Nintendo: Iwata über mögliche Struktur des Wii U-Nachfolgers

Klingt so als hätten sie die WiiU schon aufgegeben.
Aber "moderne Technik" ist wohl leider einer der wichtigsten Punkte um mit den anderen beiden mitmischen zu können und die Konsole attraktiver für die Entwickler zu machen.
 
Gut-----------schlecht-------gut-----schlecht-...
erfolgreich-erfolglos-erfolgreich-erfolglos-...
N64--------Gamecube-----Wii-------WiiU----...
 
Gut-----------schlecht-------gut-----schlecht-...
erfolgreich-erfolglos-erfolgreich-erfolglos-...
N64--------Gamecube-----Wii-------WiiU----...
Nintendos Heimkonsolen sind seit Beginn auf einem ständigen Abwärtstrend. Die Wii bildet die einzige Ausnahme und war ein echter Glücksgriff. Auf Glück kann sich Nintendo nicht noch einmal verlassen.
 
Gut-----------schlecht-------gut-----schlecht-...
erfolgreich-erfolglos-erfolgreich-erfolglos-...
N64--------Gamecube-----Wii-------WiiU----...

Bei "Gamecube= Schlecht" muss ich wiedersprechen. Die hatte einige Spieleperlen, aber im Vergleich zur PS2 war sie natürlich dennoch erfolglos.
 
Also so schnell wie bei Nintendo ist bei Sony oder MS noch keine Konsole abgesägt worden.
 
Schnell noch 'ne Wii U kaufen und Mint in den Schrank stellen - die fangen sicher bald an, die Restbestände in Mexico zu verbuddeln :ugly:
 
Ein einheitliches Betriebssystem finde ich gar nicht mal so schlecht, denn dann dürfte das Problem wohl wegfallen das gekaufte digitale Spiele nicht mit auf die nachfolge Konsole mitgenommen werden können.
Davon könnte sich Sony und MS etwas abschauen, denn Valve bekommt das mit ihren Steam Machines ja auch ohne weiters hin.
 
Zurück