Xbox One: Microsoft entlohnt YouTuber heimlich für positive Berichterstattung

Katastrophale Entwicklung... Werden nicht die einzigen sein, die das tun, aber eine Breitseite wäre hier absolut notwendig.
Wird aber wohl leider kein richtiger Shitstorm draus entstehen. ;)
 
...mir fällt da nur einer ein!!! der hätte sich die taler aber sowas von verdient...wenn nicht dann aber mal schnell bei MS beschweren(gefühlte 1mio posts als nachweis)...wer meine xbox beleidigt usw...ach ja..
 
Schön, niemand kann mehr glauben. MS weiß zurzeit am besten wie man den eigenen Ruf schädigt.
 
Ziemlich peinlich für einen Weltkonzern wie MS, wenn man "sich gezwungen fühlt" zu solchen (Werbe)Mitteln zu greifen.
Vielleicht sollten sie mal in Erwägung ziehen gute und umfangreiche Spiele für die X1 zu entwickeln/veröffentlichen - vielleicht kommen die positiven Reaktionen dann von ganz alleine und müssen nicht erkauft werden :rolleyes:
 
Ich halte dieses Skandälchen für ziemlich lächerlich. Was der ADAC mit seinen geschönten Statistiken macht finde ich wesentlich bedenklicher, als wenn sich ein paar Youtuber sich ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Wer sagt denn, dass andere Konsolenhersteller nicht die gleichen Methoden anwenden? ;)
 
Ich halte dieses Skandälchen für ziemlich lächerlich. Was der ADAC mit seinen geschönten Statistiken macht finde ich wesentlich bedenklicher, als wenn sich ein paar Youtuber sich ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Wer sagt denn, dass andere Konsolenhersteller nicht die gleichen Methoden anwenden? ;)

die tatsache das der Mist ans licht kommt ?
Nicht alle sind so dumm zu glauben alle halten den Mund.
MS lebt im Moment auf einem anderen Planeten, manchmal könnte man denken die XBOX Division wird von affen geleitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! 11,8 mio. Subscriber sind möglich bei gerade mal $3750 kosten.

Hab ich falsch gerechnet oder die? Wenn Microsoft pro 1000 Subscriber $3 zahlt und es 11,8 Mio. sind, sollte es dann nicht das 10fache sein?

11.800.000/ 1000 = 11.800 * 3 = 35.400


Oder zahlen die nach den tatsächlichen Klicks?
 
Oder zahlen die nach den tatsächlichen Klicks?
Die Zahlen pro 1000 Klicks, nicht Subscriber.
GenX3601966 schrieb:
Ich halte dieses Skandälchen für ziemlich lächerlich. Was der ADAC mit seinen geschönten Statistiken macht finde ich wesentlich bedenklicher, als wenn sich ein paar Youtuber sich ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Wer sagt denn, dass andere Konsolenhersteller nicht die gleichen Methoden anwenden?
Keine positive Berichterstattung = kein Recht Bildmaterial zu verwenden
Wie soll man da den Leuten weis machen, dass das kein Problem darstellt? Damit hat man keine freien Reviews mehr, jedes Ergebnis ist vorprogrammiert. Das kann man nicht ernsthaft wollen.
 
Ich halte dieses Skandälchen für ziemlich lächerlich. Was der ADAC mit seinen geschönten Statistiken macht finde ich wesentlich bedenklicher, als wenn sich ein paar Youtuber sich ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Wer sagt denn, dass andere Konsolenhersteller nicht die gleichen Methoden anwenden? ;)

Das was Microsoft hier veranstaltet ist wohl sogar in den USA illegal. Da gibt es klare Richtlinien der FTC (Federal Trade Commission).


Microsoft tritt aktuell wirklich in jedes Fettnäpfchen.

Es ist wirklich traurig dass Microsoft hunderte von Millionen Dollars für NFL-Rechte und gekaufte Berichterstattung investiert. Das Geld wäre besser in besserer Hardware, Software und exklusiven Spielen angelegt worden. Das zeigt sehr deutlich welche Art von Managern die Xbox Sparte mittlerweile leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte dieses Skandälchen für ziemlich lächerlich. Was der ADAC mit seinen geschönten Statistiken macht finde ich wesentlich bedenklicher, als wenn sich ein paar Youtuber sich ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Wer sagt denn, dass andere Konsolenhersteller nicht die gleichen Methoden anwenden? ;)

Mit dieser "Begründung" kannst Du auch den ADAC Skandal schönreden, wer sagt denn, dass der AvD, die Auto-Bild oder andere Organisationen nicht die gleichen Methoden anwenden? Damit kannste auch Dinge wie die Hooliganschlägerei in Köln legitimisieren, schließlich prügeln die Hools aller Vereine hirnlos rum...
Für mich ist und bleibt es Betrug am Kunden, wenn positive Berichterstattung erkauft wird, sei es hier durch Microsoft, durch EA was Spieletests in Zeitschriften angeht (warum wird zum Beispiel jeder Football Manager gehypt, obwohl da seit Jahren dieselben peinlichen Bugs drin sind?) oder wo auch immer. Als Verbraucher muss ich darauf vertrauen können, dass ich mich unabhängig, objektiv und sachlich informieren kann.
 
Zurück