"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von PommesFighter
  • 1 Beitrag von big ron
  • 1 Beitrag von StHubi
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von GamesAktuell.de
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    0

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Gesamten Artikel lesen

  2. #2
    Avatar von PommesFighter
    Mitglied seit
    04.11.2006
    Beiträge
    320

    Standard

    Oder man verbindet seinen PC mit dem TV und spielt mit einem Wireless Controller wie dem Xbox360-Pad seine Spiele auf dem TV, so mache ich es!
    Wenn Kabelkanäle vorhanden sind, warum nicht? 15-25m HDMI Kabel sind doch mittlerweile bezahlbar
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.
    System:
    AMD AthlonX2 6400+ BlackEdition /3GB XMS2-Speicher / GeForce 7600 GT /1TB Festplatte
    XfireProfil/ PS3 OnlineID: McLoVin-1990

  3. #3
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    "65 Millionen registrierten Steam-Fans"
    Hm. Ob die Zahl wirklich was über die Steamanhänger aussagt? Ich hab alleine 4 Steam Accounts und bin weiß gott kein Fan von dieser Kackplattform

  4. #4
    Avatar von big ron
    Mitglied seit
    21.06.2008
    Beiträge
    6.446

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    "65 Millionen registrierten Steam-Fans"
    Hm. Ob die Zahl wirklich was über die Steamanhänger aussagt? Ich hab alleine 4 Steam Accounts und bin weiß gott kein Fan von dieser Kackplattform
    Da in den letzten Jahren ein Zwang herrscht, dass viele Spiele einen Steam-Account vorraussetzen, sagt die Zahl garnix über die Beliebtheit von Steam aus. Ich hab auch einen Steam-Account, aber eben aus Zwang und ich kann Steam auch nicht wirklich leiden. Die ganze Community- und Social Network-Kacke nutz ich auch dort nicht (ist mir auch viel zu unübersichtlich) und das Spieleangebot ist auch zu 80% Müll (tja, der PC ist auch nicht besser als die Konsolen). Zu dem eben alles digital, was ich meist sowieso vermeide.

    Die neuen Steam Maschines find ich an sich nicht schlecht, zumindest das Konzept dahinter. Allerdings sind die Steam Maschine völlig überteuert, man kann schon von Abzocke sprechen. Das SteamOS selbst soll ja kostenlos sein und der Controller wird wohl um die 50€ kosten. Was da dann an Geld für die Hardware verlangt wird ist teils schon eine Frechheit. Allein die Geräte für $500 sind noch vetretbar.

    Da lohnt es sich eher einen eigene Rechner zusammenzubauen oder einen Fertigrechner zu kaufen und dort SteamOS zu installieren.

    Aber dann gilt: totale Abhängigkeit von Steam. Die Steam Maschines haben teilweise nicht mal DVD-Laufwerke.
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich frage mich immer mehr, wie genau dieses System Erfolg haben soll? Als "Zweitsystem fürs Wohnzimmer" sind die Kisten fast alle zu teuer oder eben zu leistungsschwach. Wenn ich auf einem großen TV-Display im Wohnzimmer spiele, sehe ich ja Detailarmut und niedrige Auflösung noch viel mehr... So richtig umwerfen, kann mich diese Idee immer noch nicht. Aber warten wir mal ab, wie der Markt die Konsole annehmen wird.

  6. #6
    Avatar von Umrael
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Alter
    29
    Beiträge
    5.505

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Aber warten wir mal ab, wie der Markt die Konsole annehmen wird.
    Ist es denn im eigentlichen Sinne eine Konsole?

  7. #7
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Umrael Beitrag anzeigen
    Ist es denn im eigentlichen Sinne eine Konsole?
    Es kann weniger als ein PC. Allerdings ist es nicht wirklich ein geschlossenes System... Die Einordnung fehlt mir da echt schwer. Vielleicht ist es eine PConsole?
    Umrael gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •