25 Jahre Computec: Die Lieblingsartikel unserer Redakteure - Heute mit Hans Ippisch

Oh, die N-Zone gibts noch? Oo Das Magazin hab ich ab der ersten Ausgabe jahrelang gelesen. War ein wirklich rundes Ding damals. (inklusive einer Falle für die abschreibende Konkurrenz ^^)
 
Oh, die N-Zone gibts noch? Oo Das Magazin hab ich ab der ersten Ausgabe jahrelang gelesen. War ein wirklich rundes Ding damals. (inklusive einer Falle für die abschreibende Konkurrenz ^^)

Jo und die war gleichzeitig ein herbes Armutszeugnis für Computec, N-Zone und Hans Ippisch im Speziellen. Es ging lediglich um das "Abschreiben" eines Titels in den Releaselisten. Dieser nannte sich "Nasty Zone" (N-Zone ;P) und war von Herrn Ippisch gezielt fingiert, um die Konkurrenz auszuloten. Da das noch nicht reicht, hat man die (qualitativ deutlich bessere) Konkurrenz (TOTAL!) auch noch öffentlich dafür denunziert. Das das Abgleichen von Releaselisten, vor allem damals ohne das allgegenwärtige Internet, mit Konkurrenzblättern absolut Gang und Gäbe war, vergisst man dabei. Der TOTAL! kann man lediglich vorwerfen, nicht weiter recherchiert zu haben.
 
jop, mit dem öffentlichen denunzieren seh ich auch so. das schoss übers ziel hinaus. wobei das mit dem abschreiben trotzdem arm war. aber ich dachte das erfundene spiel hieß haip. vlt spielt mir da auch meine erinnerung einen streich.
 
Zurück