PS4: Verkaufszahlen erreichen nicht das Niveau von PlayStation 2 und Wii

Abwarten und Tee trinken :kaffee:

Das Potential ist durchaus da den Erfolg der PS2 zu wiederholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationelle 2,1 Millionen PS4 hat Sony seit Launch am 15. November verkaufen können

Das ist falsch. Sie hatten am 02.12.bekannt gegeben das sie 2,1 mio verkauft haben. Was sie bis heute verkauft haben weiß man nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat bei der PS4 bisher (fast) alles richtig gemacht. Ich meine das Teil verkauft sich wie warme Semmeln obwohl es keine Spiele dafür gibt.
Also ich gehe nach wie vor von einer Sony Dominanz wie zu PS2 Zeiten aus.
 
wenn sie mit der produktion hinterhergekommen wären würde das jetzt ganz anders aussehen , dann wären locker doppelt so viel verkauft worden schon
 
Das ist falsch. Sie hatten am 02.12.bekannt gegeben das sie 2,1 mio verkauft haben. Was sie bis heute verkauft haben weiß man nicht

da sie nahezu überall ausverkauft ist kann sich an der Zahl auch nicht viel geändert haben. aber genaue Zahlen hat keiner
 
Das ist falsch. Sie hatten am 02.12.bekannt gegeben das sie 2,1 mio verkauft haben. Was sie bis heute verkauft haben weiß man nicht

Ich glaube seit dem 02.12. hat sich nichts mehr verändert, da die PS4 ausverkauft ist und neue Lieferungen noch nicht nachgekommen sind. Bei MM haben sie mir gesagt, dass erst ab Mitte Dezember etwas kommen soll, aber auch nicht große Mengen.

Zudem wird Sony noch einige Konsolen für den Asien-Launch am 17.12. zurückhalten um Hong Kong, Korea, Malaysia, Singapore und Taiwan zu beliefern. Japan wird noch später d.h. 2014 folgen.

So wie es aussieht kann Sony nicht mehr bzw. schneller produzieren deswegen haben sie "nur" die 5 Millionen für März 2014 angesetzt, sonst würde noch mehr drinnen sein was die VKZ angeht.
 
Dass sie den Erfolg der PS2 widerholen können glaube ich auch nicht.
Die PS2 hat eigentlich keine nennenswerte Konkurrenz. Die erste XBox hatte es sehr schwer und der Gamecube hatte sich ja auch nicht so besonders verkauft. Das sieht jetzt einfach ganz anders aus.
 
Dass sie den Erfolg der PS2 widerholen können glaube ich auch nicht.
Die PS2 hat eigentlich keine nennenswerte Konkurrenz. Die erste XBox hatte es sehr schwer und der Gamecube hatte sich ja auch nicht so besonders verkauft. Das sieht jetzt einfach ganz anders aus.

Ich sehe irgendwie parallelen :D

Die XBox One hat es auch sehr schwer diesmal, nach dem shitstorm sind viele von der Xbox abgesprungen, zeigen auch die Verkaufszahlen in USA und UK den X360 Ländern schlecht hin, jetzt dominiert die PS4 auch in diesen Ländern.
Die Wii-U hat sich bis jetzt ja auch nicht so besonders verkauft, 4,4 Millionen in 12 Monaten und der 3'rd Party Support stockt immer noch.

Aber wir werden ja sehen wie sich die Lage entwickelt, spannend wird's auf jedem Fall :)
 
Die XBox One hat es auch sehr schwer diesmal

Weit mehr als 25Mio. Konsolen werden es aber mit sicherheit;)
Vielleicht liegt sie ein paar Millionen hinter der PS4 aber mit der PS2/XBox kann man das kaum vergleichen.
Dass die PS4 letztendlich wirklich sooo viel besser dasteht glaube ich jedenfalls nicht.
 
Microsoft hat sich mittlerweile auch eine ziemlich große Konsolen-Fanbase aufgebaut. Das war bei der XBox noch anders. Da war die Konsole noch eine unbekannte Größe und viele griffen lieber zur PS2, da sie dort ein großes Lineup und bekannte Marken erwarteten.
Das einzig große Zugpferd der Box war damals Halo. Ich hatte mir damals eine kurz nach dem Release gekauft, musste aber lange warten, bis die ersten richtig guten Exklusivtitel (nach Halo) kamen. Forza usw...
 
Wie die Überschrift das Ganze als Fakt suggeriert.

Es kommt halt wirklich darauf an zu welchem Verhältnis man das ganze setzt.
Könnte die PS4 höhere Verkaufszahlen erreichen wie die PS2? Ich denke das ist sehr gut möglich.
Wird die PS4 so dominieren wie die PS2 (im Vergleich zu den anderen Konsolen) - ich denke nicht.
 
Weit mehr als 25Mio. Konsolen werden es aber mit sicherheit;)
Vielleicht liegt sie ein paar Millionen hinter der PS4 aber mit der PS2/XBox kann man das kaum vergleichen.
Dass die PS4 letztendlich wirklich sooo viel besser dasteht glaube ich jedenfalls nicht.

Abwarten und Tee trinken :kaffee:

Es gibt auch das hausgemachte interne Risiko, dass der neue CEO bei MS die Xbox Division verkauft. Wurde ja schon von dem Kandidaten Elop gesagt, falls er gewählt wird könnte er sich vorstellen die Xbox Division und Bing "abzuwerfen". Fall dies geschehen würde ist die XB1 tot ... da gehen sich auch keine 25M aus ;)
 
Abwarten und Tee trinken :kaffee:

Es gibt auch das hausgemachte interne Risiko, dass der neue CEO bei MS die Xbox Division verkauft. Wurde ja schon von dem Kandidaten Elop gesagt, falls er gewählt wird könnte er sich vorstellen die Xbox Division und Bing "abzuwerfen". Fall dies geschehen würde ist die XB1 tot ... da gehen sich auch keine 25M aus ;)

kommt darauf an an wen verkauft wird.
ich bin offen für alle außer Apple oder Amazon
 
Fall dies geschehen würde ist die XB1 tot

Glaub ich kaum. Kann mir kaum vorstellen dass ein potentieller Käufer der XBox Sparte die XBone einmottet und sofort ne neue Konsole macht.
Wird man sehn wer die XBox haben will.
Bis auf Apple, google oder EA ist mir alles recht.:D

Wie wärs mit ner Konsole von Samsung? Die weiten sich doch auch immer mehr aus:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Apple, google oder EA ist mir alles recht.:D

Wie wärs mit ner Konsole von Samsung? Die weiten sich doch auch immer mehr aus:D
Warum nicht Google? Der Konzern hat die finanziellen Mittel und spioniert vermutlich nicht mehr als andere Unternehmen.
Apple hingegen verkauft schwache Designerhardware für 1499,95€ und EA verkauft jedes Feature für Mikrotransaktionen und ohne Origin-Anmeldung geht gar nichts.
Samsung alleine sehe ich nicht in der Situationen, ohne Weiteres in den Markt einzusteigen.
 
Warum nicht Google? Der Konzern hat die finanziellen Mittel und spioniert vermutlich nicht mehr als andere Unternehmen.
"vermutlich" Ja. :D

Weiß nicht. Da hätte ich irgendwie bedenken dass die sich noch mehr in richtung Digital Games bewegen. Und das möchte ich garnicht.
 
Zurück