Xbox One: Microsoft dachte über Konsole ohne Laufwerk nach

Gut das se doch ein Laufwerk eingebaut haben, sonst wäre es das aus gewesen.
 
Ich denke, selbst die USA hätten dort Probleme mit der Bandbreite bekommen. Das Konzept an sich finde ich sehr visionär und spannend, aber die Technik hinkt noch viel zu sehr hinterher. Die meisten Menschen scheinen auch noch nicht vollständig im 21. Jahrhundert angekommen zu sein.
 
Ich denke, selbst die USA hätten dort Probleme mit der Bandbreite bekommen. Das Konzept an sich finde ich sehr visionär und spannend, aber die Technik hinkt noch viel zu sehr hinterher. Die meisten Menschen scheinen auch noch nicht vollständig im 21. Jahrhundert angekommen zu sein.

Daran ist nichts Visionär. Es ist eine vollkommen logische Entwicklung.
Stichwort Steambox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch so mit Laufwerk mehr als unbefriedigend. Was die mit dem ganzen Xbox-live-Service gemacht haben, ist mir total schleierhaft. Fakt ist: besser ist es nicht geworden.
Ich sag mal soviel: Die Xbox One ist für mich bisher fast ne reine Offline-Konsole - obwohl ich xbox live gold bezahle...
 
Daran ist nichts Visionär. Es ist eine vollkommen logische Entwicklung.
Stichwort Steambox

was hat das jetzt damit zu tun, die Steambox ist jetzt das Allheilmittel oder was?
Das was Steam jetzt schon ist und mit der Steambox weitergeführt wird, nämlich das Kaufen, besitzen, später evtl. verleihen oder verkaufen von Softwarelizenzen (Games) hätten oder kann man auch bei den neuen Konsolen einführen. Diesen Gedanken hatte MS und haben sie sicher immer noch , aber auch Sony wird sich darüber Gedanken machen.


PS. Komisch, für die ganzen Steam PCs reicht die Internet Bandbreite aber für Konsolen soll es nicht reichen, Sachen gibts :rolleyes:
 
grinch66;1626977[B schrieb:
][B]was hat das jetzt damit zu tun, die Steambox ist jetzt das Allheilmittel oder was[/B][/B]?
Das was Steam jetzt schon ist und mit der Steambox weitergeführt wird, nämlich das Kaufen, besitzen, später evtl. verleihen oder verkaufen von Softwarelizenzen (Games) hätten oder kann man auch bei den neuen Konsolen einführen. Diesen Gedanken hatte MS und haben sie sicher immer noch , aber auch Sony wird sich darüber Gedanken machen.


PS. Komisch, für die ganzen Steam PCs reicht die Internet Bandbreite aber für Konsolen soll es nicht reichen, Sachen gibts :rolleyes:
Hab ich das geschrieben ?

Was es damit zu tun hat hast du ja selbst beantwortet. Ich hab nur geschrieben das es nichts Visionäres ist.

Du darfst nicht Laufwerklos mit Streaming Geschichten wie onlive gleichsetzen das ist nochmal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Konsolen erwarten die meisten Leute noch etwas handfestes und die eine nicht zu vernachlässigende Zahl bevorzugt das auch. Nichts geht über eine schöne Spielesammlung im Regal.
Eine Disc-freie Version wäre definitiv noch zu früh für den Markt. Ich kann mir vorstellen, dass jeder Konsolenhersteller mit dem Gedanken gespielt hat.
 
Bei den saftigen Preisen im XBL Marktplatz für neue Spiele ein klares no-go für mich. Ich leihe mir auch gern mal ein Spiel zum reinschnuppern aus. Oder kaufe gebrauchte Games. Das würde dann ja auch wegfallen.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die PS5 eine reine "Cloud-Konsole" (oder so) werden soll. Na ja, wird man ja sehen. Bezweifle ich auch ehrlich gesagt.

Die Idee mit dem fehlenden Laufwerk ist doch schon bei der PSP Go kräftig nach hinten losgegangen; ich bezweifle, dass es sich bei einer stationären Konsole lohnen würde. Ich find's auf jeden Fall bescheuert - und wenn's nur aus Nostalgiegründen ist: ich mag meine physischen Datenträger.

Abgesehen davon werden Einzelhändler bestimmt nicht begeistert sein, schätze ich.
 
Nicht übel. Also darin, sich in die Sch**ße zu reiten, sind die in letzter Zeit wirklich gut :uff:

sie kommen in der letzten Zeit gerade wieder aus der Scheiße raus. Weiß nicht wie du darauf kommst das sie sich in letzter Zeit in die Scheiße geritten haben
 
Wenn es Sony dann noch gibt. Sony hat eine Chance von 79% in den nächsten zwei Jahren bankrott zu gehen.
Quelle: Macroaxis: Sony Has 79% Chance of Going Bankrupt in the Next 2 Years | GaminRealm.comGaminRealm.com
Und da sagt man Nintendo sei in der Krise.

Selbst wenn Sony der Arsch hoch gehen sollte, du glaubst allen ernstens nicht das so ein riesen Unternehmen einfach zerschlagen wird?
Sony wird vom japanischen Steuerzahler gerrettet werden. Da hängt ein bisschen mehr dran als das nur die Playstation nicht mehr gibt.
 
sie kommen in der letzten Zeit gerade wieder aus der Scheiße raus. Weiß nicht wie du darauf kommst das sie sich in letzter Zeit in die Scheiße geritten haben

- Kaputte Konsolen im Umlauf
- PS Vita-Spielekrise (auch wenn es jetzt wieder Lichtblicke gibt)
- PS5 als reiner Cloudsrvice (was sich ja noch beweisen muss)
- Bankrott (=> Meldung von Umrael)

Waren so meine ersten Gedanken. Bezieht sich aber nicht nur auf Sony
Ok, war vielleicht etwas drastisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha-ha-ha, ohne Laufwerk...ua-ha-ha, das haben sie auch noch damals überlegt...ua-ha-ha.. nein.. mal im ernst?
 
Selbst wenn Sony der Arsch hoch gehen sollte, du glaubst allen ernstens nicht das so ein riesen Unternehmen einfach zerschlagen wird?
Divisionen werden einzeln an den Meistbietenden verkauft. Das wäre nicht ungewöhnlich. Nicht jedes Unternehmen wird gerettet.
 
Divisionen werden einzeln an den Meistbietenden verkauft. Das wäre nicht ungewöhnlich. Nicht jedes Unternehmen wird gerettet.


Mal' mal den :evil: nicht an die Wand. :) Das wäre eine "Kathasstrophe" für uns Gamer.

2012 war Sony auf dem Tiefpunkt, mehrere Jahre hinweg gab es nur noch rote Zahlen. Es ist besser geworden, hoffentlich hält dieser Trend an. Die Marke Playstation geht sehr gut obgleich man Miese mit jeder verkauften Konsole macht.

Trotzdem, 2014 sollte Sony durch das teuer produzierte Spielgerät endlich wieder Geld in die Kassen spülen.
Und vielleicht läuft es in den anderen Sparten ja auch wieder besser.
 
Zurück