Sony stellt Superspeicher-Kassette mit 185 Terabyte vor

Lol auf die eine kassette passen dann endlich alle meine drei ???, benjamin blümchen, ring raiders, turtles, knight rider, tkkg, gummibären und otto kassetten???
Aber mal im ernst, ich finde das teil komisch. Wenn man die benutzt muss man doch zwangsläufig 80er jahre musik laufen lassen, einen weißen labor kittel tragen und sagen: Hahaha! Mein computer füllt den ganzen Raum! Er ist der beste rechner den es gibt! Assisent, wo sind meine Lockkarten ich will das twittern!

Lol Hightech und kassetten passt in meiner Birne einfach nicht ohne albern zu werden xDDDD
 
Ja nette idee mit den pornos aber dann muss man ja wieder wie früher mit dem alten videorecorder vorspulen xP...
 
Dachte erst das wird das Speichermedium für die PS5. :D

Aber Magnetbänder werden doch auch heute noch zur Datensicherung und Archivierung genutzt.
So eine Kassette ist doch nichts anderes.
 
Ich grade noch mal gegen gerechnet.
Wer hätte je gedacht das eine kassette genau soviel daten wie 7400 blurays a 25gb fassen könnte.
Ein lusstiger gedanke das man evtl bald mit einem kassetten Spieler filme in 4, 8 oder sogar theoretisch auch in 16k schauen könnte. Zumindest würde sich das medium ideal dafür anbieten. Da man ja nur lesen müsste und die Daten einfach in richtiger reinfolge abzurufen wären. Alle Serien der neunziger in FullHD auf einer kassette xD
 
Nicht immer muss ein neuer Massenspeicher einer neuen Technologie entstammen. Die Kassette ist zurück. :)
 
Das Magnetband war nie weg - von unserm Server wird exakt so ein Backup erstellt ^^

Jup für Backups großer Datenmengen werden Magnetbänder weiterhin verwendet, aber davon können die Playstation und Xbox Kinder keine Ahnung haben.

"hi hi hi ho ho ho ha ha ha" wie lustig ... nur weil sie sich keinen Anwendungsfall vorstellen können :palm:
 
Jup für Backups großer Datenmengen werden Magnetbänder weiterhin verwendet, aber davon können die Playstation und Xbox Kinder keine Ahnung haben.

"hi hi hi ho ho ho ha ha ha" wie lustig ... nur weil sie sich keinen Anwendungsfall vorstellen können :palm:

Hab ich was verpasst? Ich wollte niemanden bloßstellen. War rein informativ meine Aussage.

Edit: Ah, hab den hi hi hi Part jetzt verstanden und richtig aufgefasst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück