Gran Turismo 6: So viel kosten Autos im PS3-Racer - Jaguar XJ13 für 140 Euro

Bei GT6 hat sich das Spieldesign aber im Vergleich zu den Vorgängern nicht verändert. Man gewinnt noch genauso Credits und Fahrzeuge wie bei den anderen Spielen. Man kann Fahrzeuge nach wie vor verkaufen und mit den Seasonal Events Millionen scheffeln.

Das ist bei Forza 5 halt nicht der Fall. Dort wurden die Möglichkeiten Credits zu verdienen im Vergleich mit den Vorgängern stark eingeschränkt.

Das ist der kleine aber sehr feine Unterschied. ;)
 
Bei GT6 hat sich das Spieldesign aber im Vergleich zu den Vorgängern nicht verändert. Man gewinnt noch genauso Credits und Fahrzeuge wie bei den anderen Spielen. Man kann Fahrzeuge nach wie vor verkaufen und mit den Seasonal Events Millionen scheffeln.

Das ist bei Forza 5 halt nicht der Fall. Dort wurden die Möglichkeiten Credits zu verdienen im Vergleich mit den Vorgängern stark eingeschränkt.

Das ist der kleine aber sehr feine Unterschied. ;)

Man kann es verteidigen und ist dein gutes Recht, aber die Entwicklung ist klar zu sehen und diese kann man nicht gutheißen.
 
Bei GT6 hat sich das Spieldesign aber im Vergleich zu den Vorgängern nicht verändert. Man gewinnt noch genauso Credits und Fahrzeuge wie bei den anderen Spielen. Man kann Fahrzeuge nach wie vor verkaufen und mit den Seasonal Events Millionen scheffeln.

Das ist bei Forza 5 halt nicht der Fall. Dort wurden die Möglichkeiten Credits zu verdienen im Vergleich mit den Vorgängern stark eingeschränkt.

Das ist der kleine aber sehr feine Unterschied. ;)

Sicher richtig, aber alleine die Möglichkeit virtuelle Autos für solch horrende Preise zu kaufen - da fehlen mir ganz einfach die Worte...
 
Das problem an der ganzen geschichte ist leider, das Mikrotransaktionen die neue Art von DLCs wird. Man hat den Online Pass abgeschafft um die mit abstand wirklich größte Abzocke enzuführen. Free 2 Play Spiele zum vollpreis.

Ich mache mal ein beispiel:

Früher in Final Fantasy musste man sich die ULTIMA Waffe (stärkste Waffe im Spiel) hart erarbeiten. In FF XV hingegen muss man viel Gil (Geldwährung bei FF) dafür bezahlen. Nun bekommt man aber nur sehr wenig Gil in den kämpfen. Aber hier kommt die Lösung, kauf dir doch einfach das Gil Paket für 49,99€ und schon haste 1 Mio Gil. :ugly:

Ganz ehrlich ich hoffe die Industrie geht endlich den Bach runter! Und damit ist auch ein Sony Computer Entertainment gemeint. :autsch::motz:
 
Das Problem an der Sache ist das die Industrie uns ganz langsam an die Sache gewöhnen will....
heute ist es noch ein Bequemlichkeitsbonus wenn man zahlt
in zwei Jahren kannst gar nimmer spielen weil du um das "zweite Level" zu schaffen schon stundenlang das erste grinden musst - oder für "Lvlup" bezahlst....

und ja auch ich kotz über diese Entwicklung.

das Problem: beschweren tun sich die meisten. aber es gibt wohl mehr als genung dies machen sonst wär das schon längst wieder verschwunden. ich seh einfach nicht ein warum ich bei einem Vollpreistitel noch zusätzlich zahlen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher kaufte man sich einen Exploder und schrieb sich Codezeilen aus Spielemagazinen ab, um sich virtuelles Geld zu ergaunern. Heutzutage erkauft man sich die "Cheats" selber mit Echtgeld.
Solange es optional ist, mag es ja noch gehen. Es graust mir aber davor, wenn es ohne nicht mehr geht.
 
Ein schönes funkelndes F*** Y** von meiner Seite ... Schaufelt nur ruhig weiter eurer eigenes Grab ...
 
Auf dem PC sind solche Praktiken doch schon länger üblich (Diablo 3), vom Mobilegaming mal ganz zu schweigen. Dort werden mittlerweile auch hochpreisige Games durch In-App Transfers zum doppelten Bezahlfaktor.
Es war klar, dass sich Mikropayment auch auf den Konsolen breitmachen würde. Wenn man es unterstützt, wird es auch nicht verschwinden. Diese Entwicklung finde ich etwas unglücklich, aber Mikropayment komplett zu vermeiden dürfte sehr schwer werden. Dafür mangelt es an Individualisten in der Gamning-Welt.
 
die haben se doch nicht mehr alle, als erstes die DLCs, dann Online-Pass, dann Free2Play (haha :ugly:) und dann diese völlig maßlos übertriebenen Mikrotransaktionen, das kann nicht gut enden :palm:
 
Einfach nur furchtbar und ich überlege mir, ob es wirklich noch Sinn macht, weiterzuspielen oder ob man damit aufhört.
Es ist ein Unding, dass man für einen Vollpreistitel (69 Euro), alles per Mictropayment dazukaufen muss.
Wo liegt das Problem? Bisher hat der Jaguar auch immer 20 Mio gekostet. War das ein Problem? Nein, denn es gab bisher genügend Möglichkeiten, durch diese wöchtl. Rennen, wo es BISHER viel Geld zu erfahren gab, auch mehrmals, zu dieser Summe zu kommen. Diese Möglichkeit wird es jetzt bestimmt nicht mehr geben, denn man will ja die Cash-Packs los werden. D.h. das ist wie bei dem traurigen Forza, wo man pro Rennen, egal ob online oder Story mode imer nur 15.000-25.000 einnimmt und so nie auf diese Summen von 20 Mio kommt. Das kann man NUR durch die Cashpacks kaufen. Online braucht man dann gar nicht erst fahren, weil durch die Pay-to-Win-Fahrer es sinnlos geworden ist.
Für mich ist das ein Betrug, dass man für einen Vollpreistitel zahlt und mit dem Durchspielen NICHTS hat. Ich werde aufhören und mir das Spiel nicht kaufen.
 
letzenendes bringt man damit immer mehr Spieler (auch ehrliche) dazu, Cheatengines zu nutzen, Jailbreaks zu nutzen, um diese Micropayments erfolgreich zu umgehen und sich die Dinge im Spiel zuzulegen, die man eigentlich haben will, um es zu spielen. Es wird deshalb immer mehr Chaeter geben, weil die keinen Bock auf dieses Spielprinzip des immer erneut weiter Geldausgebens haben. Das Cheaten wird massiv zunehmen (wird alles in YouTube erklärt, alle Tools, die man dazu braucht) und 60-70% der Spieler können die dann nicht mehr sperren, weil sie sonst keine Spieler mehr haben.
 
Ich bin gerade wirklich am überlegen meine PS4 dann zu Jailbreaken. Ich mache ja viel mit, aber irgendwann ist schluss. Werde nach her mal Herrn Yoshida mal ne schöne naricht auf Twitter hinterlassen wie Assozial ich es finde das Sony so eine scheiße ebenfalls macht. Man wollte doch einen anderen Weg als M$ gehen, ja das sehe ich.

Und wer jetzt sagt alles halb so schlimm, wartet mal ab was dann in GT 7 los ist. Ich war wirklich so naiv zu glauben in der 8. Gen wird es besser ........

Naja wird Zeit das 1984 wieder eintreten wird. :ugly:
 
Dort wurden die Möglichkeiten Credits zu verdienen im Vergleich mit den Vorgängern stark eingeschränkt.

Das ist der kleine aber sehr feine Unterschied. ;)
Dafür bekommt man deutlich schneller mehr Geld zusammen auch wenn die Einzelausschüttung niedriger scheint.Allein mein Drivatar hat schon mittlerweile über 100.000 Credits rausgeholt,Dazu kommen noch einige andere Boni die dafür gesorgt haben das ich jetzt mit Lv 36 (ca 8 Std Spielzeit) über 4 Millionen auf der hohen Kante habe (dafür bekommen ich JEDEN Wagen).Die ganze Sache wurde auch ohne den Bonus aus den Rewards-Programm immernoch ordentlich aussehen - man bekommt zwar einzeln betrachtet weniger,allerdings steigt man auch deutlich schneller auf und statt Level 50 geht es jetzt bis 150.Die Fahrzeugpreise sind zudem auch anders.Einen Punkt den ich immer wieder vergesse: Die Rennen sind von der Zeit etwas gnädiger als vorher.Bei Forza 2-4 war es üblich ziemlich schnell 15-20 Minuten ein Rennen zu fahren.Ich hatte bisher nicht eins welches mich mehr als 8-9 Minuten gekostet hat.

Zu GT6: Wie Forza 5 wird GT6 mit Sicherheit genug Möglichkeiten bieten an das Geld zu kommen,Das MTs drin sein werden war bekannt - solange man nicht darauf angewiesen ist,ist die einzige ernstzunehmenede Kritik die an den Praktiken das sich Leute mit viel Geld ohne Leistung etwas bekommen das ihnen quasi "nicht zusteht".Solange sie Online damit nicht umgehen können bedetet das für euch entweder Extra-Credits ohne Ende...oder Unfälle...was die Leute mit ihrem Offline-Spielstand machen ist mir egal.Es ist ja nicht so als würden die Leute an ein Ziel kommen das ihr nicht erreichen könnt,sie kommen nur schneller dort an weil sie dafür Geld zahlen.

Sich über das System an sich aufzuregen kommt einige Jahre zu spät.Es haben zu viele Leute vorher dabei ordentlich zugegriffen und ich persönlich bin mit ziemlich sicher das stattdessen die Kohle wohl sonst aus DLCs gequetscht wird die eh schon überhand genommen haben...wobei man da sagen muss das ich selten einen gesehen habe der die Hälfte des Geldes wert gewesen wäre...

Abgesehen davon: Möglichkeiten das selbe Ergebnis durch Cheats zu erreichen wird es sehr bald für alle geben.Wenn sich jemand dadurch ungerecht behandelt fühlt nutzt die Möglichkeit,Allerdings müsst ihr auch damit leben das ihr deutlich weniger Spaß am Spiel habt...zumindest die meisten Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur furchtbar und ich überlege mir, ob es wirklich noch Sinn macht, weiterzuspielen oder ob man damit aufhört.
Es ist ein Unding, dass man für einen Vollpreistitel (69 Euro), alles per Mictropayment dazukaufen muss.
Wo liegt das Problem? Bisher hat der Jaguar auch immer 20 Mio gekostet. War das ein Problem? Nein, denn es gab bisher genügend Möglichkeiten, durch diese wöchtl. Rennen, wo es BISHER viel Geld zu erfahren gab, auch mehrmals, zu dieser Summe zu kommen. Diese Möglichkeit wird es jetzt bestimmt nicht mehr geben, denn man will ja die Cash-Packs los werden. D.h. das ist wie bei dem traurigen Forza, wo man pro Rennen, egal ob online oder Story mode imer nur 15.000-25.000 einnimmt und so nie auf diese Summen von 20 Mio kommt. Das kann man NUR durch die Cashpacks kaufen. Online braucht man dann gar nicht erst fahren, weil durch die Pay-to-Win-Fahrer es sinnlos geworden ist.
Für mich ist das ein Betrug, dass man für einen Vollpreistitel zahlt und mit dem Durchspielen NICHTS hat. Ich werde aufhören und mir das Spiel nicht kaufen.

In GT6 funktioniert es genau wie in GT5 laut Eurogamer. Mit dem Unterschied das man sich Autos für Echtgeld kaufen kann wenn man nicht so viel zeit investieren will.

The issue is, will Gran Turismo's progression system be adversely affected by microtransactions? Eurogamer's Martin Robinson has been playing the game and tells me GT6's economy works exactly the same as GT5's, with progression, payouts and car prices very similar.

Sony maintains that GT6's microtransactions offer players an alternative fast-track route through the series' famously grindy progression. Eurogamer's review will be published on Friday.
Gran Turismo 6 microtransaction pricing revealed • News • PlayStation 3 • Eurogamer.net

wie einige hier abgehen ohne etwas genaueres zu wissen
Wäre gut wenn GA das in ihrem Artikel erwähnen würde. So gewinnt man den Eindruck man muss Geld für die Autos hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut wenn GA das in ihrem Artikel erwähnen würde. So gewinnt man den Eindruck man muss Geld für die Autos hinlegen.
Wieso? Wenn sie das Forza 5 schon unterstellen, dann können sie das bei Gran Tursimo 6 auch machen! Ich sehe da keinen Unterschied. Bis man bei Forza 5 durch normales spielen alle wichtigen Autos zusammen hat, dauert es genauso lange wie bei GT6. Man kann die Autos mit Echtgeld kaufen, man muss aber nicht.
 
Zurück