Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

vllt fahrt ich mit meinem Plan die Current Gen, welche mir zu schwach ist, mit dem PC zu überbrücken gar nicht so schlecht.
 
Für diesen Plan werden häufig Xbox One-Exklusivtitel auf den PC geportet. Das kostet der Xbox One Attraktivität.
 
Ein neues Rise of Nations für Konsole wäre toll.
Für PC brauch ich das nicht.
 
Naja schon klar wen sic die neue xbox ned so gut verkaufen lässt.
 
Der Mann wills vielen recht machen. Ich glaube, eine Portierung der alten Halo-Triologie in 1080p würde sich auch ganz gut aufm PC verkaufen.
 
Für diesen Plan werden häufig Xbox One-Exklusivtitel auf den PC geportet. Das kostet der Xbox One Attraktivität.
Meistens aber auch erst zu einem Zeitpunkt zu dem es auf der Konsole kein sonderlich großes Interesse mehr gibt bzw nachdem die Preise merklich gefallen sind - da lässt sich auf dem PC noch prima etwas rausschlagen.Allein schon weil vielleicht viele Titel auf dem PC veröffentlicht werden aber die Anzal der "PC-Exklusivspiele" die wirklich erwähnenswert sind eher gering ist.Ist aber auch genreabhängig.
 
Meistens aber auch erst zu einem Zeitpunkt zu dem es auf der Konsole kein sonderlich großes Interesse mehr gibt bzw nachdem die Preise merklich gefallen sind - da lässt sich auf dem PC noch prima etwas rausschlagen.Allein schon weil vielleicht viele Titel auf dem PC veröffentlicht werden aber die Anzal der "PC-Exklusivspiele" die wirklich erwähnenswert sind eher gering ist.Ist aber auch genreabhängig.
Das mag alles stimmen, aber bevor man zur Xbox One greift, weil man unbedingt ein Spiel spielen möchte, wartet man eher ab und hofft auf eine PC-Version - und die Wahrscheinlichkeit, dass eine kommt, ist nicht gering. Auf die Xbox One-Verkaufszahlen wirkt sich das nicht gerade fördernd aus.
 
Das mag alles stimmen, aber bevor man zur Xbox One greift, weil man unbedingt ein Spiel spielen möchte, wartet man eher ab und hofft auf eine PC-Version - und die Wahrscheinlichkeit, dass eine kommt, ist nicht gering. Auf die Xbox One-Verkaufszahlen wirkt sich das nicht gerade fördernd aus.

Soetwas wurde auf der 360 zuhauf durchgeführt - geschadet hat es nicht:Im Falle von MS hat soetwas ja außerdem noch einen ganz anderen Stellenwert: Ist der PC als Spieleplattform neben der One beliebt haben sie auch etwas davon.Eine hervorragende Möglichkeit das immernoch relativ unbeliebte Windows 8 zu pushen.
 
Soetwas wurde auf der 360 zuhauf durchgeführt - geschadet hat es nicht:
Das ist schwierig zu beweisen. Ich würde vom Gegenteil ausgehen.
Im Falle von MS hat soetwas ja außerdem noch einen ganz anderen Stellenwert: Ist der PC als Spieleplattform neben der One beliebt haben sie auch etwas davon.
Das hilft aber nicht im Konsolenrennen. Momentan ist die Xbox One noch auf Platz 3, mit Mario Kart ist die Wii U noch einmal ein Stück davongezogen. Dafür sind solche Praktiken nicht förderlich.
 
Man sollte AAA-Spiele nicht auf reine Actionfeuerwerke ohne Tiefgang beschränken.

hatte ich auch nicht beabsichtigt - wobei ich mich da ohnehin selbst raus nehme, da ich mich gerne ab zu zu selber einfach mal optisch blenden lasse. Hirn aus und ganz viel wow-boom+dumm-wie-Stroh oder dumm-wie-Stroh-aber-dadurch-sinnbefreit-witzig (Stichwort: Anchorman) muss bei ab und an mal sein. ^^
 
Zurück