Titanfall auf Xbox One nicht in 1080p

ich spar mir einfach alles was ich dazu sagen könnte ihr könnts euch ja sicher eh vorstellen ^^

aber eins kann ich mir nicht verkneifen:

Trollolo
 
Ich bleibe bei 792p (d.h. so wie es in der beta war), da hier schon die 60fps nicht konstant gehalten werden konnten.
Da aber laut Respawn 60fps wichtiger sind als Auflösung werden sich wohl 900p mit 60fps nicht ausgehen :)
 
Ursprünglich wollte ich diesen Post in den Thread setzen wo es um Wolfenstein ging, jetzt ist das Thema ja geschlossen worden also setzte ich meine geistigen Ergüsse hier rein: :D

Es geht um Wolfenstein:

Das haben wir ja schon gestern angerissen in diesem Thread:

http://forum.gamesaktuell.de/news/8...klarstellung-von-microsoft-4.html#post1636237

Spannend bleibt das Thema ja trotzdem. Ich bin gespannt ob es native 1080p werden oder nicht. Wenn man die Aussage der PR-Frau von Bethesda genau nimmt: Sie sagt: x1 auch in 1080p/60FPS hat aber das Wörtchen nativ wohl verschluckt. Sie sagt allerdings: Gleiche Spezifikationen wie die PS 4.
Im GAF ging es natürlich sofort wieder ab. :D

Die Wahrheit wird ja dann bald ans Licht kommen und was für mich spannend bleibt: War das jetzt wieder ein PR-Geblubber um diese Auflösungsdiskussionen zu vermeiden, damit mehr über den Spieleinhalt geredet werden kann!?

Mal etwas weiter gesponnen: Vielleicht werden Entwickler in Zukunft die Versionen gleich halten, selbst wenn die PS 4 noch Luft nach oben hätte nur um sagen zu können: Beides gleich! Die Auflösungsgeschichten nehmen ja "Überhand" und sind mit Sicherheit nicht im Sinne der Entwickler, so würde man den Fokus wieder auf die Inhalte legen und die Chancen auf erhöhte Umsätze bzgl. der x1 Version würden steigen.
Klar, kann auch nur ein Hirngespinnst meiner seits sein aber soo abwegig ist der Gedanke ja auch nicht.

---

Titanfall bekommt keine 1080p, ja kam ja gestern schon über Twitter.

Ist mir aber so was von egal, ich kann es gar nicht in Worte ausdrücken ganz einfach weil: Titanfall ist schon jetzt mein persönliches Highlight 2014, bei dem Spiel stimmt einfach so viel und der Spaß kann einfach nicht durch die Auflösung getrübt werden. :hoch:

Gut, hatte mich ja eh schon "geoutet" als Titanfall Fanboy :ugly:

---

Viel spannender, hab ich ja auch schon in dem o.g. Thread gepostet, als die Frage ob Titanfall in 1080p läuft oder nicht ist doch:

Wird MS mit der Cloud die Weltherrschaft an sich reissen!!??

http://gamingbolt.com/phil-spencer-promises-impressive-xbox-one-cloud-demo

Bin sehr gespannt was dabei raus kommt...
 
Ursprünglich wollte ich diesen Post in den Thread setzen wo es um Wolfenstein ging, jetzt ist das Thema ja geschlossen worden also setzte ich meine geistigen Ergüsse hier rein: :D

Es geht um Wolfenstein:

Das haben wir ja schon gestern angerissen in diesem Thread:

http://forum.gamesaktuell.de/news/8...klarstellung-von-microsoft-4.html#post1636237

Spannend bleibt das Thema ja trotzdem. Ich bin gespannt ob es native 1080p werden oder nicht. Wenn man die Aussage der PR-Frau von Bethesda genau nimmt: Sie sagt: x1 auch in 1080p/60FPS hat aber das Wörtchen nativ wohl verschluckt. Sie sagt allerdings: Gleiche Spezifikationen wie die PS 4.
Im GAF ging es natürlich sofort wieder ab. :D

Die Wahrheit wird ja dann bald ans Licht kommen und was für mich spannend bleibt: War das jetzt wieder ein PR-Geblubber um diese Auflösungsdiskussionen zu vermeiden, damit mehr über den Spieleinhalt geredet werden kann!?

Mal etwas weiter gesponnen: Vielleicht werden Entwickler in Zukunft die Versionen gleich halten, selbst wenn die PS 4 noch Luft nach oben hätte nur um sagen zu können: Beides gleich! Die Auflösungsgeschichten nehmen ja "Überhand" und sind mit Sicherheit nicht im Sinne der Entwickler, so würde man den Fokus wieder auf die Inhalte legen und die Chancen auf erhöhte Umsätze bzgl. der x1 Version würden steigen.
Klar, kann auch nur ein Hirngespinnst meiner seits sein aber soo abwegig ist der Gedanke ja auch nicht.

---

Titanfall bekommt keine 1080p, ja kam ja gestern schon über Twitter.

Ist mir aber so was von egal, ich kann es gar nicht in Worte ausdrücken ganz einfach weil: Titanfall ist schon jetzt mein persönliches Highlight 2014, bei dem Spiel stimmt einfach so viel und der Spaß kann einfach nicht durch die Auflösung getrübt werden. :hoch:

Gut, hatte mich ja eh schon "geoutet" als Titanfall Fanboy :ugly:

---

Viel spannender, hab ich ja auch schon in dem o.g. Thread gepostet, als die Frage ob Titanfall in 1080p läuft oder nicht ist doch:

Wird MS mit der Cloud die Weltherrschaft an sich reissen!!??

http://gamingbolt.com/phil-spencer-promises-impressive-xbox-one-cloud-demo

Bin sehr gespannt was dabei raus kommt...

wir hören seit der Enthüllung solche Sachen. Eigentlich sollte Titanfall die Cloud schon exzessiv nutzen, warum wird es nicht an dem Bespiel erklärt ? Was man von Demos halten kann, sieht man an den Jährlichen Grafikdemos bekannter Graka Hersteller. Die Spiele sehen nie so aus.
 
Ich bleibe bei 792p (d.h. so wie es in der beta war), da hier schon die 60fps nicht konstant gehalten werden konnten.
Da aber laut Respawn 60fps wichtiger sind als Auflösung werden sich wohl 900p mit 60fps nicht ausgehen :)

Das war aber auch eine 5 Monate alte build, von daher sind 900p wahrscheinlicher, außerdem haben die Entwickler schon bestätigt, dass die Finale Version eine höhere Auflösung haben wird. :)
 
Respawn meinte die Auflösung wäre höher als 720p und dann kam der Beta Build mit 792(?)p.

Denke auch da ist etwas mehr drin, aber warten wir es mal ab.
 
interessant ist die Aussage von CBOAT, Titanfall ist 720p mit Texturen aus der Alpha. Werden wir ja bald sehen. Ich denke mit der Aussage hat er sich aus dem Neogaf Forum verabschiedet.
 
Das war aber auch eine 5 Monate alte build, von daher sind 900p wahrscheinlicher, außerdem haben die Entwickler schon bestätigt, dass die Finale Version eine höhere Auflösung haben wird. :)

Nein falsch ;)

Die haben nur 792p bestätigt und dann noch zusätzlich gemeint, dass sie in der Finalen Version auf mehr hoffen d.h. etwas näher zu 900p ... aber wie gesagt sie haben es nicht bestätigt sondern nur offen gelassen dass eventuell mehr als 792p geht.

Wenn sie aber schon gestern per twitter melden, dass TF den GOLD Status erreicht hat und in die Massenfertigung gehen kann.
Würden sie auch höchstwahrscheinlich auch die höhere Auflösung melden, wenn sie es geschafft hätten oder etwa nicht ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich überrascht es aber wirklich. Titanfall ist grafisch nicht anspruchsvoll, gerade hier sollten 1080p drin sein. Zwischen PC- und Xbox One-Version gibt es große Unterschiede.
Woran also hakt es?
 
Nein falsch ;)

Die haben nur 972p bestätigt und dann noch zusätzlich gemeint, dass sie in der Finalen Version auf mehr hoffen d.h. etwas näher zu 900p ... aber wie gesagt sie haben es nicht bestätigt sondern nur offen gelassen dass eventuell mehr als 792p geht.

Wenn sie aber schon gestern per twitter melden, dass TF den GOLD Status erreicht hat und in die Massenfertigung gehen kann.
Würden sie auch höchstwahrscheinlich auch die höhere Auflösung melden, wenn sie es geschafft hätten oder etwa nicht ? :)

Soweit mir bekannt ist haben sie nichts von hoffen gesagt. Sie haben gesagt das sich die Auflösung steigern wird.

Abbie went on to say that the resolution will increase as the team edge closer towards a final build of Titanfall, and could potentially be in the region of 900p native resolution once complete.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=767822&highlight=titanfall+resolution
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches COD hatte auf Konsole schon 720P? Die waren doch schon immer SubHD. Es wundert mich nicht, dass Respawn keine FHD hinbekommt.

Die COD Engine war schon immer veraltet. Ich glaube auch nicht, dass Respawn seine Energien auf eine neue Engine gesetzt hat, sondern auf das Konzept Titanfall.

Es wird Zeit, dass MS seine Entwicklerkids und die Gerätetreiber auf Stand bringt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass MS eine 900P Konsole gebaut hat.
 
Welches COD hatte auf Konsole schon 720P? Die waren doch schon immer SubHD. Es wundert mich nicht, dass Respawn keine FHD hinbekommt.

Die COD Engine war schon immer veraltet. Ich glaube auch nicht, dass Respawn seine Energien auf eine neue Engine gesetzt hat, sondern auf das Konzept Titanfall.

Es wird Zeit, dass MS seine Entwicklerkids und die Gerätetreiber auf Stand bringt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass MS eine 900P Konsole gebaut hat.

Auf ps360 waren sie sub HD das stimmt. Aber was hat das mit der One zu tun ?
Die veraltete Engine kann es nicht sein HL2 ist am Erscheinungstag schon in 1080p gelaufen wenn man zu der Zeit die Hardware dazu hatte.
 
Zurück