Xbox One: Schnellere Ladezeiten dank externer Festplatte - Erste Beta-Rückmeldungen

auch die ps4 hat usb 3.0 ports, ein support für externe festplatten ist nur eine frage der zeit
 
na, das hoffe ich... auch wenn ich es blöd finde, noch eine externe hd anzuschließen... aber für kürzere ladezeiten würde ich das sogar machen.
Die PS4 ist aber irgendwie im Nachteil... ich verstehe nicht, warum auf der rückseite nicht wenigstens noch zwei ports sind... eine HD und ein Headset.. dann geht nichts mehr
 
Bei der PS4 kann man doch einfach ne SSD oder SSHD rein machen.Wozu sollte man dann eine Externe anschliessen.Ich verstehe auch nicht warum die Xbox standardmäßig eine so lahme Platte drin hat das selbst normale USB 3.0 Festplatten schneller sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS4 kann man doch einfach ne SSD oder SSHD rein machen
Eine SSD,die in einer akzeptablen Größe (also 500 GB) bei über 200€ liegt...sinnvoll...oder man nimmt einfach eine 750 GB - kostet ja nur 340€ ;)

Warum nicht einfach intern gleich eine Platte nach USB 3.0-Standard eingebaut wurde lässt sich wohl nur durch die Bauweise eines solchen Gerätes oder die Kosten erklären - da sind eine Menge Fakten die man als Privatkunde nicht sehen kann.An sowas hängen ja auch gerne Lizenzen und Patente dran mit denen wir uns zum Glück nicht rumschlagen müssen.
 
Auf einem System, auf dem ständig Daten geschrieben und gelöscht werden (Share-Funktion: es wird immer Gameplay mitgeschnitten), würde ich auf eine SSD verzichten. Irgendwann ist die nämlich platt. Deswegen werden die meisten Fertig-PCs mit 2 Platten ausgeliefert. SSD für das System und HDD für Daten.
 
Bei der PS4 kann man doch einfach ne SSD oder SSHD rein machen.Wozu sollte man dann eine Externe anschliessen.Ich verstehe auch nicht warum die Xbox standardmäßig eine so lahme Platte drin hat das selbst normale USB 3.0 Festplatten schneller sind


1tb sind eben keine 4tb bei 50gb instalationen
 
Ok.Man kann ja auch eine normale Festplatte reinmachen.Sollte dann ja auch nicht langsamer sein als eine USB Festplatte.Blöd ist halt nur das man nochmal alles drauf machen muss.USB Platte klemmst halt einfach dran und weiter gehts
 
Mir käme das schon sehr entgegen, da ich bereits eine externe USB 3.0 SSD Festplatte mit 500GB besitze.
Für Forza 4 optimal, denn dort sind die Ladezeiten so lang wie beim Vorgänger, was unakzeptabel ist. Leider hilft mir das beim online zocken auch nicht weiter, es sei denn in meine Freunde ziehen alle mit und kaufen sich auch die gleiche Festplatte. :rolleyes:
 
Bei der PS4 kann man doch einfach ne SSD oder SSHD rein machen.Wozu sollte man dann eine Externe anschliessen.Ich verstehe auch nicht warum die Xbox standardmäßig eine so lahme Platte drin hat das selbst normale USB 3.0 Festplatten schneller sind

Weil eine USB 3.0 Festplatte theoretisch sogar schneller als eine SATA 2 oder SATA 3 Platte ist. 600MB/s sind verdammt viel. Mit meiner SATA 3 SSD komme ich im Schnitt auf 250 MB/s.
 
SATA 3 schafft auch bis zu 600 mb/s.
SATA 2 300mb/s
Und welche USB Festplatte schafft schon 600mb/s ??
 
Zurück