The Witcher 3: Wild Hunt - Die Grafik der Xbox One- und PS4-Version soll uns umhauen

Der Trailer zu witcher 3 ist ja ordentlich scharf dargestellt. Wieso nicht immer so, dann kann man hier wenigstens auch die Versionen vergleiche ansehen.
 
Lieber Videospiel Gott steh uns bei wenn Witcher 3 herauskommt und die Grafik Vergleiche kommen werden. Wir werden all deine Hilfe benötigen damit es nicht unter den Königreichen PC Nopolus, PS Grafontos und nicht zu vergessen X Bonien zum Krieg kommt.
 
tumblr_m74s5sE0ad1rwqvcuo1_1280.jpg
 
Mit der Optik hatte schon Witcher 2 keine bedeuteten Probleme - nichtmal auf der 360.Die Macken des Spiels waren spielerischer Natur und teilweise einfach nur dämlich...die Optik kann mich mal wenn sie das nicht in den Griff bekommen.
 
Mit der Optik hatte schon Witcher 2 keine bedeuteten Probleme - nichtmal auf der 360.Die Macken des Spiels waren spielerischer Natur und teilweise einfach nur dämlich...die Optik kann mich mal wenn sie das nicht in den Griff bekommen.
Sehe ich auch so. Grafik sollten wir uns keine Sorgen machen. Die großen Schwächen bei der Witcher-Reihe liegen seit jeher im Gameplay.
 
Hmm, was gab es denn am Gameplay so auszusetzen bei The Witcher 2? Mir fällt da nicht viel ein muss ich sagen.
Beim ersten Teil sah es schon anders aus, denn gerade das Kampfsystem war klar zu simpel.
 
Hmm, was gab es denn am Gameplay so auszusetzen bei The Witcher 2? Mir fällt da nicht viel ein muss ich sagen.
Beim ersten Teil sah es schon anders aus, denn gerade das Kampfsystem war klar zu simpel.
Mir fällt auf Anhieb eine kleinigkeit ein die mir das Spiel zur Hölle gemacht hat: Die Questmarker! Gerade in Städten waren sie so dermaßen schlecht gemacht das es Ewigkeiten dauern konnte bis man das falsch angezeigte Ziel gefunden hat.Das Stadtdesign hat da auch nicht gerade geholfen - schick,keine Frage, aber unglaublich unpraktisch.
 
Mit der Optik hatte schon Witcher 2 keine bedeuteten Probleme - nichtmal auf der 360.Die Macken des Spiels waren spielerischer Natur und teilweise einfach nur dämlich...die Optik kann mich mal wenn sie das nicht in den Griff bekommen.


Oh man, da sagste was. Hab mir das Spiel erst vor kurzen, für kleines Geld nachgekauft, weil alle sagten es sei so Super. Aber mein Eindruck der ersten paar Stunden deckt sich mit deiner Aussage......... das Gameplay ist einfach eine Krankheit!
 
Die Grafik sah in den bisherigen Previews wirklich gut aus. Mal sehen, wie die fertige Version aussehen wird.

Sehe ich auch so. Grafik sollten wir uns keine Sorgen machen. Die großen Schwächen bei der Witcher-Reihe liegen seit jeher im Gameplay.
Jepp... Geht mir ähnlich, nachdem ich den zweiten Teil bei dem EXTREM arcade-lastigen Kampf gegen dieses Sumpfmonster abgebrochen habe. So etwas will ich in einem Rollenspiel nicht haben. Generell finde ich die starke Konzentration auf Action in "Rollenspielen" der letzten Jahre einfach vollkommen fehl am Platze. Damit verlieren mich diese Spiele immer mehr als Kunden...
 
Generell finde ich die starke Konzentration auf Action in "Rollenspielen" der letzten Jahre einfach vollkommen fehl am Platze.
Dragon's Dogma hat die Neuorientierung sehr gut getan. Hier stand das Gameplay und Vordergrund und das merkt man bei jedem Kampf aufs Neue. Es ist nicht die Action, die dem Genre schadet, sondern Vereinfachung in allen Bereichen. Die Elder Scrolls Reihe ist dafür das schlimmste Beispiel.
 
Es ist nicht die Action, die dem Genre schadet, sondern Vereinfachung in allen Bereichen. Die Elder Scrolls Reihe ist dafür das schlimmste Beispiel.

Ich sehe Rollenspiele immer aus der Perspektive von Pen and Paper oder klassischer PC-RPGs und da hat Action einfach keinen Platz. Die Einführung von Echtzeit ist ja noch verschmerzbar, aber echte RPGs sollten keine Reflexe vom Spieler fordern. Das ist einfach nicht mehr das RPG-Genre sondern maximal ein Action-RPG. Mit letzteren bin ich noch nie richtig warm geworden...
 
wenn das spiel auf konsole so aussieht wie auf den Gifs, dann gute nacht :D , bin echt gespannt auf das Teil
 
Ich sehe Rollenspiele immer aus der Perspektive von Pen and Paper oder klassischer PC-RPGs und da hat Action einfach keinen Platz. Die Einführung von Echtzeit ist ja noch verschmerzbar, aber echte RPGs sollten keine Reflexe vom Spieler fordern. Das ist einfach nicht mehr das RPG-Genre sondern maximal ein Action-RPG. Mit letzteren bin ich noch nie richtig warm geworden...
Ich glaube, dass unsere Ansichten sehr weit auseinandergehen, was ein richtig gutes RPG ausmacht.
 
Mir fällt auf Anhieb eine kleinigkeit ein die mir das Spiel zur Hölle gemacht hat: Die Questmarker! Gerade in Städten waren sie so dermaßen schlecht gemacht das es Ewigkeiten dauern konnte bis man das falsch angezeigte Ziel gefunden hat.Das Stadtdesign hat da auch nicht gerade geholfen - schick,keine Frage, aber unglaublich unpraktisch.

Da stimme ich Dir definitiv zu.
Dabei weiß ich nicht mal ob es nicht beabsichtigt war, immerhin gab es auch viele die gerade DAS gemocht haben, da es sonst "langweilig" wäre wenn man immer genau mit einem Blick wüsste wo man hin muss.
Bei The Witcher 2 musste man halt genau nachlesen was zu tun ist.

Gab es da nicht sogar mal eine News dazu?
 
Da stimme ich Dir definitiv zu.
Dabei weiß ich nicht mal ob es nicht beabsichtigt war, immerhin gab es auch viele die gerade DAS gemocht haben, da es sonst "langweilig" wäre wenn man immer genau mit einem Blick wüsste wo man hin muss.
Bei The Witcher 2 musste man halt genau nachlesen was zu tun ist.
Absolut. Bei Morrowind gab es lange Questtexte, die deine Aufgabe genau beschrieben haben. Mit wem muss ich reden? Wo muss ich dafür hin? Wer ist der Kerl?
Und bei Skyrim? Ein Questmarker. Schöne, neue RPG-Welt.
 
Ich sehe Rollenspiele immer aus der Perspektive von Pen and Paper oder klassischer PC-RPGs und da hat Action einfach keinen Platz. Die Einführung von Echtzeit ist ja noch verschmerzbar, aber echte RPGs sollten keine Reflexe vom Spieler fordern. Das ist einfach nicht mehr das RPG-Genre sondern maximal ein Action-RPG. Mit letzteren bin ich noch nie richtig warm geworden...

Von welchen Zeitraum sprechen wir da?! RPG's fordern seit 1989 gute Reflexe.Gut, überwiegend nur Japano RPG's, dennoch ist es ein Fakt. :D
 
Zurück