YouTube-Phänomen PewDiePie verdient mit Let's Plays jährlich 4 Millionen US-Dollar

Respekt.
Deutsche Lets Player wie Gronkh können laut eigener Aussage ja schon gut davon leben aber 4 Millionen im Jahr ist nochmal ne ganz andere Hausnummer:D
 
Er ist nicht mein Fall.
Aber abgesehen davon stell ich mir diese let´s Play´s sehr Stressig vor. Da wird spielen zum zwang. Wär nicht meine Sache.
 
WTF?!
Da sieht man mal die krassen Verhältnisse was sowas angeht. Für so nen Scheiß verdient der einfach mal seine 4 mio im Jahr und andere schaffen sich den arsch ab und bekommen grad so ihre 18 tausend im jahr
 
Für so nen Scheiß verdient der einfach mal seine 4 mio im Jahr und andere schaffen sich den arsch ab und bekommen grad so ihre 18 tausend im jahr
Neidisch?:D
Lets Plays machen ist auch nicht einfach nur Spielen. Um Erfolg zu haben muss man da auch schon einiges an Zeit investieren. Siehe Gronkh.
 
WTF?!
Da sieht man mal die krassen Verhältnisse was sowas angeht. Für so nen Scheiß verdient der einfach mal seine 4 mio im Jahr und andere schaffen sich den arsch ab und bekommen grad so ihre 18 tausend im jahr

Seh ich auch so. Sein "sinnvoller" Job als Couch-Potato bringt ihm pro Jahr mehr ein als ein hart arbeitender Ingeniuer nicht in 40 Jahren verdienen wird. Da passt ja der Spruch "aus Scheiße Geld machen". So kreativ muss man aber auch sein, einfach mal auf der Couch sitzen zu bleiben und damit Geld zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neidisch?:D
Lets Plays machen ist auch nicht einfach nur Spielen. Um Erfolg zu haben muss man da auch schon einiges an Zeit investieren. Siehe Gronkh.

ne ich bin nicht neidisch, sowas ist einfach nur das perfekte beispiel wie verkehrt die Welt heutzutage ist

Klar muss man dafür auch investieren, aber ich bitte dich 4 Mio für bisschen aufnehmen und zocken und das ist ja sogar sein Hobby, gehe ich mal davon aus

Es ist kein richtiger Beruf und dafür kassiert der so viel kohle? einfach krank sowas finde ich
 
ne ich bin nicht neidisch, sowas ist einfach nur das perfekte beispiel wie verkehrt die Welt heutzutage ist

Klar muss man dafür auch investieren, aber ich bitte dich 4 Mio für bisschen aufnehmen und zocken und das ist ja sogar sein Hobby, gehe ich mal davon aus

Es ist kein richtiger Beruf und dafür kassiert der so viel kohle? einfach krank sowas finde ich

Man benötigt nur einen PC und Internet. Nimm ein bisschen auf und zocke dann bekommst du auch 4Mio wo ist das Problem ?:D
 
ne ich bin nicht neidisch, sowas ist einfach nur das perfekte beispiel wie verkehrt die Welt heutzutage ist

Klar muss man dafür auch investieren, aber ich bitte dich 4 Mio für bisschen aufnehmen und zocken und das ist ja sogar sein Hobby, gehe ich mal davon aus

Natürlich ist es "ungerecht". Aber so läuft es doch überall.
YT ist ein Unterhaltungsmedium.
Beispiel Filmbranche. Wieviele große Schauspieler kriegen da 20, 30 oder 40 Millionen pro Film? Johnny Depp kriegt für Fluch der Karibik 5 meines Wissens nach knapp 80 Millionen. Ob er das Wert ist? mMn nicht.

YT ist allerdings eine Plattform wo JEDER groß werden KANN. Sicherlich ist da auch etwas Glück dabei aber 27 Millionen Abonnenten kommen jetzt auch nicht mal eben aus dem Nichts.
Auf YT gibts sicherlich tausende Lets Player. Die die davon leben können sind aber sicher nur ein sehr kleiner Kreis weil es mit "ein bisschen aufnehmen und zocken" bei weitem nicht getan ist. Das ist da wohl eher noch der kleinere Part des ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich bin nicht neidisch, sowas ist einfach nur das perfekte beispiel wie verkehrt die Welt heutzutage ist

Klar muss man dafür auch investieren, aber ich bitte dich 4 Mio für bisschen aufnehmen und zocken und das ist ja sogar sein Hobby, gehe ich mal davon aus

Es ist kein richtiger Beruf und dafür kassiert der so viel kohle? einfach krank sowas finde ich

Also ich bin extrem neidisch, aber ich denke genauso wie du. Die meisten arbeiten 8-12h im Bau, und können froh sein, wenn ihr Monatesgehalt an die 1000€ im Monat kratzt. Aber das die Welt kaputt ist, wissen wir schon lange, und das wird sich auch nie ändern, bis wir es bereuen.
 
Ach das Internet, in diesem Beispiel YouTube haben schon viele schnell wie unverdient zu "Stars" gemacht. Aber wie heißt es so schön, man kann mit jedem Blödsinn reich und berühmt werden, man muss nur wissen wie und wo. Wie bei LetsPlays. Klar macht es Mühe das Spiel durchzuspielen, alles vorzubereiten was Hardware und Aufnahmen, schnitt und kommentieren angeht... Manche verdienen in ihrem Leben vieleicht insgesammt die Millionen die sich krumm und dumm buckeln...
 
Meine Güte, ich mag PewDiePie sehr gerne (bin auch Abonennt) und es ist einer der sehr sehr wenigen der wirklich Community-Nah ist. Alle Deutschen Youtuber kriegen Geld, aber alle sind so extrem widerlich, wie BibisBeautyShit oder DagiBee wo man am Gesicht schon Hass kriegt, das sind Drecksschleudern wie Spieler-Frauen bei der WM......ja, klingt echt neidisch von mir grad, aber nein gönne LionTV alles......aber nicht den N***** ;)

Und nochmal für die "White Knights" im Internet: Soviel Charity wie PewDiePie schon gemacht hat, mit dem Geld dass er durch Youtube verdient und mit den Bros und Sponsoren. Mir zwar egal, aber extrem lobenswert. Felix ist einfach down-to-earth. (Wie es komische Journalisten so sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte, ich mag PewDiePie sehr gerne (bin auch Abonennt) und es ist einer der sehr sehr wenigen der wirklich Community-Nah ist. Alle Deutschen Youtuber kriegen Geld, aber alle sind so extrem widerlich, wie BibisBeautyShit oder DagiBee wo man am Gesicht schon Hass kriegt, das sind Drecksschleudern wie Spieler-Frauen bei der WM......ja, klingt echt neidisch von mir grad, aber nein gönne LionTV alles......aber nicht den N***** ;)

Und nochmal für die "White Knights" im Internet: Soviel Charity wie PewDiePie schon gemacht hat, mit dem Geld dass er durch Youtube verdient und mit den Bros und Sponsoren. Mir zwar egal, aber extrem lobenswert. Felix ist einfach down-to-earth. (Wie es komische Journalisten so sagen


Du hast das Niveau auch mit mit nem Zahnstocher gelöffelt wa? Man man man....
 
Ich persönlich bin großer Pewdiepie Fan, kenne so gut wie all seine Videos und finde ihn sehr sympathisch und arg unterhaltsam. Klar, objektiv gesehen ist es lächerlich das er 4Mio im Jahr macht, doch was ist mit den ganzen Anderen Nichtsnutzen, Manager, DB Mitarbeiter und Konsorten, die das 1000Fache von mir verdienen, der (stellvertretend fur Alle) 10-12 Std. täglich am Herd als Koch schuftet und dafür 'nen "Hungerlohn" kassiert? Ich gönne es ihm. :) Weiter so, Pewds!
 
Zurück