Gran Turismo 6: Neuer Trailer zeigt ab sofort erhältliches BMW M4 Coupé

Ich kann gerade echt nicht sagen, ob die Gräusche von einem Staubsauger oder einem Opel Corsa kommen. Ein M4 ist das jedenfalls nicht.
 
Ich kann gerade echt nicht sagen, ob die Gräusche von einem Staubsauger oder einem Opel Corsa kommen. Ein M4 ist das jedenfalls nicht.

Nicht jedes Fahrzeug klingt wie ein Ferrari ;) ich weiß das bei GT6 die Sounds nicht der bringer sind aber an manchen Fahrzeugen klingen die Sounds doch schon echt, nicht jedes Auto Kling nähmlich wie ein 900 PS Auto. Ein bekannter von mir hat einen Scirocco R und der klingt auch nicht so als ob die Welt untergehen würde wenn er los fährt. Denn haben sie z.b in GT6 gut eingefangen ;)
 
Ihr immer mit euren scheiß Motorensounds. Man kanns auch übertreiben:rolleyes:
Für mich geht der Sound jedenfalls in Ordnung.
Mein E90 klingt schlechter:D
 
Nicht jedes Fahrzeug klingt wie ein Ferrari ;) ich weiß das bei GT6 die Sounds nicht der bringer sind aber an manchen Fahrzeugen klingen die Sounds doch schon echt, nicht jedes Auto Kling nähmlich wie ein 900 PS Auto. Ein bekannter von mir hat einen Scirocco R und der klingt auch nicht so als ob die Welt untergehen würde wenn er los fährt. Denn haben sie z.b in GT6 gut eingefangen ;)

Ein Scirocco? Einen neuen mit nur noch 4 Töpfen? Ein Scirocco R hat was? 210 PS? Was soll da denn auch für ein Sound kommen? Das hier ist ein BMW M4. Ein V8 mit 431 PS. Der macht Lärm... und zwar mächtig... Es ist ja auch ein BMW...
 
Super und kostet nur 120€ extra zum Vollpreisspiel oder wie ?

p.s. Ist mir egal ob man es durch stundenlanges Rundendrehen erspielen kann. Ingame-Transaktionen haben beim Vollpreistitel nichts verloren. Da kann der "Yoshi" noch so viel gutes über diese erzählen ...
 
Ihr immer mit euren scheiß Motorensounds. Man kanns auch übertreiben:rolleyes:
Für mich geht der Sound jedenfalls in Ordnung.
Mein E90 klingt schlechter:D

Sorry, dass manche Leute mehr auf die Fahrzeuge in einer Simulation achten, so wie auf die Authentizität beim Fahren, wo der Sound einfach mal dazugehört, anstatt auf ehemalige 3D Zuschauer, die nun gegen 2D Pappaufsteller getauscht wurden. Man sollte sich so langsam mal entscheiden, was einem wirklich wichtig in einer RENNSIMULATION ist.
 
Man sollte sich so langsam mal entscheiden, was einem wirklich wichtig in einer RENNSIMULATION ist.

Die Fahrphysik?
Ist mir jedenfalls völlig egal ob die Autos nun die 1:1 Motorensound der echten Autos haben oder ob da am Rand nun 3D Zuschauer oder 2D Pappleute stehen.
Die Motorensounds sind mMn nicht schlecht, die Grafik ist 1A und auf die Zuschauer am Rand achtet bei fahren doch eh keine Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Streckzahl und die Fahrphysik am wichtigsten, voralllen bei online Rennen. Ist bin begeistert davon wenn wir in der Lobby sind und an den Einstellungen rumschrauben und was das für eine wahnsinnige Auswirkung auf der Strecke gibt..... einfach sehr gut gemacht. Im Moment sind wir an den Nascar Autos am rumbastel und voralllen da sieht man es wie gut GT6 in dieser Hinsicht ist, jede kleine Veränderung macht sich bemerkbar. Fahren zu zeit mit Amerikanern zusammen und die gehen voll ab was die Settings angeht.

@mont

Ich will diese Sache nicht verharmlosen aber wenn man genau hinsieht, da sieht man das Pappaufsteller in sehr vielen Renngames vorkommen.
 
Logisch. Solange alle meine Lieblingsstrecken vorhanden sind, fahre ich auch mit einem Bobby Car. :rolleyes:

So ist halt jedem etwas anderes wichtig, ich mag halt eine gewisse Streckenvielfalt bei einer Rennsimulation und finde Motorensounds jetzt nicht gerade so immens wichtig, auch wenn sie natürlich einen Teil zur Atmo beitragen.
 
Logisch. Solange alle meine Lieblingsstrecken vorhanden sind, fahre ich auch mit einem Bobby Car. :rolleyes:

Ja. Lieber ein Rennspiel mit "Bobby Cars" (was für ein vergleich) an dem ich lange freude hab als ein Rennspiel mit super realistisch klingenden Autos welches durch seine geringe Streckenauswahl aber schnell langweilig wird.;)
 
Montana, ich muss dich leider enttäuschen. Der M4 (genau wie der neue M3) ist nun ein R6 BiTurbo und kein V8 Sauger mehr.
Der Sound im Spiel ist zwar trotzdem etwas zahm, aber kommt in etwa hin.

Viel interessanter finde ich allerdings, das GT6-Besitzer solche Fahrzeuge kostenlos bekommen. ;) Soll ja nicht überall so sein...

Um den M4 zu gewinnen, muss man nur in dem Onlineevent die Nürburgring-GrandPrix-Strecke in unter 2:18 fahren. Hat bei mir nach 4 Versuchen geklappt. Als Schmankerl gabs 100.000 Credits obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Auto. Das Argument mit den Sounds ist langsam auch ausgelutscht. Klar sind gute Sounds cool. Aber ich hab schon Leute gesehen, die das ganze Spiel ignoriet haben wegen dem Sound LOL Sowas würde mir garnicht in den Sinn kommen. Bei einem Rennspiel ist mir die Abwechslung und das Fahrgefühl wichtig. Wenn der Motorensound stimmt, dann toll, wenn nicht, dann eben nicht. Fahrgefühl über alles.
 
Muss da dem Montana beipflichten, zu einer Rennsimulation gehört (!) auch ein identischer Auspuffsound! Das was da PD (wohlgemerkt zum zweiten ma') abliefert, ist eine Sauerei. Hört euch Forza an, da ist der Sound absolut famous, aber GT...zum Knochen kotzen. Und jetzt kommt nicht mit "So hört sich doch eh kein Auto an...", denn wer schonma' hinter 'nem BMW M, AMG oder RS stand, der weiß was Sound bedeutet. ;) btw: ich wundere mich ebenfalls, warum sich keiner der Autohersteller beschwert. O_o Sind die echt zufrieden damit?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussagen wie "der Sound ist nicht so wichtig" können mMn nach nur von Leuten kommen, die noch nie einen Lambo, einen AMG oder sonst einen Kraftprotz in echt gehört haben. Der Sound ist bei solchen Autos so ziemlich das auffälligste und geilste, wenn man sich das erste Mal hinters Steuer setzt. Der Moment, wenn man den Motor startet und das erste mal die Kraft von 400+ Pferden hört, ist toll. Jede Marke hat irgendwie seinen eigenen Sound, also einen Wiedererkennungswert, man weiß sofort, ob da ein S600, oder ein S65 AMG neben einem steht.

Zum Thema "Das Argument mit dem Sound ist ausgelutscht": Tja, damit muss nun halt die GT Community leben, nachdem vor 3 Wochen die Forza Community damit zu kämpfen hatte, dass Kritik von allen Seiten flog.
 
Aussagen wie "der Sound ist nicht so wichtig" können mMn nach nur von Leuten kommen, die noch nie einen Lambo, einen AMG oder sonst einen Kraftprotz in echt gehört haben. Der Sound ist bei solchen Autos so ziemlich das auffälligste und geilste, wenn man sich das erste Mal hinters Steuer setzt.

Und du bist mit deinen süßen 21 sicher schon am Steuer von soooo vielen Kraftprotzen gesessen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist mit deinen süßen 21 sicher schon am Steuer von soooo vielen Kraftprotzen gesessen... :rolleyes:

z.B. einen VW Phaeton W12, den wir in unserer Familie unser Eigen nennen. Desweiteren arbeite ich auf dem Flughafen Tegel, an dem einige Autovermietungen anzufinden sind. Diese Vermietungen haben auf unserem Firmenparkplatz Plätze angemietet. Es ist keine Seltenheit, einen Audi R8, Toyota GT86, Lamborghini LP540 anzutreffen. Größte Schmankerl war für mich der Maybach 62S und der Bentley Mulsanne. Die V12 Maschinen hören sich einfach fantastisch an.

Ich betone, dass ich diese Autos aus der Nähe beobachten könnte und mich mit den Kollegen unterhalten habe, die diese Autos z.B. bei uns in die Waschanlage fahren. Du darf man auch mal bei einem Soundcheck zuhören.

Also musst du mir hier nicht mit meinen ''süßen 21'' ankommen, Kollege.
 
z.B. einen VW Phaeton W12, den wir in unserer Familie unser Eigen nennen. Desweiteren arbeite ich auf dem Flughafen Tegel, an dem einige Autovermietungen anzufinden sind. Diese Vermietungen haben auf unserem Firmenparkplatz Plätze angemietet. Es ist keine Seltenheit, einen Audi R8, Toyota GT86, Lamborghini LP540 anzutreffen. Größte Schmankerl war für mich der Maybach 62S und der Bentley Mulsanne. Die V12 Maschinen hören sich einfach fantastisch an.

Ich betone, dass ich diese Autos aus der Nähe beobachten könnte und mich mit den Kollegen unterhalten habe, die diese Autos z.B. bei uns in die Waschanlage fahren. Du darf man auch mal bei einem Soundcheck zuhören.

Also musst du mir hier nicht mit meinen ''süßen 21'' ankommen, Kollege.

Kollege, nur die Ruhe, ich weiß durchaus auch wie sich solche Autos in der Realität anhören, keine Sorge. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir persönlich Motorensounds in einem Videospiel nicht ganz so wichtig sind wie dir oder anderen Usern und ich weitaus mehr auf Strecken, Fahrphysik oder Autoauswahl wert lege, als eben auf möglichst realistische Motorensounds. Das mag für dich unfassbar unglaubwürdig klingen, ist aber nun mal so...;)
 
Zurück