Xbox One: DirectX 12 verdoppelt angeblich Performance - 1080p ohne Probleme

"DirectX 12 effizienten Gebrauch von allen Mehrkern-CPUs macht, wäre laut Wardell theoretisch eine Verdopplung der Performance möglich. Videospiele, die derzeit auf der Xbox One One in 720p-Auflösung Schwierigkeit bereiten, würden unter DirectX 12 reibungslos in nativen 1080p über den Bildschirm flimmern"

Im Prinzip würde jeder Käufer einer Xbox One eine neue GPU erhalten, die doppelt so schnell sei wie die alte, so seine Einschätzung.

LMAO !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Zusammenspiel von Cloud und DirectX 12 besteht ja schon fast die Gefahr, dass die Entwickler mit dieser ganzen geballten Power und diesen schier unerschöpflichen Leistungsressourcen gar nichts mehr anzufangen wissen. :rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit DX12 Titel, die vorher nur in 720p oder 900p in 1080p dargestellt werden können, kann ich mir sogar vorstellen. Schließlich sorgt die optimierte Grafikschnittstelle bestimmt für einen Leistungsschub.

Aber Leistung verdoppeln? LOL Das glaub ich nicht, Tim.
 
erinnert mich irgendwie an das, war vor relese der beiden Konsolen

People DO understand that Microsoft has some of the smartest graphics programmers IN THE WORLD. We CREATED DirectX, the standard API’s that everyone programs against. So while people laude Sony for their [hardware] skills, do you really think we don’t know how to build a system optimized for maximizing graphics for programmers? Seriously? There is no way we’re giving up a 30%+ advantage to Sony. And ANYONE who has seen both systems running could say there are great looking games on both systems. If there was really huge performance difference – it would be obvious."
Microsoft's Penello: No way is Xbox One giving up 30% power advantage to PS4 - National Console Gaming | Examiner.com
 
Diese News passt gut zum 1. April xD

Ich glaube das so ein Müll wie mit der cloud, die die xbox ja sooo viel stärker machen soll...
 
DX kann schon was bringen, aber das hier ist bisschen übertrieben
 
Wie an anderer Stelle schon oft erwähnt: ich denke, DX12 wird sicher etwas bringen, doch gerade in Bezug auf die Xbox One eher im überschaubaren Rahmen. Ganz einfach, weil die mit DX12 versprochenen Verbesserungen in der Programmierung für die One (Stichwort "closer to the metal") schon vorhanden sind. Am Ende des Tages wird die One zudem physikalisch einfach ein gutes Stück hinter der PS4 bleiben und das lässt sich auch mit der besten Optimierung nicht überwinden. 1080p als Standard halte ich für die Zukunft jedoch durchaus für realistisch.
 
jaja... "verdoppelt"

oder wie ich es ausdrücken würde: "Hex, hex!"
 
der sprung von dx 10 auf dx 11 bei manchen games war auch hart damals..
aber doppelte power bei der xbone - wohl eher nicht.

der pc wird jedoch davon profitieren
 
Heiße Luft, verdoppelt die Wärme im Raum im Gegensatz zu Warmer Luft!
 
Ich halte es für realistisch das sich die Power der Xbox One dadurch sogar verfünffacht! Vielleicht wird die One ja wirklich die letzte Konsole von Microsoft, denn mit DirectX 12 ,der Cloud und der Power die MS momentan noch für das OS zurückhält wird sie locker genug Leistung für die nächsten 3 Jahrzehnte vielleicht sogar für ein halbes Jahrhundert haben. :evil:
 
Ich halte es für realistisch das sich die Power der Xbox One dadurch sogar verfünffacht! Vielleicht wird die One ja wirklich die letzte Konsole von Microsoft, denn mit DirectX 12 ,der Cloud und der Power die MS momentan noch für das OS zurückhält wird sie locker genug Leistung für die nächsten 3 Jahrzehnte vielleicht sogar für ein halbes Jahrhundert haben. :evil:

Wenn die CLoud so funktioniert, wie sich das MS gerne vorstellt, dann hat die ONE unendlich Power.^^
 
Naja dann macht Sony eben auch sowas und schon ist die PS4 wieder leistungsstärker :D
 
Naja dann macht Sony eben auch sowas und schon ist die PS4 wieder leistungsstärker :D


Um mal PCGH zu zitieren:
Wird auch die Playstation 4 mit DirectX 12 daherkommen?


Für Sonys Konsole wird DirectX 12 mit nahezu absoluter Gewissheit nicht erscheinen. Dort ist sie vom Mehrwert her praktisch auch nicht nötig, da Sony seine eigene, auf OpenGL basierende Low-Level-API in Form von GNM besitzt – einen Leistungsvorteil brächte DX12 also nicht. Für den einfacheren (nicht so effizienten, aber simpler zu programmierenden) High-Level-Zugriff wird außerdem GNMX angeboten. Mit DX12 auf der Playstation 4 würden also "lediglich" die Portierungen auf andere Plattformen vereinfacht werden.


Den Vorteil hat hier die PS4 sowieso schon.
Das DX Update, egal wieviel es der XO wirklich bringt, könnte dieser aufjedenfall auf die Sprünge helfen.

Was eine Seite wie Neowin von sich gibt sollte man jedoch zuerst mit viel Skepsis begegnen, gerade da diese sich größtenteils sowieso nur um Dinge kümmern die mit Microsoft zu tun haben.
Selbige Seite meinte damals auch: Dann wird man eben von Kinect ausspioniert, was solls? Lebt damit! (ob es stimmt sei mal dahin gestellt, ich will jetzt keine Diskussion entfachen das Kinect angeblich dieses oder jenes macht).

Und bei gewissen Aussagen (siehe Mula's Beitrag) bestätigt sich der Verdacht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das Microsoft (oder wie hier Ihnen nahestehende Leute) Grafik ja als total sekundär betrachten wird ganz schön viel Werbung für irgendwelche Pasches, Cloudkram oder eben DirectX gemacht die die bestehenden Probleme wie von Zauberhand lösen - Beweise? Fehlanzeige! Aber is ja auch nicht schwer etwas als Allheilmittel darzustellen was in mehr als nem Jahr erscheint... Naja wir sind gespannt.
 
ja genau! Wo ist das Problem?Die PS4 kann diese Auflösung ohne weiteres.Mit DX12 kann es dann der One es auch.Obwohl es mit Forza schon zeigt das es jetzt schon möglich ist.Und ist es denn sooo schlimm für die PS4ler?Sehen PS4 Spiele dann Plötzlich schlechter aus weil dieselben Games auf der One die gleiche Auflösung hätten.Beide sind Super Konsolen.Wer einer der beiden hat,hat nichts falsch gemacht.Übrigens die dran zweifeln das es einen Leistungsschub bringt sollten mal überlegen ob ein Konzern seine Glaubwürdigkeit riskiert die nicht nur aus der Marke XBOX besteht.Cloud Technologie wurde ja schon von MS demonstriert das es Funktionieren kann.Cloud ist definitiv die Zukunft.Aktuell ist es jetzt DX12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück