Facebook übernimmt Oculus VR: Zuckerberg-Imperium kauft Virtual Reality-Pionier für rund 2 Milliarden Dollar

holy shit.
Ich hab keine Ahnung wie der Social kram und VR zusammen passt. die ganze Sache spielt sich hauptsächlich auf Tablet und Handys ab.
PC Gamer haben allen Grund skeptisch zu sein.
 
ich denke somit ist Oculus Rift so gut wie gestorben

zum glück hat man mit Morpheus eine Alternative :)
 
carmack sollte zu Sony wechseln und zusammen mit Cerny die PS5 entwickeln.
 
Ich gebe mal ne vermutung ab. Früher oder Später machen sie sowas wie Second Life mit Oculus Rift.
Wie sonst sollte ihr Socialgedöns mit dieser Technik zusammenpassen.

Weiß nicht was ich dazu sagen soll. Hatte Facebook zwar noch nie besonders gern und benutze das auch so gut wie garnicht aber wenn sie mit dem Geld so umsich werfen und alles aufkaufen macht sie das für mich nicht wirklich beliebter.
Da hat sich Oculus Rift für mich eigentlich schon erledigt. Umso mehr gespannt bin ich auf das Teil von Sony.
 
Als ich die Nachricht gestern Abend las, dachte ich, dass sich jemand einen dummen Scherz erlaubt. Leider ist das nicht der Fall. Was soll der Blödsinn? Da stecken die Entwickler ihr Herzblut in das Projekt und dann wird das ganze einfach verkauft.
Notch hat übrigens gestern bereits getweetet, dass er eine OR-Version von Minecraft ablehnt, weil ihm Facebook suspekt ist.

EDIT: Mula, dammit!
 
Ein Schlag ins Gesicht für die PC Gamer.
Mit persönlich egal sehe diese Technik so wie so eher auf Konsolen.
 
Es regen sich auch weniger kritische Stimmen:
Regardless of Facebook's privacy-related controversies, I think this acquisition is a clear boon for VR's biggest proponents, not a threat. Here’s why.

More Funds for Research and Development
So, with more working capital, Oculus VR will improve the Rift faster than it could have before and bring it to market sooner than they previously envisioned? Makes sense. So far so good.

Facebook Has Proven its Ability to Grow Businesses
The association with a company like Facebook, whose proliferation of users is admirable, will expose Oculus VR and the Rift to a wider audience. With more people interested in VR, there’s a greater chance that game publishers will take VR seriously, and the medium will grow faster than it otherwise would have.

Facebook is in this for the Long Run
Though Zuckerberg made it clear that VR can serve Facebook’s business outside of gaming, he also said that Oculus VR was valuated at $2 billion “solely” for its gaming business alone, and that it is the “clearest opportunity” for the device. Time, Facebook money, and its belief in VR gaming equals a brighter future for the medium.

Facebook Supports Open Software Development
Facebook began its Open Compute Project in 2011, which aims to develop advanced, energy efficient data centers, but more importantly, share its findings with the industry at large in the form of open-source design documents. While that doesn’t mean Facebook will give away Oculus VR’s secret sauce, it’s proof that Facebook isn’t solely driven by monopolizing technology, and there’s a great chance it will keep Rift development open to anyone who’s interested.

Why You Shouldn?t Worry about Facebook Buying Oculus Rift - GameSpot

EDIT: Es beginnt!
Oculus Rift will "eventually" be redesigned with Facebook branding - Report
http://www.gamespot.com/articles/oc...d-with-facebook-branding-report/1100-6418548/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oculus VR wird meiner Meinung nach eh floppen, von daher guter Deal ;)
 
Oculus VR wird meiner Meinung nach eh floppen, von daher guter Deal ;)
Es wäre durch den einfachen Schritt des offenen Systems vor einem Flop bewahrt worden. Es ist nach dem Kauf aber nicht mehr sicher, ob dieser Schritt unternommen wird. Somit stirbt OR, weil niemand sich daranwagen darf.
 
es muss sich zeigen ob der Facebook deal wirklich Oculus schadet. Aber in letzter Zeit sieht es so aus als würden sich alle die sich vor Sony befinden selbst ein Bein Stellen und Sony kriecht auf allen vieren ins Ziel ;)
 
Warum muss Fratzbuch immer die coolen Firmen aufkaufen ??
War ja klar zu erst biedern sie sich bei Kickstartet an und dann verkaufen sie sich an Facebook, das ist doch ein beschiss ! *motz*
 
Facebook ist halt das RTL im Internet. Dort kann wirklich jeden Vollpfosten ein Star sein. Du kannst aller Welt erklären das du gerade kacken warst, oder der Sex mit deiner Freundin war absolut scheiße was aber eher deine schuld ist.

Und das beste NSA ist immer mit dabei. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
FB ist doch was das betrifft echt das hinterletzte. Erst Whatsapp und jetzt das.

Naja, hat Sony freie Bahn, mir solls Recht sein. ;)
 
Zurück