Xbox One: Weiße Xbox, Dashboard Update und Laufwerk-Verzicht - Neue Gerüchte

gab ja letztes Jahr schon Berichte über eine neue Hardware Variante. Denke die Laufwerklose Variante war damit gemeint. wenn si dadurch billiger wird. Nicht schlecht.
 
Ich hoffe das bleiben Gerüchte. Das kann doch dann wirklich nicht ihr Ernst sein eine Version rauszubríngen bei der sie immernoch ihre dämliche Kamera dazupacken, dafür aber das Laufwerk rausschmeißen.
 
In Europa oder zumindest Deutschland wird ein Modell ohne Laufwerk wohl kaum funktionieren.Allerdings hab ich keine Ahnung wieviele Spiele sich nur als Download verkaufen - für mich kommt sowas nicht in Frage,aber wenn der Markt dafür groß genug ist werden sie es wohl rausbringen.
Wenn man aber einen Blick auf den PC-Markt wirft bei dem sich viele Spiele auch zum Vollpreis über Stream verkaufen scheint der Wert einer Disc in den letzten Jahren gewaltig gesunken zu sein,auch wenn sicherlich dort noch das Problem der Komplettentwertung eines Spieles dank Steam,Origin & Co eine Rolle spielt.
 
Ich sehe weniger ein Problem darin das es kein Laufwerk mehr geben soll, sondern viel mehr ist die Preispolitik das Problem.
Wenn es so wäre wie bei Steam dann wäre das ne Überlegung wert, aber die aktuellen Preise im Store sind ein schlechter Witz.
 
Ich sehe weniger ein Problem darin das es kein Laufwerk mehr geben soll, sondern viel mehr ist die Preispolitik das Problem.
Wenn es so wäre wie bei Steam dann wäre das ne Überlegung wert, aber die aktuellen Preise im Store sind ein schlechter Witz.

Man will eben dem Einzelhandel nicht schaden. Was denkst du, was passiert, wenn die ganzen Stores die Spiele 10-15€ günstiger anbieten. Dann wird das ein enormes Verlustgeschäft für den Einzelhandel. Ist schon gut, so wie es ist. Die, die sich Spiele digital besorgen wollen, können dies tun und die, die Wert auf Verpackung und Disk legen, haben keinerlei Nachteile.

Eine XBOX ohne Laufwerk? Glaub ich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal tief durchatmen und dann kapieren, dass es nur eine Alternative zum Modell mit Festplatte ist.
Ich glaube nicht, dass man hier so falsch liegt, wie Sony mit der PSP Go. Also ich würde mir die One ohne Laufwerk kaufen, wenn sie hundert Euro günstiger wäre.
Bisher habe ich noch nicht eine DVD oder Blu-Ray auf der One gesehen. Und da die Spiele sowieso alle installiert werden müssen, eine gute Sache (zumindest wenn man schnelles Internet hat).
 
Würde mir so nicht ins Haus kommen. Ich kaufe ganz gerne gebrauchte Spiele, nutze die Konsole als DVD/BR Player und leihe mir hin und wieder ein Spiel aus. Das würde dann ja alles wegfallen.
 
Man will eben dem Einzelhandel nicht schaden. Was denkst du, was passiert, wenn die ganzen Stores die Spiele 10-15€ günstiger anbieten. Dann wird das ein enormes Verlustgeschäft für den Einzelhandel. Ist schon gut, so wie es ist. Die, die sich Spiele digital besorgen wollen, können dies tun und die, die Wert auf Verpackung und Disk legen, haben keinerlei Nachteile.

Mir ging es nur darum das es witzlos ist bei identischen, oder oft auch höheren Preisen. Wenn man sowas schon anbietet dann sollte sich die nicht vorhandene Möglichkeit eines Verkaufs im Preis niederschlagen. Ist beim PC ja auch so das die digitalen Versionen günstiger sind und es beschwert sich keiner.
 
Mir ging es nur darum das es witzlos ist bei identischen, oder oft auch höheren Preisen. Wenn man sowas schon anbietet dann sollte sich die nicht vorhandene Möglichkeit eines Verkaufs im Preis niederschlagen. Ist beim PC ja auch so das die digitalen Versionen günstiger sind und es beschwert sich keiner.

Mir ging es auch darum, dass es eben keinen Vorteil geben darf. Wie gesagt, dem Einzelhandel würde man damit schaden. Und zu dem es nicht stimmt, dass auf PC digitale Versionen günstiger sind. Ein AC 4: Black Flag kostet auf Steam z.B. fast 20€ mehr als wenn ich mir bei Amazon eine Retail-Fassung kaufe. Bei Amazon selbst ist der DL sogar teurer. Und das ist fast immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu dem es nicht stimmt, dass auf PC digitale Versionen günstiger sind

Bei eBay zB. kommst du sehr günstig an die Spiele, gibt aber noch genug andere Shops wo du selbst bei Release nie mehr wie 35€ für nen Key bezahlst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das bleiben Gerüchte. Das kann doch dann wirklich nicht ihr Ernst sein eine Version rauszubríngen bei der sie immernoch ihre dämliche Kamera dazupacken, dafür aber das Laufwerk rausschmeißen.

Die Kamera würde noch dabei bleiben weil diese Hardware Revision eben immer noch dem Konzept des All in One Geräts entsprechen würde.
Denn Spiele zocken, Filme schauen, Musik hören etc, kannst du ja auch locker flockig ohne das Laufwerk.
Ich denke also schon das solch ein Gerät nicht das dümmste wäre, weil man durch den Verzicht des Laufwerks massig am Preis drehen kann.
Und das MS trotz des großen Aufschreis "vieler" Leute im Internet letztes Jahr nach der E3 trotzdem noch an solch einem Gerät was nur digital only ist dürfte doch auch klar sein, schon allein weil sie aufpassen müssen das Valve mit der Steambox nicht einen Markt bedient, den MS dann früher oder später hinterher rennen würde.
 
Die Kamera würde noch dabei bleiben weil diese Hardware Revision eben immer noch dem Konzept des All in One Geräts entsprechen würde.
Schönes All in One Multimediagerät fürs Wohnzimmer welches nichtmal Blu Rays abspielen kann.

Denn Spiele zocken, Filme schauen, Musik hören etc, kannst du ja auch locker flockig ohne das Laufwerk.
Schnelles Internet vorausgesetzt. Ohne Kamera kann man das ebenfalls alles tun. Dann sogar ohne Internet.
 
Zurück