als ob du stur alles schönredest bloss weil es auf der X1 läuft. Wo bleibt deine kritische Meinung?

- - - Updated - - -

Schön nachgekaut, was Dir die Presse in den Mund gelegt hat, was? Ryse ist meilenweit davon entfernt Schrott zu sein. Das Spiel spaltet einfach die Geschmäcker. Für mich war es ein Risikokauf, denn ich wußte vorher nicht, ob ich es so lieben würde wie die User auf metacritic: Ryse: Son of Rome for Xbox One Reviews - Metacritic
Es ist ohne Frage ein super Spiel, aber auch eine Geschmackssache. Wer mit brutaler Gewalt, Unmengen von Blut und sperrigen Römern nichts anfangen kann, der sollte lieber die Finger davon lassen.
Außerdem würde ich nicht von Schrott sprechen, bis man es nicht selber bis zum Ende durchgezockt hat.

Was soll mir die Presse in den Mund gelegt haben?!? Und definiere Superspiel! Dumme Klongegner,steife Animationen, Matschtexturen und fades Gameplay... ja so muss ein Game sein was?
 
Nun ich habs nicht durch da mir die ersten Minuten nicht gefallen haben. Akzeptiere bitte meine Meinung ok? Ich pupse auf Metacritic wusstest du das? So lieber GenX sag mir bitte was du an den Launchtiteln schlecht findest! Mir kommt es so vor als ob du stur alles schönredest bloss weil es auf der X1 läuft. Wo bleibt deine kritische Meinung?

Metacritic sollte auch nur verdeutlichen, dass Pressestimmen und Usermeinungen manchmal weit auseinandergehen können. Ryse und Forza finde ich beide großartig. Zu Assassasin's Creed und Battlefield 4 kann ich nichts sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit zu den PS4-Versionen habe. Ansonsten finde ich sie recht hübsch für Next-Gen Titel. FIFA 14 ist bisher für mich die größte Enttäuschung, da ich außer einer leicht besseren Grafik fast keine Unterschiede zum Vorgänger festestellen konnte. Davon hatte ich mehr erwartet.
Also sorry, ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber gerade die beiden Xbox One Exklusives finde ich absolut gelungen. Obwohl ich weiß, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung dastehe, fühle ich mich oft von Leuten provoziert die sich ein Urteil bilden, ohne das Spiel jemals selbst ausprobiert zu haben.
 
Die Thematik hätte mich interessiert und gelegentlich machen mir solche Spiele auch Spaß aber das ist halt wie mit den Schönheiten. Man kann durchaus Freude an ihnen haben aber nach etwas Zeit mit ihnen fehlt die Substanz für mehr und man schaut dass man Land gewinnt. Für ein kurzes Sturm freies Wochenende würde ich es mir leihen oder für 10€ mal holen und dann wieder los werden aber dass war´s schon. In einem Jahr ist es in der Versenkung verschwunden. Aus dem Römer-Szenario hätte man so viele schöne Spiele machen können von Adventure zu Strategie Aufbau oder Handelsspiel und und und... Ich hoffe die haben es nicht verbrannt mir würde es gefallen vom Legionär zum Cäsar auf zu Steigen und von Rom aus strategisch Europa auf Konlsole ein zu nehmen. Die guten PC Spiele mit dem Szenario sind auch etwas rar geworden. Auf Konsole fällt mir aus dem Stegreif nichts ein.
 
Die Thematik hätte mich interessiert und gelegentlich machen mir solche Spiele auch Spaß aber das ist halt wie mit den Schönheiten. Man kann durchaus Freude an ihnen haben aber nach etwas Zeit mit ihnen fehlt die Substanz für mehr und man schaut dass man Land gewinnt. Für ein kurzes Sturm freies Wochenende würde ich es mir leihen oder für 10€ mal holen und dann wieder los werden aber dass war´s schon. In einem Jahr ist es in der Versenkung verschwunden. Aus dem Römer-Szenario hätte man so viele schöne Spiele machen können von Adventure zu Strategie Aufbau oder Handelsspiel und und und... Ich hoffe die haben es nicht verbrannt mir würde es gefallen vom Legionär zum Cäsar auf zu Steigen und von Rom aus strategisch Europa auf Konlsole ein zu nehmen. Die guten PC Spiele mit dem Szenario sind auch etwas rar geworden. Auf Konsole fällt mir aus dem Stegreif nichts ein.

Genau das ist die Wahrheit! Dem werten GenX fehlt einfach die Objektivität, alles was auf der Xbox ist, ist automatisch gut für ihn. Nicht falsch verstehen, ich bin keiner dieser Typen die immer alles schlecht reden müssen, aber eine gesunde Portion Kritik sollte man immer mit einbringen. Als Beispiel nehme ich mal meine Lesertests. Skyrim hab ich sehr gut bewertet, jedoch auch auf Mängel und Fehler hingewiesen und trotzdem kann ich ein großer Fan davon sein. Aber sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass Ryse kein Schrott ist, weil du das so sagst und dabei jegliche berechtigte Kritik am Spiel ausblenden tust, kommt mehr als arm daher. Ich will dich nicht beleidigen, ok? Du sollst nur verstehen, dass mir so ein blinder Fanboyismus (NEUES WORT!!!!) etwas auf den Nerv geht, das ist nämlich einer der Gründe warum zum Beispiel Turn 10 mit solchen Sachen wie einem 70€ Auto durchkommt. Weil es Leute wie dich gibt, die alles blind kaufen und automatisch für gut befinden.

Ich hab nix dagegen, dass dir Ryse gefällt. Ich gönn es dir, aber hab bitte in Zukunft doch einen etwas kritischeren Blick und hinterfrage auch mal was MS und die Publisher und so auf die Konsole hauen. Angenommen Ryse wird ein Megaseller, denkst du dass Crytek sich scheuen würde, den selben langweiligen Rotz nochmal zu kopieren? Ich denke eher nicht.

Auch ich habe z.B. viel Spaß an Forza 5, aber deswegen schweige ich doch nicht dessen Hauptmanko tot und flüchte mich in Ausreden wie "Das Spiel wurde sinnvoll entschlackt" (Du erinnerst dich?). Denk mal drüber nach, denn kritisch zu sein bedeutet das beste zu wollen und sich nicht mit dem nächstbesten zufrieden zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu blöd zum Lesen, oder hat Ryse bei euch auch nur 5.4 im Metascore? Vielleicht habe ich einfach eine andere Definition von "lieben".
Mea culpa! :D Ich habe mich wohl in der Spalte verguckt. Trotzdem sollte man es erst mal selber spielen, bevor man sich eine Wertung erlaubt. Es ist wohl eine klare Frage des Geschmacks. Vielleicht sollte jeder gleich auf "Zenturion" beginnen, dann ist es schon eine echte Herausforderung und man kann nicht einfach so durchspazieren. Jedenfalls ist es auf Zenturio alles andere als casual. Es ist wie Crysis 2 auf Supersoldat.
 
Hab mir von Ryse ein Lets Play angeschaut. Jedenfalls die ersten 2 Folgen. Danach hatte ich kein Bock mehr mit diesem Schund meine Zeit zu verschwenden:D
Crytek hat außer Grafik einfach nichts drauf.
 
Hab mir von Ryse ein Lets Play angeschaut. Jedenfalls die ersten 2 Folgen. Danach hatte ich kein Bock mehr mit diesem Schund meine Zeit zu verschwenden:D
Crytek hat außer Grafik einfach nichts drauf.

Dazu fällt mir eine entsprechende Anekdote ein:
Sieht ein Mann einem anderen beim angeln zu. Nach einer Stunde sagt er: "Wissen sie, es gibt doch nichts langweiligeres als angeln!"
Darauf der Angler: "Doch! Beim angeln zusehen..." ;)
 
Hab mir von Ryse ein Lets Play angeschaut. Jedenfalls die ersten 2 Folgen. Danach hatte ich kein Bock mehr mit diesem Schund meine Zeit zu verschwenden:D
Crytek hat außer Grafik einfach nichts drauf.

Naja, zumindest ordentliche Shootermechaniken können sie halbwegs. Ok, Crysis 2+3 waren ein bisschen zu sehr CoD-like, aber statt Ryse hätten sie ne neue Shootermarke erschaffen sollen, die mal nicht in der Zukunft spielt (Warface zählt nicht). Richtig Open World, gerne wieder mit Mutantengesocks, vielleicht so was in der Richtung wie STALKER oder Fallout, nur ohne den Ballast wie RPG Elemente. Dazu nen Koopmodus für die gesamte Kampagne, vorzugsweise für 4 Spieler und als Publisher NICHT EA, sondern Bethesda.
 
Das Crytek keinen Hehl daraus macht das die Technik in ihren spiele ihnen DAS wichtigste ist, weiß man ja.
Das Statement jetzt, geht dann aber dann doch zu weit.^^

Ich meine als Kreativ Schaffender sollte man doch dennoch einen künstlerischen Anspruch haben, klar gehört auch die Grafik dazu, wir reden hier aber auch über das Medium Videospiel und da gehört eben auch ein Gameplay mit Seele dazu.
 
Zurück