Dungeon Keeper für iOS und Android: Peter Molyneux bezeichnet Spiel als "lächerlich"

p2w.... und das schwappt so krass in die konsolenspiele über (z.B. Forza oder GT....) ich kotz.

und das schlimme ist das genau das passiert was die kritiker von MTs wie ich seit jahren sagen.... es geht nicht mehr um kleine Boni oder "Skins" sondeern mittlerweile ist es so das die spiele ohne "Real Money" nicht mehr spielbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat Molyneux recht. Ich wäre an seiner Stelle auch nicht begeistert. Aber sein Tamagotchiprinzip bietet sich für Mikropayments einfach an.
Man könnte EA dafür verantwortlich machen. Allerdings gibt es auch Spiele wie The Simpsons: Tapped Out, die auch völlig kostenlos gut spielbar sind.
 
Den Text könnte die Redaktion stark komprimieren. Einfach "EA" - das reicht schon und alles weitere ist gesagt.

Und selbst die Simpsons werden immer mehr versaut mit Einführung von Glücksrädern um Gegenstände zu bestimmten Festen zu bekommen und so weiter. Katastrophe. Trotzdem häng ich da noch drin, aber wie GenX3601966 schon sagt auch ohne Real Money noch gut spielbar - mit Betonung auf noch.
 
Gutes Video zum veranschaulichen was mit Dungeon Keeper alles nicht passt.
Vielen Dank an die Herrn Küchler und Szymanski !!
Außerdem möchte ich noch hinzufügen das dass übernehmen feindlicher Dungeon's, egal ob gegen Online-Gegner oder in der Kampagne, auch überhaupt nicht's mehr mit dem Original Spielprinzip zu tun hat.
Ich habe nichts gegen Veränderungen aber was Sie daraus gemacht haben gleicht eher einem Tower-Defense Spiel als dem DK das wir alle kennen und lieben.
 
Das geilste Review ist das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danach weiß man wie es läuft :D
 
"Seiner Ansicht wäre EA Mythic an dem Vorhaben gescheitert, das Spielgefühl des Originals einzufangen und gleichzeitig neue Funktionen für das größere Publikum auf Mobile-Plattformen bereitzustellen"

Die Entwickler haben ja selbst gesagt das das Spiel nicht gerade für die gemacht ist, die das Franchsie seit Anbeginn kennen und große Fans sind, sondern ehr für die Leute, die ab und zu am Tag mal reinschauen, sprich das ganze nicht am Stück spielen.
Aber auch das schaffen sie in meinen Augen nicht.
Denn für ein komplett neues Publikum wird das Spielprinzip an sich denke ich nicht großartig ansprechend sein, weil es eben nochmal etwas anderes ist als Farmville und Co.
So gesehen haben sie ja dann doppelt falsch kalkuliert.
Ich hoffe jedenfalls das es so ist und EA mit dem ganzen kein Blumetopf gewinnt.
 
Recht hat er. Ziemlich traurig wenn man den Spieler so abzocken muss.
 
Zurück