Steam Machines: Valve über Sinn und Zweck der Hardware

Oder man verbindet seinen PC mit dem TV und spielt mit einem Wireless Controller wie dem Xbox360-Pad seine Spiele auf dem TV, so mache ich es!
Wenn Kabelkanäle vorhanden sind, warum nicht? 15-25m HDMI Kabel sind doch mittlerweile bezahlbar;)
 
"65 Millionen registrierten Steam-Fans"
Hm. Ob die Zahl wirklich was über die Steamanhänger aussagt? Ich hab alleine 4 Steam Accounts und bin weiß gott kein Fan von dieser Kackplattform:D
 
"65 Millionen registrierten Steam-Fans"
Hm. Ob die Zahl wirklich was über die Steamanhänger aussagt? Ich hab alleine 4 Steam Accounts und bin weiß gott kein Fan von dieser Kackplattform:D

Da in den letzten Jahren ein Zwang herrscht, dass viele Spiele einen Steam-Account vorraussetzen, sagt die Zahl garnix über die Beliebtheit von Steam aus. Ich hab auch einen Steam-Account, aber eben aus Zwang und ich kann Steam auch nicht wirklich leiden. Die ganze Community- und Social Network-Kacke nutz ich auch dort nicht (ist mir auch viel zu unübersichtlich) und das Spieleangebot ist auch zu 80% Müll (tja, der PC ist auch nicht besser als die Konsolen). Zu dem eben alles digital, was ich meist sowieso vermeide.

Die neuen Steam Maschines find ich an sich nicht schlecht, zumindest das Konzept dahinter. Allerdings sind die Steam Maschine völlig überteuert, man kann schon von Abzocke sprechen. Das SteamOS selbst soll ja kostenlos sein und der Controller wird wohl um die 50€ kosten. Was da dann an Geld für die Hardware verlangt wird ist teils schon eine Frechheit. Allein die Geräte für $500 sind noch vetretbar.

Da lohnt es sich eher einen eigene Rechner zusammenzubauen oder einen Fertigrechner zu kaufen und dort SteamOS zu installieren.

Aber dann gilt: totale Abhängigkeit von Steam. Die Steam Maschines haben teilweise nicht mal DVD-Laufwerke.
 
Ich frage mich immer mehr, wie genau dieses System Erfolg haben soll? Als "Zweitsystem fürs Wohnzimmer" sind die Kisten fast alle zu teuer oder eben zu leistungsschwach. Wenn ich auf einem großen TV-Display im Wohnzimmer spiele, sehe ich ja Detailarmut und niedrige Auflösung noch viel mehr... So richtig umwerfen, kann mich diese Idee immer noch nicht. Aber warten wir mal ab, wie der Markt die Konsole annehmen wird.
 
Zurück