Watch Dogs: Finale PC-Version gegen E3-Trailer 2012 - Welche Version schaut besser aus?

Die Überschrift ist natürlich auch der Brüller. :D

Naja ansonsten ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
 
Wegen mir könnte man das Game komplett zerreißen, ich habe meinen Spaß!! :D

...also nicht beim zerreißen, sondern beim zocken!

Motzt ihr noch oder zockt ihr schon?? :ugly:
 
Wegen mir könnte man das Game komplett zerreißen, ich habe meinen Spaß!! :D

...also nicht beim zerreißen, sondern beim zocken!

Motzt ihr noch oder zockt ihr schon?? :ugly:

Ja, geht mir tierisch auf die Nerven. GA redet nur noch über Grafik, es gibt kaum noch eine Schlagzeile ohne die Wörter "Auflösung", "Grafik", "Texturen" oder "Framerate". Nennt euch doch gleich in GrafikAktuell um, dann hättet ihr den passenden Titel zu eurer Linie, der ich kaum noch folgen möchte.
 
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Rein spielerisch ist Watch Dogs mindestens auf der Höhe eine Assassin's Creed 2, oder sogar viel besser, denn Stealth klappt ja endlich auch mal!

Es ist so schade, dass immer die Auflösung im Vordergrund steht. Ich hatte die Wahl zwischen PS4 und Xbox One und habe mich für letztere entschieden, weil ich da mehr Freunde in meiner Liste habe. Das Spiel sieht dort mit minimal schlechterer Auflösung trotzdem noch sehr gut aus und es läuft absolut butterweich, trotz angeblicher "nur" 30fps.

Nach ein paar Minuten/Stunden achtet man bei Spielen gar nicht mehr auf die Auflösung. Sonst hätte doch niemand GTA V zuende gespielt. Denn an ein Uncharted oder ein Gears of War hatte das Übermonster von Rockstar niemals auf den alten Konsolen herangereicht. Das ist eben der Preis bei einer Open World. Und dafür sieht Watch Dogs zumindest auf den neuen Konsolen einfach super aus! Dazu ist es spielerisch absolut top!

Man sollte einfach den Spieletestern heute viel kritischer gegenüberstehen, da heute jeder von sich glaubt, er sei ein guter Tester. Bioshock Infinite wird in den Himmel gelobt, dafür war es spielerisch veraltet und unterer Durchschnitt, aber Watch Dogs wird 20% in der Wertung gesenkt, weil es nicht wie im E3-Trailer von wie viel Jahren aussah und/oder die Auflösung sei unzureichend? Solche Vergleiche sind nicht akzeptabel.
 
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Rein spielerisch ist Watch Dogs mindestens auf der Höhe eine Assassin's Creed 2, oder sogar viel besser, denn Stealth klappt ja endlich auch mal!

Es ist so schade, dass immer die Auflösung im Vordergrund steht. Ich hatte die Wahl zwischen PS4 und Xbox One und habe mich für letztere entschieden, weil ich da mehr Freunde in meiner Liste habe. Das Spiel sieht dort mit minimal schlechterer Auflösung trotzdem noch sehr gut aus und es läuft absolut butterweich, trotz angeblicher "nur" 30fps.

Nach ein paar Minuten/Stunden achtet man bei Spielen gar nicht mehr auf die Auflösung. Sonst hätte doch niemand GTA V zuende gespielt. Denn an ein Uncharted oder ein Gears of War hatte das Übermonster von Rockstar niemals auf den alten Konsolen herangereicht. Das ist eben der Preis bei einer Open World. Und dafür sieht Watch Dogs zumindest auf den neuen Konsolen einfach super aus! Dazu ist es spielerisch absolut top!

Man sollte einfach den Spieletestern heute viel kritischer gegenüberstehen, da heute jeder von sich glaubt, er sei ein guter Tester. Bioshock Infinite wird in den Himmel gelobt, dafür war es spielerisch veraltet und unterer Durchschnitt, aber Watch Dogs wird 20% in der Wertung gesenkt, weil es nicht wie im E3-Trailer von wie viel Jahren aussah und/oder die Auflösung sei unzureichend? Solche Vergleiche sind nicht akzeptabel.

GTA V hat 97% bekommen...
 
GTA V hat 97% bekommen...
Ja und? Ist doch bekloppt! Das hat man getestet und eine Überwertung verpasst, weil es ist GTA.
Dann kam GTA Online mit 100.000 Bugs und alle haben sich beschwert. Aber da war die Mega-Wertung schon raus.
Entweder Rockstar hat da gut getrixt oder die Tester waren zu voreilig. 97% ist maßlos übertrieben, imo. Aber ich will hier nicht die Exsistenz des Heiligen Grals anzweifeln, Gott bewahre! :D
 
Ja und? Ist doch bekloppt! Das hat man getestet und eine Überwertung verpasst, weil es ist GTA.
Dann kam GTA Online mit 100.000 Bugs und alle haben sich beschwert. Aber da war die Mega-Wertung schon raus.
Entweder Rockstar hat da gut getrixt oder die Tester waren zu voreilig. 97% ist maßlos übertrieben, imo. Aber ich will hier nicht die Exsistenz des Heiligen Grals anzweifeln, Gott bewahre! :D

Skyrim sah zu seiner Zeit ebenfalls genial aus und bot obendrein das beste Spielerlebnis der letzten 6 Jahre, und wurde wegen Rucklern und angeblich fader Story massiv abgewertet... nuff said
 
Skyrim sah zu seiner Zeit ebenfalls genial aus und bot obendrein das beste Spielerlebnis der letzten 6 Jahre
Reden wir hier von dem gleichen Spiel? Skyrim war nie eine Grafikbombe, nicht einmal zum Release. Über das Spielerlebnis lässt sich auch stark streiten, nachdem Bethesda die eigene Serie in so vielen Punkten beschnitten und ein paar Schritte zurückgegangen ist.
 
Ja und? Ist doch bekloppt! Das hat man getestet und eine Überwertung verpasst, weil es ist GTA.

Dann kam GTA Online mit 100.000 Bugs und alle haben sich beschwert. Aber da war die Mega-Wertung schon raus.

Entweder Rockstar hat da gut getrixt oder die Tester waren zu voreilig. 97% ist maßlos übertrieben, imo. Aber ich will hier nicht die Exsistenz des Heiligen Grals anzweifeln, Gott bewahre! :D




GTA5 ist schon wirklich richtig gut und definitiv eins meiner Highlights der letzten (für mich immernoch aktuellen:D) Generation. 97% finde ich dennoch übertrieben. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht. Was hier in den letzten Monaten an News eintrudeln ist schon ermüdend und ich bin froh dass ich mir noch keine neue Konsole geholt habe, mir ist der ganze Sturm und die Auflösung usw zu groß. Ich hoffe wenn ich mir eine der Neuen hole, hat sich das alles wieder normalisiert und man nicht mehr primär über Framerate, Auflösung und den ganzen Mist diskutiert, sondern um das wesentliche, das Spielerlebnis.
 
Ich hoffe wenn ich mir eine der Neuen hole, hat sich das alles wieder normalisiert und man nicht mehr primär über Framerate, Auflösung und den ganzen Mist diskutiert, sondern um das wesentliche, das Spielerlebnis.


Ich stimme Deinem Beitrag zu, aber ganz ehrlich - so war es schon immer.
Mag sein das diese News inzwischen noch häufiger zum Vorschein kommen, aber schon letzte Generation war ein Grafikvergleich nach dem anderen. Ich kann einfach nicht verstehen warum deswegen aufeinmal so ein Aufstand gemacht wird.

Und für viele ist das nunmal eine interessante Information. Viele Leute mit mehreren Konsolen wollen nunmal wissen welche technisch die bessere ist bzw. ob es Unterschiede gibt. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich bei einem Multiplattformtitel auch zur technisch besseren Version greifen. Wenn ein Titel 1080p hat und somit meinen TV voll nutzt und die andere Version hat es nicht, dann will ich es einfach wissen.

Natürlich gibt es noch weitere Aspekte die bei der Wahl helfen wie: "Wieviele Freunde hab ich auf welcher Konsole und kann ich das Spiel mit diesen Leuten zusammenspielen?". Jedoch ist das eben, genau wie die Technik, nur ein Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück