PS4 sorgt Top-Ergebnis: Umsatz der PlayStation-Sparte steigt um 64 Prozent

Und die krankende und viel zu teure PC Sparte verkaufen sie auch noch, weiter so und Sony kommt wieder auf die Spur, aber bitte nicht wieder den Fehler machen und ausruhen, weiter ranklotzen bitte.
 
@grinch...recht haste! hoffe ebenfalls das sie draus gelernt haben.
 
Die*aktuellen Quartalszahlen zeigen deutlich, wo Sonys Probleme liegen. Die Geräte-Sparte mit Smartphones, Tablets und PC verlor 12,6 Milliarden Yen (92 Millionen Euro). Im Geschäft mit Unterhaltungselektronik gab es trotz roter Zahlen bei Fernsehern einen operativen Gewinn von 6,4 Milliarden Yen. Die Spiele-Sparte läuft dank des Starts der neuen Konsole Playstation 4 bestens und verdiente 18 Milliarden Yen.

Zugleich erwies sich das Unterhaltungsgeschäft abermals als wichtiger Stützpfeiler. Das Filmstudio erwirtschaftete dank Hits wie "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" einen operativen Gewinn von 24,3 Milliarden Yen, der Musikbereich brachte 21,7 Milliarden Yen ein.

Quelle: Spiegel Online
 
TV Sparte wird auch abgegeben, sie hauen alle schwarzen Schafe raus um zu überleben, einerseits schade auch wegen der Arbeitnehmer, andererseits muss gehandelt werden.
Aber auf smartphone und tablet zu setzen wie sie es vor haben halte ich auch für falsch, da werden sie auch nicht mehr erfolgreich. Am Ende bleiben nur die paar gewinnbringenden Sparten aus dem Bericht
 
Die TV-Sparte wird in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert. Abgegeben wird sie noch nicht.
 
Quelle: Spiegel Online

Das hört sich doch eigentlich richtig gut an. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann macht Sony doch insgesamt Gewinn. Eigentlich dachte ich, dass sie Momentan auf einem Abwärtstrend sind..

Komisch das sie gerade im Bereich Smartphones, Tablets und co. Verluste einfahren mussten wo ich persönlich ihre Xperia Modelle und Vaio Notebooks sehr toll finde. Zumal sie im Bereich Smartphones mit die günstigsten Modelle auf den Markt bringen die sich trd. vor der Konkurrenz nicht verstecken müssen, siehe die Xperia Z Reihe. Aber vllt bedeutet gerade das den Verlust in diesem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück