Xbox One: Emulator für Xbox 360-Spiele könnte kommen

Könnte kommen? Also von "könnte kommen" lese ich in dieser Aussage nichts.
Nur dass sie es gerne hätten aber es wegen der unterschiedlichen Architekturen sehr schwer bis unmöglich ist.
 
Sowas Wäre echt nicht mal schlecht paar 360 games zu zocken wäre echt cool wenn MS sowas rausbringen würde. Eig müsste das nicht schwer werden sowas umsetzten zu können.
 
auf dem pc gibt es auch xbox 360 emulatoren.
die "next-gen" konsolen sind im prinzip ein rechner.
ich sehe da keine probleme.
 
Wäre interessant, gerade da ich im Moment überlege mir nochmal eine 360 zu kaufen. So eine Emulation wäre ein Schritt näher in Richtung Xbox One, aber dann wäre immernoch das für mich größte Hindernis im Weg: Kinect
 
auf dem pc gibt es auch xbox 360 emulatoren.
die "next-gen" konsolen sind im prinzip ein rechner.
ich sehe da keine probleme.
Dann hast du die Emulatoren noch nicht ausprobiert - alle Geräte nach den 16-Bit Konsolen die emuliert wurden liefen bis auf absolute Ausnahmefälle mit ausgewählten Titeln grauenhaft,Das dann meistens auch noch mit einer benötigten Leistung die schon als "unschön" zu bezeichnen ist.

dann wäre immernoch das für mich größte Hindernis im Weg: Kinect
Ausschalten,ab in den Karton und jemanden verticken der seins irgendwie kaputt bekommen hat :D
Wie kann etwas ein Hindernis sein das dabei ist und man nicht nutzen muss?
 
Ob man das wirklich braucht, bei dem Preis der 360 heute?
Meine 360 Slim läuft und läuft... die ist mir lieber als ein Emulator wo die Hälfte der Spiele wieder nicht kompatibel ist. Siehe Abwärtskompatibilität der 360...
 
Dann hast du die Emulatoren noch nicht ausprobiert - alle Geräte nach den 16-Bit Konsolen die emuliert wurden liefen bis auf absolute Ausnahmefälle mit ausgewählten Titeln grauenhaft,Das dann meistens auch noch mit einer benötigten Leistung die schon als "unschön" zu bezeichnen ist.

Nein. Emulatoren arbeiten mittlerweile sehr zuverlässig. Wii Spiele lassen sich sogar in HD wiedergeben.
 
Wie kann etwas ein Hindernis sein das dabei ist und man nicht nutzen muss?


Weil ich dafür extra Geld zahle?
Und wenn die Xbox One 100 Euro weniger kostet aber Kinect noch enthalten ist, dann würde ich sie mir genau aus dem Grund trotzdem nicht holen.

Eine Alternative wäre natürlich Kinect zu verkaufen, aber ich bekomme trotzdem nicht mehr das Geld was Kinect wirklich wert wäre.

Ich hab echt alles andere als ein Geldproblem, aber ich hasse es für etwas zu bezahlen was ich nicht will. Kann nicht wirklich schwer zu verstehen sein.


Ob man das wirklich braucht, bei dem Preis der 360 heute?
Meine 360 Slim läuft und läuft... die ist mir lieber als ein Emulator wo die Hälfte der Spiele wieder nicht kompatibel ist. Siehe Abwärtskompatibilität der 360...


Stimmt allerdings auch, aber für Leute die keine 360 mehr haben aber dafür eine One ist das sicherlich nicht so schlecht und wir wissen ja nicht ob der Emulator eventuell stabiler laufen könnte und möglichst alle Titel packt.

Bei der PS3 Abwärtskompatiblität war das ja auch nicht besser. Hmm, muss ich mir noch gut überlegen. Vielleicht greife ich doch erstmal zur 360, immerhin ist die wirklich nicht mehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man das wirklich braucht, bei dem Preis der 360 heute?
Meine 360 Slim läuft und läuft... die ist mir lieber als ein Emulator wo die Hälfte der Spiele wieder nicht kompatibel ist. Siehe Abwärtskompatibilität der 360...

DU musst es ja nicht nutzen. Ich selber hab auch noch meine 360 (arcade), und brauche es ebenfalls nicht. Aber Andere würden sich bestimmt freuen.^^
 
Über den Nutzen lässt sich streiten.. ich sehe das so... meine alte Box hat nun 7 Jahre auf den Buckel... und so langsam verabschiedet sich das gute Stück... und zur Zeit stehen noch ein Paar Spiele aus die ich noch gerne Zocken würde... Ich würde mir lieber eine One holen mit der Möglichkeit meine alten Spiele zu Zocken, als mir nochmal eine 360 zu kaufen...
 
Ja...mit einer Grafikkarte von deren Preis man sich die Wii fast 3 mal kaufen kann...

Eine GTX 460 oder AMD HD5770 reicht schon aus. Die kosten weniger als eine Wii Konsole. Natürlich sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Umso bessere Karte, desto mehr Details können dargestellt werden.
 
Eine GTX 460 oder AMD HD5770 reicht schon aus. Die kosten weniger als eine Wii Konsole. Natürlich sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Umso bessere Karte, desto mehr Details können dargestellt werden.

Die Wii liegt von der Leistung her etwas über der PS2. Eine 360 ist dann aber doch schon etwas anderes oder meinst du nicht auch?;)
 
Selbstverständlich. Es ging mir um die Aussage, dass ein Großteil nach den 16bit Geräten grauenhaft emuliert wird.

Das liegt daran, dass die Konsolenarchitekturen völlig unterschiedlich zum PC sind. Emulatoren auf PC sind ja nur als Hobby von Leuten programmiert, die "versuchen", die Spiele von Konsole zum Laufen zu bringen. Es sind nie offizielle Hersteller-Emulatoren.

Einzig die Konsolenhersteller können einwandfreie und effiziente Emulatoren herausbringen, weil sie die einzigen sind, die die Konsolen-Architekturen per Emulator spiegeln können.
 
Selbstverständlich. Es ging mir um die Aussage, dass ein Großteil nach den 16bit Geräten grauenhaft emuliert wird.

Ich will nicht wissen wieviele Spiele bei dem Emulator dann wieder nur eingeschränkt lauffähig sind.Hey,vielleicht irre ich mich da auch - es kann ja auch Ausnahmen geben.Das trifft aber auf sonstige Geräte nunmal nicht zu.Allein eine DS-Emulation scheint schon unvorstellbar schwere Aufgabe zu sein,auch wenn selbst mein PC wohl das 4-10 fache an Leistung hat und das Gerät in professionellen Händen wohl problemlos komplett Emuliert werden könnte,
Das ist aber auch das Problem - können bei einer Konsole die PC-Bauteile nicht 1:1 angesprochen werden muss man sich Wege drumherum suchen...und die scheitern.Wenn nicht an der Optik,dann am Sound.
 
Einzig die Konsolenhersteller können einwandfreie und effiziente Emulatoren herausbringen, weil sie die einzigen sind, die die Konsolen-Architekturen per Emulator spiegeln können.
Woher nimmst du dieses Wissen? Dolphin ist ein gut funktionierender Emulator, der ältere Spiele gar in HD wiedergibt.
Selbst Handy können mittlerweile GBA-Spiele emulieren. Ihr macht Probleme, wo keine sind.
 
Einzig die Konsolenhersteller können einwandfreie und effiziente Emulatoren herausbringen, weil sie die einzigen sind, die die Konsolen-Architekturen per Emulator spiegeln können.
Warum brauchte Sony dann PS1 Hardware in der PS2 und PS2 Hardware in der PS3 um die Spiele der vorherigen Generation emulieren zu können?:D
Ganz so einfach ist es nunmal nicht. Und dumm sind die Hobbyprogrammierer auch nicht.
 
Zurück