"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir
  • 1 Beitrag von grinch66
  • 3 Beitrag von Hoernchen1234
  • 2 Beitrag von big ron
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von GamesAktuell.de
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    0

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Gesamten Artikel lesen

  2. #2
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.931

    Standard

    mimimi
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Das Spiel interessiert mich zwar nicht aber ich fänd es trotzdem gut wenn die die sich über Origin beschweren und mit boykott drohen das ganze dann auch durchziehn und nicht doch irgendwann einknicken weil sie das Spiel unbedingt zocken wollen.

    Und Origin boykottieren aber Steam verlangen obwohl beides das selbe nur von verschiedenen Entwicklern ist ist ja auch mehr als dämlich.
    Entweder beides gleich behandeln oder die schnauze halten.
    Geändert von Hoernchen1234 (06.02.2014 um 14:20 Uhr)
    grinch66, I3uschi und Dark_Wolf gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Avatar von awnful
    Mitglied seit
    05.11.2011
    Ort
    Bad Orb (Kurstadt)
    Alter
    26
    Beiträge
    1.093

    Standard

    werde mir origin für die beta zulegen. gekauft wirds jedoch nicht.
    steam support wäre viel besser.

    und leute wie hoernchen, die sagen origin und steam wären im grunde dasselbe, haben kp.
    Glorious PC-Masterrace. Gaben is Love. Gaben is Life.
    Mögen meine Bildraten hoch - die Temperaturen jedoch stets niedrig sein !

  5. #5
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von awnful Beitrag anzeigen
    und leute wie hoernchen, die sagen origin und steam wären im grunde dasselbe, haben kp.
    Ich hab Origin noch nie genutzt aber viel beschissener als Steam kann es wohl kaum sein

  6. #6
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.931

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Und Origin boykottieren aber Steam verlangen obwohl beides das selbe nur von verschiedenen Entwicklern ist ist ja auch mehr als dämlich.
    Entweder beides gleich behandeln oder die schnauze halten.
    so ist es


    Zitat Zitat von awnful Beitrag anzeigen
    werde mir origin für die beta zulegen. gekauft wirds jedoch nicht.
    steam support wäre viel besser.

    und leute wie hoernchen, die sagen origin und steam wären im grunde dasselbe, haben kp.
    es ist dasselbe

  7. #7
    Avatar von Skaty12
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    286

    Standard

    Irgendwas zu boykottieren ist irgendwie ein super Trend geworden in den letzten Jahren. Entweder ihr nutzt es, oder ihr nutzt es nicht.
    Ich habe nichts gegen die Programme, man kann sie ja immerhin abschalten, wenn man sie nicht mehr braucht.
    Sie spionieren auch nicht, wie es damals gesagt wurde, und selbst wenn, wissen die immer noch weniger als Facebook und co.
    Auch Speicherplatz fressen diese nicht, Origin ist 250mb groß.
    Genauso wenig verlangsamen diese Programme keinen Rechner, außer ihr hab einen von 1849, wobei die Spiele wohl eher schlecht laufen, wenn ihr nicht mal das Programm starten könnt. Ich sehe also <keinen> Nachteil von diesem Programm, außer es 1 mal zu starten, wenn ich den CD-Key eingeben muss. Im Spiel selber merk ich das Ding ja nicht.

    Was ist also euer Problem?

  8. #8
    Avatar von YoMasH-x01
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Alter
    26
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Zitat Zitat von Skaty12 Beitrag anzeigen
    Irgendwas zu boykottieren ist irgendwie ein super Trend geworden in den letzten Jahren. Entweder ihr nutzt es, oder ihr nutzt es nicht.
    Ich habe nichts gegen die Programme, man kann sie ja immerhin abschalten, wenn man sie nicht mehr braucht.
    Sie spionieren auch nicht, wie es damals gesagt wurde, und selbst wenn, wissen die immer noch weniger als Facebook und co.
    Auch Speicherplatz fressen diese nicht, Origin ist 250mb groß.
    Genau so sehe ich das auch. Mich juckt das ehrlich gesagt überhaupt nicht, ob und was Origin nun eventuell über mich weiß oder wissen könnte oder was auch immer. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen so einen Aufstand wegen solchen Diensten zu machen. Bei AGB's liest doch auch kaum jmd durch was die alles von einem haben bzw. wissen wollen. Und wie du schon meintest. Wir leben in einer Gesellschaft wo so gut wie jdr. Facebook hat, oder ein Smartphone, oder bei Google angemeldet ist oder, oder, oder.

    Das Steam und Origin ein und das selbe sind kann ich zwar nicht 100%ig sagen, aber ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Jeder dieser Dienste hat mit Sicherheit seine eignen AGB's um nur mal auf ein Bsp. einzugehen. Trd find ich es lächerlich Orgin runterzuputzen und im gleichen Atemzug Steam "in den Himmel zu loben". In dem Fall finde ich schon das es doch zumindest im Grundprinzip das gleiche ist.Also entweder man ist komplett gegen solche Dienste oder eben nicht. Natürlich kann man dann behaupten das ja Origin schlimmer ist, da sie eins, zwei, Dinge mehr von einem wissen wollen, oder eben auf Daten zugreifen können wenn sie denn wollten, aber das find ich überzogen und einfach lächerlich. Alles natürlich nur meine Meinung
    Geändert von YoMasH-x01 (06.02.2014 um 14:56 Uhr)

  9. #9
    Avatar von big ron
    Mitglied seit
    21.06.2008
    Beiträge
    6.446

    Standard

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es pure Heuchlerei ist, gegen Origin zu sein, dabei aber Steam in den Himmel zu loben. Beides ist ein und dasselbe und beide Plattformen setzen den Spieler unter Zwang. Deswegen ist man entweder komplett gegen solche Plattformen oder nicht.

    Nun ist es aber auch so, dass ich deswegen Origin trotzdem "noch" weniger unterstütze als Steam aus mehreren Gründen: 1) EA ist für mich ein Scheißhaufen am unteren Niveau-Level der Spielindustrie und ich will denen auch nicht noch Unterstützung geben, in dem ich deren Plattform installiere und nutze (hab Origin-Account wegen BF3)
    2) ich hab es nun leider schon zugelassen, dass Steam samt einer Hand voll Spielen auf meinen PC installiert und mir reicht da ein Shop vollkommen. Noch einen oder weitere Shops zu unterstützen kommt für mich nicht in die Tüte, weil sonst irgendwann jeder hier seinen Shop eröffnet und seine Accounts daran bindet.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde auch Steam sofort von meiner Platte verschwinden und ich würde die Account löschen. Oder die Plattform eines Anbieters installieren, der nicht meine Spielaccounts daran bindet und mich unter Zwang stellt. Lieder gibt es die Möglichkeit noch nicht.
    Geändert von big ron (06.02.2014 um 15:07 Uhr)
    Hoernchen1234 und Dark_Wolf gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Avatar von Ash2X
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    8.745

    Standard

    Ein Online-Shooter setzt es doch tatsächlich voraus das man es mit einem Online-Dienst verbindet!Von einer Firma!Diese L33T H3XX0rs!

    Manchmal glaube ich ein Teil der Community ist mittlerweile vollkommen verblödet - das es an Origin liegt ist wohl extrem selten ein echter Grund (Titanfall soll also das erste gekaufte EA-Spiel seit Jahren sein..also kein BF,kein FIFA,kein garnichts...aber Titanfall...möglich,aber wohl doch eher selten) und ich persönlich glaube dass das größte Problem wohl eher ist das man es nicht als Raubkopie auf irgendwelchen eigenen Servern spielen kann.Ach ja und mit den Hacks wirds dann natürlich auch nicht so einfach...

    Das beste ist immernoch die "ich kaufe es nicht wegen XY,also wirds ein Flop - weil ich das sage"-Mentalität,Sehr unterhaltsam.
    Dieser "Boykott" erinnert mich zudem an MW2 welches ja auch von so einigen Gruppen boykottiert werden sollte weil wasweißich, guckte man kurz nach Release in die Steam-Gruppe spielten es fast alle...

    Klar hat ein Titanfall keine CoD-Durchschlagskraft,woher auch, aber ich denke den meisten potenziellen Käufern wird der Onlinedienst egal sein - sie wollen einfach nur das Spiel spielen,

    Nervt mich am PC mich bei wasweißichwievielen Diensten anmelden zu müssen?Sicher.Der Unterschied bei einer Konsole ist aber auch nur das ich mir mehr Passwörter merken/notieren muss,Wenn ich das alles nicht möchte und meine ganzen Zocker-Kollegen auf einer Plattform haben möchte muss ich halt zur Konsolenfassung greifen.
    Auf dem PC geht soetwas halt nicht weil jeder Anbieter seine eigenen Regeln hat.Auf der Konsole hab ich genau einen Anbieter mit dem ich mich auseinandersetzen muss und fertig.Dadurch habe ich zwar einige der Vorteile nicht,aber auch nicht die Nachteile...und bin egal ob PSN oder XBL noch deutlich besser vor Hackern geschützt die mir Online den Tag versauen wollen.
    Geändert von Ash2X (06.02.2014 um 15:11 Uhr)
    "If it ain´t broken, don´t fix it!"
    "If it is broken,don´t release it!"

  11. #11
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich brauche Origin schon alleine um The Simpsons: Tapped out zu spielen.
    Da ist mir Origin bei Titanfall eh schnurz egal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •