Uncharted, The Last of Us: Lead Character Artist soll Naughty Dog verlassen haben

Das sind ja langsam Zustände wie bei Infinity Ward damals. Ich hoffe nur für alle Uncharted und The Last of Us Fans das es Naughty Dog schafft diese Leute perfekt zu ersetzen, aber das wird schon irgendwie funktionieren.
 
Naughty Dog is doomed.









oder so


Leute kommen und gehen. Frag mich warum bei Naughty Dog da anscheinend ein besonderes Auge drauf geworfen wird, denn ansonsten gibt es darüber keine ständigen News. Übrigens kamen auch neue Leute hinzu, aber darüber wird lieber nicht geredet - zu unspektakulär. Mit Ausnahme von Corinne Yu.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment arbeiten 250 Leute bei ND

Sie suchen für 21 Positionen Leute. Stand April
Naughty Dog Careers

Das dürfte für ein Game reichne ;)
 
Vielleicht sind die Ansprüche zu hoch geworden weil man neben Uncharted noch Crash Bandicoot und ein neues Jak and Daxter in der mache hat.
Und bei diesen beiden Spielen ist Grafik nicht das wichtigste. :ugly:

Naja spaß bei Seite. Ich muss auch sagen, normal ist das nicht. Und irgendwas ist da im Busch.
 
Vielleicht sind die Ansprüche zu hoch geworden weil man neben Uncharted noch Crash Bandicoot und ein neues Jak and Daxter in der mache hat.
Und bei diesen beiden Spielen ist Grafik nicht das wichtigste. :ugly:

Naja spaß bei Seite. Ich muss auch sagen, normal ist das nicht. Und irgendwas ist da im Busch.

Ich denke die meisten haben keinen Bock drauf an Crash zu arbeiten
erzähl mal dem Designer von Joel er soll ein Crash Modell machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die meisten haben keinen Bock drauf an Crash zu arbeiten

Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber man weiß es ja nicht. Ich denke eh das ND mehr in Richtung SSM geht. Soll heißen man hilft auch anderen Studios aus und hat eigene Projekte am laufen. Spontan würde ich eh sagen das Crash Bandicoot von Sony Japan Studio entwickelt wird. Cerny als Producer und Gavin als Director und ND halt als Zweit Entwickler.
 
Abgänge sind in gewissen Maßen normal, das stimmt, aber irgendwann ist genug und etwas im Busch.
Personal Einsparungen sind eben auch ein gängiges Mittel um wieder schwarze Zahlen zu schreiben, nur so als Beispiel. wir wissen die Hintergründe nicht und es darf hier auch keiner behaupten was zu wissen oder zu sagen alles normal.
 
Abgänge sind in gewissen Maßen normal, das stimmt, aber irgendwann ist genug und etwas im Busch.
Personal Einsparungen sind eben auch ein gängiges Mittel um wieder schwarze Zahlen zu schreiben, nur so als Beispiel. wir wissen die Hintergründe nicht und es darf hier auch keiner behaupten was zu wissen oder zu sagen alles normal.

und warum stellen sie dann 20 Leute ein ? für gewöhnlich gehen die Leute auch nicht freiwillig wenn es Personal Einsparungen gibt. Deine These hinkt wieder mal
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch jetzt nur ein Beispiel und du kennst die Gehaltsgruppen der Abgänge im Vergleich der Neuzugänge nicht.

Das sind vier oder fünf verdiente Leute, die kann man nicht einfach mit 20 neue ersetzen weil sie billiger sind. Das das ergibt aus unternehmerischer Sicht keinen sinn. Totaler Quatsch

wir wissen die Hintergründe nicht und es darf hier auch keiner behaupten was zu wissen oder zu sagen alles normal.

achso aber du darfst sagen das ist nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind vier oder fünf verdiente Leute, die kann man nicht einfach mit 20 neue ersetzen weil sie billiger sind. Das das ergibt aus unternehmerischer Sicht keinen sinn. Totaler Quatsch



achso aber du darfst sagen das ist nicht normal

wenn nicht sogar mit Soße.

ich habe gar nix gesagt, ich vermute, das ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied
 
Zumal nicht alle komplett von Sony weg sind.
1 oder 2 sind zu einem Entwickler innerhalb von Sony gewechselt.
 
Das sind ja langsam Zustände wie bei Infinity Ward damals. Ich hoffe nur für alle Uncharted und The Last of Us Fans das es Naughty Dog schafft diese Leute perfekt zu ersetzen, aber das wird schon irgendwie funktionieren.

Ich kann es nur jetzt und auch immer wieder sagen, klar sind Abgänge immer schmerzhaft für jedes Unternehmen, es sei denn sie sind gewollt das wissen wir aber eben nicht. Außerdem reden wir hier über Naughty Dog, ich denke für jeden namehaften in der Bracnhe wäre es großes Kino für sie zu arbeiten, ergo sie werden wenig Probleme haben Ersatz zu finden.
Und was nochmal den Abgang angeht, vielleicht wollen sie einfach nur neues kreatives Frischfleisch in der Firma haben und im zuge dessen bekommen andere schon derzeit angestellt die Chance aufzusteigen um ihre Kreativität freien Lauf zu lassen.

Ich finde es einfach sonderbar das sich Leute in den Foren so sehr um solche Themen einen Kopf machen und sich zu den wildesten Spekulationen hinreißen lassen.
Mir sagt der Name Michael Knowland z.B. überhaupt nichts.
Ich weiß nur das er gute Arbeit geleist zu haben scheint, was man an The Last of us und Uncharted sieht.

Und im Falle dessen das es da wirklich drunter und drüber geht, mir ist es mir auch total Schnuppe, ich bin Kunde und gebe mein Geld für ihre Spiele aus, da kann ich erwarten das sie auch abliefern und den Laden zusammenhalten, ob mit alten oder neuen Kräften.
 
Zurück