Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht41Gefällt mir
  1. #31
    Avatar von Nullnummer
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich denke es kommt immer drauf an wie stark die Cpu der Xbox limitiert.Je mehr sie limitiert umso grösser ist die Leistungssteigerung durch Dx12

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von watabit Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht woher du diese Infos über die Ausfallrate der 360 hast
    weil es damals bekannt gegeben wurde. Die Ausfallrate lag bei fast 50%!

    PS3 bei 33% und die Wii war in der 7.Konsolengen die standhafteste ...

    naja ... wie dem auch sei ... mir Latte ^^

    zum Thema:

    Da bin ich dann mal gespannt ob das so einfach geht. Glaube zwar nicht an die doppelte Performance aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

    selbst wenn es nicht der erhoffte powerboost ist, wird die Konsole nicht schlechter.

  3. #33
    Avatar von Umrael
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    5.493

    Standard

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    PS3 bei 33% und die Wii war in der 7.Konsolengen die standhafteste ...
    Die PS3 war nie bei 33%.
    Beast gefällt dieser Beitrag.

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Umrael Beitrag anzeigen
    Die PS3 war nie bei 33%.
    sicher? Bin mir sicher das ich das mal gelesen habe ... Sry my mistake

  5. #35
    Avatar von Beast
    Mitglied seit
    21.12.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    2.573

    Standard

    Zitat Zitat von watabit Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht woher du diese Infos über die Ausfallrate der 360 hast.
    Um das nochmal kurz zu klären:
    Xbox 360 - Die 10 größten Flops der Konsole - Platz 1 Ring of Death - Xbox One und Xbox 360 Bilderstrecke
    Xbox 360 mit der höchsten Ausfallrate - Wii und PS3 nur selten mit Problemen

    Und hier nochmal zum Thema "Microsoft hat dieses Problem registriert und darauf reagiert":
    Microsoft: Klage wegen Ring Of Death - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

    Das Internet ist doch was tolles, es vergisst nie.
    Gute Nacht
    Geändert von Beast (07.04.2014 um 23:53 Uhr)
    wyluzuj gefällt dieser Beitrag.

  6. #36
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Leute, das MÜSST ihr euch reinziehen:

    Xbox One: Wird die Performance mit DirectX 12 verdoppelt? - XBOX ONE - Microsoft, Top, Xbox One - playm.de

    Lest euch entspannt nochmal den Text durch und dann unbedingt die Kommentare dazu.

    Erst habe ich mit dem Kopf geschüttelt, dann habe ich angefangen mich zu amüsieren. Fanboy Krieg aller aller aller erster Güte!
    Ich hoffe das schreckt den einen oder anderen ein wenig ab auch so... ähm ... "enthusiastisch" zu werden.

  7. #37

    Mitglied seit
    08.11.2013
    Alter
    32
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von busch79 Beitrag anzeigen
    Leute, das MÜSST ihr euch reinziehen:

    Xbox One: Wird die Performance mit DirectX 12 verdoppelt? - XBOX ONE - Microsoft, Top, Xbox One - playm.de

    Lest euch entspannt nochmal den Text durch und dann unbedingt die Kommentare dazu.

    Erst habe ich mit dem Kopf geschüttelt, dann habe ich angefangen mich zu amüsieren. Fanboy Krieg aller aller aller erster Güte!
    Ich hoffe das schreckt den einen oder anderen ein wenig ab auch so... ähm ... "enthusiastisch" zu werden.
    Da hast du recht. Habe mir gerade mal alles in ruhe durch gelsesn was dort so geschrieben worden ist.
    Musste mir das lachen verkneifen mit welchen Argumenten teils da um sich geworfen wurde und mit welcher Ton Art.
    Anscheind gehört da beleidigen zum Guten Ton.

    Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich denke das DX12 der One weiter helfen wird. Nur kann ich mir nicht vorstellen ob es die Leistung verdoppelt.
    Kann aber zu dem Thema Grafik und Performence nicht viel sagen da ich nur eine PS4 habe. Bin aber mit dieser sehr zu frieden. Vielleicht werde ich mir später mal eine One kaufen, wenn diese im Preis gesenkt wird und mehr Exklusiv Titel raus kommen.
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  8. #38
    Gelöscht

    Mitglied seit
    18.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    616

    Standard

    Zitat Zitat von busch79 Beitrag anzeigen
    Leute, das MÜSST ihr euch reinziehen:

    Xbox One: Wird die Performance mit DirectX 12 verdoppelt? - XBOX ONE - Microsoft, Top, Xbox One - playm.de

    Lest euch entspannt nochmal den Text durch und dann unbedingt die Kommentare dazu.

    Erst habe ich mit dem Kopf geschüttelt, dann habe ich angefangen mich zu amüsieren. Fanboy Krieg aller aller aller erster Güte!
    Ich hoffe das schreckt den einen oder anderen ein wenig ab auch so... ähm ... "enthusiastisch" zu werden.

    Verdoppelt nur? Enttäuschend!
    ->> haha

    Den Rest kannst in die Tonne hauen, aber manche brauchen so was um sich besser/stärker zu fühlen

    Zitat Zitat von big ron Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, DAS stimmt sogar teils. Zumindest bin ich der Meinung, dass es desöfteren mal in Entwickler-Videos genannt wurde, dass viele Grafikberechnungen auf den Cell-Prozessor ausgelagert wurden, um die schwache Grafikkarte zu entlasten. Man hätte wahrscheinlich auch ganz ohne GraKa auskommen können, aber dann wahrscheinlich irgendwas auf dem Level zwischen Minecraft und Restance 1.
    Na ja, für Minecraft reicht ja auch ein Büro-PC, aber Sony hat den CELL als die nächste Revolution am CPU Sektor gefeiert.

    Ich will hier gar nicht bestreiten, dass der CELL das eine oder andere Spiel ohne GPU rendern könnte (ich glaube Guerrilla Games hat denn CELL zum rendern verwendet) aber es geht um die Kombination aus mehreren Faktoren d.h. Sonys hausgemachten Hype um den Wunder-CELL, dazu die Aussagen "Next-Gen beginnt wenn Sony es sagt" plus die Fake-Trailer von Motorstorm und Killzone von der E3 2005.
    Sony hat einen glauben lassen, dass dies alles der Wunder-CELL im Halbschlaf stemmen wird (zumindest bin ich drauf reingefallen). Wie es gekommen ist wissen wir, das Wunder blieb aus, der Ballon platzte und die Leute die sich hypen ließen waren enttäuscht. So ging es z.B. mir, deswegen kam die X360 ins Haus (nach PSX und PS2).

    Komischerweise scheint MS den selben Weg mit ihrer 3 Konsole eingeschlagen zu haben wie Sony damals, denn MS 2013/14 erinnert sehr stark an Sony 2005/06.

    Wegen Sony bin ich jetzt "geheilt" vom Hype, solange ich etwas nicht sehe bzw. ausprobiere können mir die PR Futzies "Das Gelbe vom Ei" bzw. "Das Blaue vom Himmel" erzählen. Deswegen gehe ich jetzt mit den Aussagen von MS auch viel strenger um, so lange nicht geliefert wird ist es für mich nur PR Bullshit. --->> "3-fache Power dank Cloud", "doppelte Leitung dank DX12", "quasi wie eine neue GPU", "eSRAM ist ein komplexes Monster" usw.

    btw. bei Sony ist es mir zu still um exklusive Games geworden, ich hoffe auf der E3 wird es einiges zu sehne geben ... sonst wird das genauso eine Enttäuschung
    Geändert von wyluzuj (08.04.2014 um 09:26 Uhr)
    Beast, occ86 und [email protected] gefällt dieser Beitrag.

  9. #39
    Avatar von Mula
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    2.192

    Standard

    was hatten wir jetzt alles schon ?

    Shape, Move Engines, Upscaler, Cpu 10 % übertaktet Gpu 10% übertaktet, mit Cloud vierfache? Leistung, 10% mehr Leistung durch Updade, neues wunder SDK, 100% mehr Leistung durch DX12.

    spätestens 2015 wird die NASA ihre Supercomputer ausmustern und sich ein paar Ones ins Regal stellen.
    wyluzuj und Beast gefällt dieser Beitrag.

  10. #40
    Gelöscht

    Mitglied seit
    18.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    616

    Standard

    Zitat Zitat von Mula Beitrag anzeigen
    was hatten wir jetzt alles schon ?

    Shape, Move Engines, Upscaler, Cpu 9,38 % übertaktet Gpu 6,62% übertaktet, mit Cloud vierfache? Leistung, 10% mehr Leistung durch Updade, neues wunder SDK, 100% mehr Leistung durch DX12.

    spätestens 2015 wird die NASA ihre Supercomputer ausmustern und sich ein paar Ones ins Regal stellen.
    Wobei die Erhöhungen des Taktes wirklich geschehen sind.

    Von den restlichen Punkten sind einige realistisch aber zur Zeit nur in Planung, andere wiederum reine Wunschvorstellungen.

    http://www.eurogamer.net/articles/di...es-speed-boost
    http://www.eurogamer.net/articles/di...ction-hardware

  11. #41
    Avatar von Mula
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    2.192

    Standard

    Zitat Zitat von wyluzuj Beitrag anzeigen
    Wobei die Erhöhungen des Taktes wirklich geschehen sind.

    Von den restlichen Punkten sind einige realistisch aber zur Zeit nur in Planung, andere wiederum reine Wunschvorstellungen.

    Xbox One graphics speed increased by 6.62 per cent • News • DigitalFoundry • Eurogamer.net
    Xbox One CPU speed increased by 9.375 per cent • News • DigitalFoundry • Eurogamer.net
    danke ich war mir bei den % nicht sicher. eigentlich ist alles geschehen was ich geschrieben habe, nur gebracht hat es bis jetzt nichts

  12. #42
    Gelöscht

    Mitglied seit
    18.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    616

    Standard

    Zitat Zitat von Mula Beitrag anzeigen
    danke ich war mir bei den % nicht sicher. eigentlich ist alles geschehen was ich geschrieben habe, nur gebracht hat es bis jetzt nichts
    Mhhhh ...

    Ich dachte den RBG-Abgleich wollten sie noch fixen ...
    Den Scaler verbessern bzw. das übermäßige scharf zeichnen mildern

    Ist das schon ausgeliefert? Hab's nicht mitbekommen ...


    Denn die Freigabe der 8% für Kinect wurde noch nicht ausgeliefert.
    Ich glaube wir haben auch noch kein Game gesehen, welches mit der neune/besseren SDK entwickelt wurde oder?

    Was war mit "Move Engines" ?

  13. #43
    Avatar von Umrael
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    5.493

    Standard

    Zitat Zitat von busch79 Beitrag anzeigen
    Leute, das MÜSST ihr euch reinziehen:
    Das ist pures Gold, besonders 1AH und Comstock.
    Zitat Zitat von 1AH
    Wer redet denn mit dir? Nur weil grad mit deinem 1€-Job fertig bist, musst’e hier nicht rumtexten.
    Zitat Zitat von Comstock
    Na ja… der Gran Tourismo – The Real Fahrstuhlmusik Compilation und Diashow Projektor ist aber mit seinem Gummi Absperrungen und Ziegelstein KI auch nicht so recht das wahre
    Ich schmeiß' mich weg.

  14. #44
    Avatar von Beast
    Mitglied seit
    21.12.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    2.573

    Standard

    Zitat Zitat von busch79 Beitrag anzeigen
    Leute, das MÜSST ihr euch reinziehen:

    Xbox One: Wird die Performance mit DirectX 12 verdoppelt? - XBOX ONE - Microsoft, Top, Xbox One - playm.de

    Lest euch entspannt nochmal den Text durch und dann unbedingt die Kommentare dazu.

    Erst habe ich mit dem Kopf geschüttelt, dann habe ich angefangen mich zu amüsieren. Fanboy Krieg aller aller aller erster Güte!
    Ich hoffe das schreckt den einen oder anderen ein wenig ab auch so... ähm ... "enthusiastisch" zu werden.
    Da geht's ja ab! Das ist ja schon fast nicht mehr lustig ... aber auch nur fast.

    Hier mal ein Auszug:
    Es muss schmerzhaft sein, zuwiesen, das dein Vater ein Spinner war, der sich während einer Safari nicht zusammenreißen konnte und unbedingt einen Schimpansen knallen musste, wa?
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  15. #45
    Avatar von Mula
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    2.192

    Standard

    Zitat Zitat von wyluzuj Beitrag anzeigen
    Mhhhh ...

    Ich dachte den RBG-Abgleich wollten sie noch fixen ...
    Den Scaler verbessern bzw. das übermäßige scharf zeichnen mildern

    Ist das schon ausgeliefert? Hab's nicht mitbekommen ...


    Denn die Freigabe der 8% für Kinect wurde noch nicht ausgeliefert.
    Ich glaube wir haben auch noch kein Game gesehen, welches mit der neune/besseren SDK entwickelt wurde oder?

    Was war mit "Move Engines" ?
    Der Scaler ist gefixt. das übermäßige schärfen ist schon bei TF weg.

    die besseren SDKs sind ausgeliefert, sie beinhalten vermutlich die geänderte Hardware Reservierung für Kinekt. Auf vorhandene Spiele wird sich das nicht auswirken. Wir haben noch keine Spiele gesehen. ja

    Move Engines und Shape (Sound Prozessor)

    This in part explains why several of the custom hardware blocks - the Data Move Engines - are geared towards freeing up CPU time. Profiling revealed that this was a genuine issue, which has been balanced with a combination of the clock speed boost and fixed function silicon - the additional processors built in to the Xbox One processor.

    "We've got a lot of CPU offload going on. We've got the SHAPE, the more efficient command processor relative to the standard design, we've got the clock boost - it's in large part actually to ensure that we've got the headroom for the frame-rates," Goossen continues - but it seems that the systems's Data Move Engines can help the GPU too.
    Digital Foundry vs. the Xbox One architects • Articles • DigitalFoundry • Eurogamer.net
    wyluzuj gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •