PlayStation 4: Bekommt die PS4 einen massiven Performance-Boost?

Wäre geil wenn. Immer her mit der Power. :D
Die PS4 wird bestimmt nicht doppelt so stark werden oder so. Ich rechne, wenn es stimmt, vielleicht auch mit 30% mehr power, der so.
 
dx12 ?

beide konsolen nutzen einen fast gleichen gpu von amd
und dx12 ist auch bei modernen dx11-grafikkarten im pc bereich möglich ohne sich neue hardware anschaffen zu müssen
 
Thuway redet normalerweise keinen Blödsinn, aber der Tidux kommt mir bisher ein wenig merkwürdig vor. Ich glaube nicht so recht das er ein Insider ist oder einen kennt.
Das sich die Treiber sowieso immer weiterentwickeln ist logisch, glaube aber kaum das damit mal eben ein "massiver Performanceboost" möglich ist.
 
naja ich halte das erstmal für genauso schwachsinn wie das ganze tralala um die xbox One mit DX12 usw...

wenn aber bei der E3 wirklich etwas gezeigt werden sollte, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen :)
 
Wie soll das denn bitte gehen, die Hardware bleibt doch die Gleiche ? :3
 
Es geht hier lediglich um Optimierung. Jetzt hat die PS4 ihre persönliche Cloud. Ist das nicht ein Grund zum Jubeln?
 
nein die cloud ist kein grund zum jubeln, da die fehlende bandbreite fehlt. (deutschland liegt inet- technisch eher schlecht als recht da)
mit meiner 16k leitung kannste die cloud knicken, oder kniqqen
 
bla bla bla,glaub ich nicht dran an den massiven performence boost.
 
vielleicht werden statt 5 GB RAM jetzt 7 GB freigegeben... ich meine, welches BS braucht 3 GB RAM, wenn es systemnah programmiert wird (und nicht der ganze Windowsmüll drauf ist). ? Zumal die PS4 sowieso 256 MB zusätzlichen DDR 3 RAM für die vielen Hintergrundprozesse haben soll...
2 GB mehr RAM für Texturen sind schon eine Hausnummer...

Ich bin aber immer noch überzeugt, dass 8 oder 16 GB SSD das System noch viel schneller bei 10 € höheren Kosten gemacht hätten. Da hätte man viele Daten zwischendurch von der HDD zwischenspeichern können... Und wenn man viele Daten braucht hätte man sogar auf die HDD und die SDD gleichzeitig zugreifen können...
Die langsame Festplatte ist schon irgendwie blöd...

Frage: wenn Ihr die Chance hättet VOR Beginn des Spieles euch zu entscheiden, ob die Texturen HighRes sind oder ob Ihr Aufnehmen machen könnt, was würdet Ihr dann wählen?
 
was ich wählen würde ?
die pc version, denn da geht beides :)
 
nein die cloud ist kein grund zum jubeln, da die fehlende bandbreite fehlt. (deutschland liegt inet- technisch eher schlecht als recht da)
mit meiner 16k leitung kannste die cloud knicken, oder kniqqen
Der Sarkasmus lies sich nicht so leicht rauslesen, was?
 
Vielleicht gibt es bald die PS4 mit Kinect :ugly: Spaß beiseite, ich glaube solchen Gerüchten schon lange nicht mehr egal ob PS4 oder Xbone. Lasse mich aber gerne von Tatsachen überraschen, wenn es den so weit sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich wählen würde ?
die pc version, denn da geht beides :)

du, ich bin da ganz stumpf... ein PC kommt bei mir nicht mehr in Frage...

Begründung: Ich kaufe keinen PC mehr, da ich ihn kaum noch brauche... Ich will nur noch ein Notebook haben. Dieses muss jedoch Leise, leicht, ein gutes Display mit Touch haben... Aber dann Fällt die Grafikkarte heraus...

Die Konsolen (PS3 / PS4) haben mir die Chance gegeben, die (vollständige) Regeneration des PCs auf 6 Jahre auszudehnen... Das ginge ohne die Konsolen leider nicht.
 
Die Konsolen (PS3 / PS4) haben mir die Chance gegeben, die (vollständige) Regeneration des PCs auf 6 Jahre auszudehnen... Das ginge ohne die Konsolen leider nicht.
Das geht aber auch nicht ohne Kompromisse. Einen PC kannst du ja auch 6 Jahre behalten, aber dann hast du dort auch so "gute" Grafik wie auf einer 6 Jahre alten Konsole.
 
Andersrum würde das auch für die One funktionieren,also was solls.
 
Das geht aber auch nicht ohne Kompromisse. Einen PC kannst du ja auch 6 Jahre behalten, aber dann hast du dort auch so "gute" Grafik wie auf einer 6 Jahre alten Konsole.

Nein, definitiv nicht... Die Grafik auf dem PC entwickelt sich mit der Leistung; auf einer Konsole wird optimiert. Das bedeutet, dass es schon ein Unterschied ist, ob ich ein Spiel (...) mit 13 fps spielen kann, oder es einfach nur schlechter aussieht...

Auf meinem Notebook läuft def. kein Spiel mehr... Aber Chrome läuft dank eines Updates auf 4GB Ram wieder richtig toll.
 
Zurück